Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 128

Thema: Jetzt auch noch Alfi ! RHD 2 ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Dagmar H.

Standard

Kann es eine Vergiftung über das Heu sein ? Alfi hat gestern gut davon gefuttert.
    Aber dann wären alle betroffen. Auch die Meerschweine!
    Natürlich möchte ich Wissen, woran sie gestorben sind. Aber Alfi lag jetzt über Nacht im Karton auf dem Balkon. Temperaturen der Zeit über 10 Grad. Dazu kommt noch, das wir beide Morgen arbeiten müssen und ich selbst nicht Auto fahre. Wie soll ich das machen? Ich war gestern Nacht völlig überfordert mit der Situation. Carmen war so lieb mit mir noch um 1.30 Uhr zu telefonieren.

Und wir haben tatsächlich gestern erfahren, das viele Tote Kaninchen im Gewerbegebiet meines Mannes gesichtet wurden.
    Liebe Grüße von Daggi und ihrer Möppelbande,
    Emmy und Hugo ■ Minnie +28.2.19, Alfi +2.3.19 💟

Erfahrener Benutzer

Standard

Vergiftungen sind möglich, aber wenn alle dasselbe gefressen haben, wären sie alle davon betroffen. In der Regel findest du im Heu dann auch Pflanzen. Heu ist generell nicht sehr wahrscheinlich als Auslöser.

Bei Vergiftungen ist auch eine Aufnahme vor 2-3 Tagen möglich, nicht alles zeigt sofort Reaktionen.

Liebe Grüße, Anja

Gast
    Gast

Standard

Ach Mensch Dagmar, das tut mir total leid .

Ich kann mich den anderen aber nur anschliessen: ich halte es bei zwei Tieren in so kurzen Abständen schon für sehr wichtig, die Ursache herauszufinden. Wenn ihr das Tier in ein Handtuch wickelt und ein Kühlschrankfach frei macht? Es sind ja nun sehr besondere Umstände...

Dann könnte das Tier morgen nach NMS in die Patho oder ggf. in die TK zur Untersuchung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Arren

Standard

Oh nein, nicht auch noch Alfi
    Das darf doch nicht wahr sein.
    Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass bei Emmy und Hugo nichts passiert.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Mir tut es auch unendlich leid... fühlt Euch mal ganz doll gedrückt...
    Alfi, komm gut an und Pass von obenauf die beiden anderen auf...

Ich kann mich dem allerdings nur uneingeschränkt anschließen, dass Ihr ihn unbedingt obduzieren lassen solltet. Auch aus Verantwortung gegenüber anderen Menschen mit denen Ihr zu tun habt und die vielleicht auch Kaninchen halten.
    Ein normaler Kühlschrank hat sieben bis acht Grad, so dass 10 Grad jetzt nicht unbedingt zu warm war.

Und, auch wenn es Dir jetzt mehr als grausam vorkommt, sollte sich RHD 2 bestätigen, bitte auch Minnie in die Tierverwertung geben, da das Virus sonst rund um ihr Grab noch über Monate verbreitet werden kann.. aus dem Grund auch bitte Alfi nicht beerdigen..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Oje nun auch noch Alfi, was für ein Verlust.

Standard

Ich habe Morgen frei bekommen. Wir fahren früh los und bringen das tote Kaninchen nach Neumünster in die Pathologie.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Prima, auch wenn es traurig ist,
    in der Hoffnung das ihr einen eindeutigen Befund erhaltet.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von Dagmar H. Beitrag anzeigen
    Ich habe Morgen frei bekommen. Wir fahren früh los und bringen das tote Kaninchen nach Neumünster in die Pathologie.
    Daggi, ich glaube auch, das ist sinnvoll.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Gast
    Gast

Standard

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich bin geschockt und drück dich in Gedanken.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist ja ein Albtraum.......

und tut mir sowas von leid, Dagmar.....kanns gar nicht beschreiben...

Ihr beiden Süßen ..

Dann ist es ja geregelt. Ansonsten wollte ich noch vorschlagen einen Tierbestatter zu holen, der die Tiere in die Patho fährt. Ist aber teuer.
    Und noch etwas: in Gießen war es so, dass ich die Tiere nicht selbst abholen durfte..nach patholog. Untersuchung...das musste ein Tierbestatter tun. Denn das Tier muss eingeäschert werden nach Öffnung, und beim Halter haben sie nicht die Garantie das er es macht. Die Asche bekommst Du später vom Bestatter.
    Es sei denn, man lässt die Tiere dort zur "Entsorgung".

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Es ist ja ein Albtraum.......

und tut mir sowas von leid, Dagmar.....kanns gar nicht beschreiben...

Ihr beiden Süßen ..

Dann ist es ja geregelt. Ansonsten wollte ich noch vorschlagen einen Tierbestatter zu holen, der die Tiere in die Patho fährt. Ist aber teuer.
    Und noch etwas: in Gießen war es so, dass ich die Tiere nicht selbst abholen durfte..nach patholog. Untersuchung...das musste ein Tierbestatter tun. Denn das Tier muss eingeäschert werden nach Öffnung, und beim Halter haben sie nicht die Garantie das er es macht. Die Asche bekommst Du später vom Bestatter.
    Es sei denn, man lässt die Tiere dort zur "Entsorgung".
    Wir lassen das Tier zur Entsorgung dort !

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Das ist alles so schrecklich!

Ich drück dich, Dagmar

Standard

Hast du ihn schon weggebracht? Können die sagen, wie lang das Ergebnis dauert?

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

In ca. zwei Tagen, wenn es RHD2 war. Ansonsten länger um die Todesursache festzustellen.

Standard

Oh, da sind die aber mal echt schnell.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Ehemalige KS-Aktive Avatar von Mona E.

Standard

Das tut mir unheimlich leid ....

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Wie furchtbar Das tut mir so leid

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die anderen zwei gesund bleiben
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase

Standard

Hallo Dagmar,

das klingt EXAKT nach meinen Problemen - schau mal hier: https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=142767
    Selber Verlauf. Auch meine Tiere sind RHDv2 geimpft.

Die Pathologie ergab neben Kokzidien (ale Stadien) Lungenödem, Magenwürmer (gering) - Herr Dr. H. meinte eine zweit Iinfektion ist nicht ausgeschlossen, woher kommt sonst das Ödem?
    Folgender Krankheitsverlauf:
    Erste Smyptome - zwölf Stunden später tod. Ich verlor Gerda, Bragi und Fey innerhalb von vier Tagen. Kein Nachweis RHDv2.

Als Tipp, kein Vorwurf bitte nicht falsch verstehen. Du hättest die Kaninchen beim Tierarzt zwischenlagern können, das hatte ich auch gemacht und Bragi drei Tage später nach Krefeld bringen lassen. Die Tierärzte sind da sehr Kulant.

Mein Arbeitskollege war so freundlich und hat Ihn nach Krefeld gefahren er hatte Urlaub und ich musste Arbeiten.

Seitdem fütte ich zweimal die Woche Ingwer mit Banane, es gibt Oregano getrocknet und Oregano-Öl zumindest um den parasitären Befall vorzubeugen. Und alles was das Immunsystem ankurbelt.

Es tut mir unendlich leid, ich hatte genau die selben Symptome Ich drücke alle Daumen und pfoten das der rest gesund bleibt!

Schau mal bitte nach den Schleimhäuten deiner Kaninchen im Auge. Sind Sie rosa ist alles okay, grau-weiß solltest du zum Tierarzt zumindest dich schon einmal mit Infusionen ausstatten. Kotprobe abgeben...

edit: ich lese gerade du hast Sie weg gebracht, sehr gut. ich drücke die daumen dass es nicht RHDv2 war.
    Geändert von Flusenhase (05.03.2019 um 10:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer