Hast du die Probleme mit reiner Wiesenfütterung auch?
Hast du die Probleme mit reiner Wiesenfütterung auch?
Ja, sie hatte das letzten Sonmer auch schon mal, aber deutlich weniger und auch nur eine kurze Phase lang. Jetzt halt es schon eine ganze Weile..
Wenn es einfach so ist, ist es so, ich wollte aber sicherheitshalber mal eure Meinungen wissen, ob ich ggf. noch was untersuchen lassen sollte..![]()
Da du ja schon einige Kotproben hast untersuchen lassen und deine Fütterung auch okay ist, hab ich da ehrlich gesagt keine Ahnung, warum deine Krümel Matschkot hat. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, weist das Liegenlassen von Blinddarmkot auf einen Mangel hin oder?
![]()
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Nein, auf einen Überschuss oder aber auch auf Parasiten/schlechte Bakterien.Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, weist das Liegenlassen von Blinddarmkot auf einen Mangel hin oder?
Bei Arthrosen, Spondylosen und Übergewicht bleibt er auch oft liegen.
Ach so, ich dachte auch, dass es zumindest auf einen Mangel hinweisen könnte..
Von was denn ein Überschuss?
Spondylose/Arthrose hatte sie zumindest bei letzten Röbi (letzten Sommer) noch nicht, es weist auch nichts darauf hin, aber das wäre natürlich trotzdem noch eine Idee..
Was würdest du machen Alexandra? Röbi zur Abklärung?
Bei Vitamin-Mineralstoffüberschuss.Von was denn ein Überschuss?
Ja, ich würde röntgen.
Mein Tommi (8) hat seit ca. 3 Jahren Probleme mit Matschkot. Es hängt davon ab, was er frißt. Knolliges produziert sofort Matschkot. Ebenso eine überwiegende Grünfütterung. Auch Wiese. Viel Heu und trockene Nahrung geht ohne Matschkot. Das kann man ja austesten. Ich habe am Sonntag angefangen frisches Gras und Löza zu füttern. Kleine Handvoll zum Anfüttern. Ergebnis: flüssige Kuhfladen und liegen gelassener Blinddarmkot.
Meine Molly war ein Jahr alt, als das anfing. Als sie zwei war, vertrug sie absolut kein Frischfutter mehr sowie kein getrocknetes Obst oder Gemüse. Sie hat 6,5 Jahre nur von trockenem Futter gelebt. Heu und viele getrocknete Kräuter und Blätter sowie Hirse. Auch Haferflocken vertrug sie nicht. Davon schnellten ihre Nierenwerte extrem hoch. Getreidefreies Trockenfutter gab es damals noch nicht. Es gibt halt auch bei Tieren Unverträglichkeiten.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen