Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
Appetitanregende Kräuter wie Dill und Basilikum hast du sicher schon versucht.

In solchen Fällen fahre ich alles an frischen oder getrockneten Kräutern auf, die ich auftreiben kann. Zusätzlich Hafer-/Schmelzflocken, Erbsenflocken und andere Leckereien. Häufig stehen gefühlt 30 verschiedene Schälchen im Gehege um zu testen, an was das Sorgentier geht.

Würde JC eventuell Cunis freiwillig mampfen, egal ob eingeweicht oder in der normalen Form? Zur Not auch die Kuller vom Schlimmfraß-Hersteller Vitak*** besorgen, die können ebenfalls eingeweicht werden.

Mag der Bursche Bananenpampe oder irgend einen Babybrei? Du könntest die Medis da untermogeln, so dass auch der Stress wegfallen würde. Um einer Aufgasung vorzubeugen, würde ich direkt noch Sab Simplex bzw. Dimeticon geben .

Gute Besserung an den Ex-Klöti .
Ex-Klöti geht es wieder gut.
Das war bei ihm zum Glück nur temporär die Nacht.
Zumindest AB mische ich nie unter, da ich dann nicht garantieren kann, dass auch alles aufgenommen wurde.
Wenn der Magen nichts nachschieben kann weil leer, bringt Sab auch nicht viel, ausser das es das Gas auflöst
Würde nicht das Fressproblem lösen.
Ich habe das mit dem wenig fressen einmal ausgesessen mit dem Effekt, dass ich dann eine Aufgasung behandeln durfte.
Seitdem päppel ich in solchen Fällen immer leicht zu.

MIt den eingeweichten Vita-Kulla halte ich meinen Curri am Leben. Cunis sind out und groß grünes fressen kann er auf Grund seiner Zahnproblematik auch nicht mehr. Bei den Mengen, die er noch runter bekommt, würde er glatt verhungern.