Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 41 von 41

Thema: Kieferabszess - Erfahrungen gesucht

Amber.
    Gast

Standard

Würde das Penicillin durchaus versuchen, so wie du seinen Zustand erzählst. Persönlich finde ich nicht, dass das ein Tier zum einschläfern ist. (Meine Meinung)
    Penicillin wirkt oft da, wo alles andere versagt hat und ohne das versucht zu haben, fände ich das aufgeben, in Zusammenhang, mit seinem noch guten Zustand, echt für viel zu verfrüht.

Mag deiner denn Rettich und Ingwer?
    Rettich wird auch als natürliches Antibiotilum bezeichnet und Ingwer wirkt entzündungshemmend- sowie schmerzlindernd.
    Beides ist bei Kaninchen eher unbeliebt, manche nehmen es aber klein geraspelt unter Breie gut an.

Metacam würde ich mit der Tierärztin reden zur dauergabe. Viele hier machen das bei ihren Arthrose kranken Tieren, also das geht als dauergabe durchaus.
    Neben Schmerzstillend wirkt es nämlich auch entzündungshemmend, was ich bei deinem schon als günstig betrachten würde.
    Wegen der Nieren währen mir diese bei einem 11 Jährigen Tier sowas von egal. Die Werte waren gut, also kann man das erstmal vernachlässigen, denn Hauptsache ist doch, dass es ihm jetzt gut geht und das ist das was zählt.

Gibst du Propolis? In einem anderen Thread schriebst du mal davon und mich interessiert das eigentlich auch nach wie vor.

Mit den Tierärzten, könnte deine Tierärztin nicht Dr. E. anschreiben und diese um Rat fragen?
    Eigentlich hätte zu Beginn der Abzsesse gleich mit Antibiotika begonnen werden müssen und auch täglich gespühlt werden müssen, wenn nicht diese andere komische Therapieart zum Einsatz gekommen währe, was leider ja auch nicht gemacht wurde.

Kamillentee zum Trinken, könnte man auch anbieten, wird bei Menschen mit entzündeten Zahnsachen doch auch immer wieder empfohlen.

Drücke jedenfalls die Daumen.

Liebe Grüße
    Susan
    Geändert von Claudia Mü. (03.04.2019 um 15:39 Uhr) Grund: TA-Name editiert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer