Liebe Dagmar,
vielen Dank für deine AntwortEcht, nur Sonnenschirme? Und das reicht für "normale Sommertage" aus? Dachte immer, das sein zu wenig bei Sommersonne. (OK, bei 39 Grad/ Schatten hole ich die Ninchen eh ins kühle Haus
)
Früher durften die Ninchen im Sommer in die Beete und da lagen sie gerne im Schatten von Flieder, Thuja, Hortensie, Azalee, Kirschlorbeer usw. oder sie lagen mitten in der Minze, aber immer im Schatten der Pflanzen. K1024_20170707_183125(0).jpg Matsund Melissa
![]()
Seit Finn Ende 2017 aus dem Tierheim in unser Leben trat und wir mit ihm diese immer wiederkehrenden Bauchprobleme haben traue ich mich nicht mehr, ihn nicht ins Beet lassen (außerdem ist er Ausbrecherkönig). Wenn er was "falsches" frisst ist er wieder halb tot. Leider ist er ja alle 6 - 8 Wochen wie aus dem nichts bauchkrank, er wurde komplett auf den Kopf gestellt (Blutuntersuchung inkl. EC-Titer, Röntgenbilder, Kotuntersuchung) und er ist kerngesund, nur eben extrem empfindlich.
Und bald sind die Ninchen ja tagsüber in der Voliere sind (also bei unserer Abwesenheit). Sonnenschirm ist fürs Erste gut, das geht ja auch in der Voliere, muss dann eben ein kleinerer sein (die Voliere bekommt 6 ²)

,
)
und Melissa
Lesezeichen