Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Samy - Zahnprobleme und jetzt EC?

Hybrid-Darstellung

Lisali
    Gast

Standard

Vielen Dank für eure Tipps.
    Leider ist es wohl ziemlich sicher E.C.
    Zuerst dachte ich auch er ist einfach nur geschwächt durch die Gewichtsabnahme aber dieses Schwanken kam plötzlich von heute auf morgen.
    Ich habe am Sonntag vorsorglich mit Panacur und seit gestern mit Vitamin B Komplex von Ratiopharm begonnen und seine Gleichgewichts- und Koordinationsprobleme werden immer massiver. Er kippt immer öfter zur Seite weg :-/.
    Obwohl der Durchfall weg ist (seit 3-4 Wochen) hat er leider nicht zugenommen. Hat auch wenig appetit, vermutlich durmelt es ihm durch das EC schon länger im Kopf. Rodicare Appetit hatte ich ihm auch schon gegeben, brachte aber leider auch keine Besserung.
    Jetzt sollten eigentlich demnächst wieder seine Zähne gekürzt werden, wo ich auch gleich ein Blutbild machen lassen wollte. Der Stress ist jetzt natürlich kontraproduktiv.
    Ich hoffe das die Medis bald anschlagen und ich ihn etwas stabilisieren kann.
    Fressen ist so lala, er nimmt Haferflocken und hoffe das ihm das Energie gibt. Zwangsfüttern stresst ihn immer sehr. Darmaufbau werde ich aber trotzdem auch weiterhin fortführen.
    Geändert von Lisali (13.03.2019 um 23:40 Uhr)

Hanni789
    Gast

Standard

Hallo,

also bei meinem Zwergi hat Vitamin K2 schon geholfen. Kapseln und Co kannst natürlich vergessen, gibts aber auch in Tropfenform. Mein Tierarzt meinte zwar auch dass das nicht hilft, wie gesagt, bei uns hat es aber trotzdem funktioniert! Es hilft zumindest die Darmflora aufzubauen, schaden kann es nicht, versuchen würd ich es trotzdem mal.
    Es ging aber natürlich nicht von heut auf morgen, ca 10 Tage hat es schon gedauert!

Lg Hanni
    Geändert von Jana D. (28.03.2020 um 14:41 Uhr) Grund: Werbelink entfernt

Amber.
    Gast

Standard

Hallo Lisali,

das liest sich wirklich schlimm.

Wann ist denn der Tierarzttermin oder warst du inzwischen schon?

Würde damit nicht lange warten, bei E. Cuniculi ist auch ein Antibiotikum wichtig.
    Neben der Blutuntersuchung sollte aber auch ein Schädel röntgen oder ein Kopf CT erfolgen, da das schwanken und das nicht fressen wollen auch durch aus von Ohrenentzündungen stammen könnte oder in Kombination mit dem E. Cuniculi auftritt.
    Die Tiere haben dann auch schmerzen und brauchen einen Schmerzmittel.

Wurde denn aufgrund der Zahnprobleme überhaupt mal in mindestens 4 Ebenen der Schädel geröngt?

Ich drücke für euch alle Daumen

Liebe Grüße

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Hallo Lisali,

das liest sich wirklich schlimm.

Wann ist denn der Tierarzttermin oder warst du inzwischen schon?

Würde damit nicht lange warten, bei E. Cuniculi ist auch ein Antibiotikum wichtig.
    Neben der Blutuntersuchung sollte aber auch ein Schädel röntgen oder ein Kopf CT erfolgen, da das schwanken und das nicht fressen wollen auch durch aus von Ohrenentzündungen stammen könnte oder in Kombination mit dem E. Cuniculi auftritt.
    Die Tiere haben dann auch schmerzen und brauchen einen Schmerzmittel.

Wurde denn aufgrund der Zahnprobleme überhaupt mal in mindestens 4 Ebenen der Schädel geröngt?

Ich drücke für euch alle Daumen

Liebe Grüße
    Der Thread ist 1 Jahr alt und wurde von Hanni nur rausgeholt um Werbung zu verbreiten.

Amber.
    Gast

Standard

Ups. Danke dir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer