Seite 151 von 186 ErsteErste ... 51 101 141 149 150 151 152 153 161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.020 von 3717

Thema: Was hört ihr gerade für eine Musik? *neu*

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ich könnte mir direkt wieder einen Auftritt der Architects anschauen. Dabei war das Konzert ja erst vor knapp 3 Wochen .

Hab ich schon erzählt, wen wir dieses Jahr alles live sehen werden?
    Da wären die alten Herren von Midnight Oil , der noch ältere Mr. Eldritch mit seinen "Sisters of Mercy" und die irischen Jungs von Snow Patrol .

Kettcar in Luxemburg Ende Februar entscheiden wir kurzfristig, es gibt noch satt und massig Karten. Was mich bei einem Eintrittspreis von 35 Ocken für eine doch recht unbekannte Band nicht wirklich wundert .

Mal sehen, wer uns sonst noch so beehrt . Ich hoffe nach wie vor auf Nine Inch Nails, immerhin hatten die Ende letzten Jahres eine riesige US-Tour und es wurde angedeutet, dass 2019 eine Europa-Tour folgt. Das neue Album gefällt mir zwar nicht wirklich, aber die Band ist live einfach immer absolut sehenswert.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Nine Inch Nails würd ich ja auch gern mal Live sehen

Standard

Trent Reznor denkt sich für die Show immer etwas neues aus. Ansonsten ist er ein absoluter Pedant ... wahrscheinlich rennt er schon Tage vor dem Auftritt in der entsprechenden Halle herum und lotet alles aus, damit der Sound auch wirklich seinen Anforderungen entspricht .

Er kann aber auch extrem launisch sein. In Frankfurt hat ein besoffener Ami bei einer Akkustik-Version von "Hurt" sehr laut dazwischen gegröhlt. Reznor ist dann einfach mitten im Song aufgestanden und ward für etwa 15 Minuten nicht mehr zu sehen . Der Pöbler hat echt riesiges Glück gehabt, dass er vom Publikum nicht gelyncht wurde. Nach der "Pause" wurde die Show dann aber fortgesetzt als wäre nie etwas gewesen.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ich würde ja so gern mal Fall Out Boy sehen.

Ansonsten spielen alle Bands, die ich gern sehen würde, in der Woche, und das wollen wir nicht mehr...
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Da ich ja grad nichts zu tun habe, als das Sofa zu hüten, hör ich mich grad durch die Festivalbands
    Die find ich ganz nett https://www.youtube.com/watch?v=ccccrqwdOG0 , könnten etwas härter sein, aber sollten wir zum Rockharz gehen, werd ich mir die auf jedenfall angucken.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das war ein tolles Konzert gestern

Der Weg zur Location begann schon super easy - am Hbf hatte wir ein Grüppchen Leute vor uns, von denen eine einen Architects-Rucksack auf hatte. Da konnten wir und quasi einfach dranhängen. Und ab der U-Bahn-Haltestelle strömten die Leute dann auch schon in größeren Massen
    Also schnell unsere "Gefährlichen Gegenstände" - sprich, unseren Rucksack mitsamt Übernachtungsgepäck - abgegeben und rein in die Halle. Wobei ich als Frau deutlich im Vorteil war, ich konnte an der Schlange vorbei ziehen und mich abtasten lassen. Um dann auf meinen Freund zu warten, weil deutlich mehr Männer vor Ort waren

Pünktlich um 19Uhr ging es dann los mit der Vorband Polaris. Der Frontsänger viel erst mal mächtig auf: er hatte einen gelben (GELB!) Hoodie an
    Ich fand die Band ganz okay, wobei mir der klare Gesang seines Bandkollegens besser gefiel als sein gegrowle Leider war das Mengenverhältnis nicht entsprechend aufgeteilt. Aber Stimmung haben sie auf jeden Fall ganz ordentlich gemacht.

Als nächstes kamen Beartooth, die scheinbar deutlich bekannter waren, den Reaktionen im Publikum nach zu Urteilen. Auch die haben richtig Stimmung gemacht, und gute Musik Und er hat uns ungefähr 3 mal gesagt, dass er Deutschland so liebt, weil sie einfach die Weltbesten Konzertbesucher sind

Und dann ging es schließlich los mit dem richtigen Konzert. Architects haben gleich mit ordentlich Power gestartet und wir hatten einfach jede Menge Spaß. Nach dem 2. Lied war mein Freund dann auch plötzlich verschwunden - und erschien 3-4 Lieder später Klitschnass wieder neben mir So viel zu seiner vorher getroffenen Aussage, dass er wohl etwas ruhiger macht, weil sein Hals so kratzt. Naja, man lebt nur einmal
    Die Band war auch super beeindruckt von der Anzahl der Anwesenden und der Größe des Konzerts. Es war wohl ihr bisher größte Auftritt, Abseits von Festivals. Der Frontsänger hat in seinen Aussagen zu dem Thema in 3 Sätzen ungefähr 10 mal das Wort "Fucking" genutzt, er war also definitiv beeindruckt
    Wie von Nin-Fan ja auch schon berichtet gab es auch wieder sehr emotionale Erinnerungen an den verstorbenen Tom Searle.

Den krönenden Abschluss gab es dann mit dem Lied Doomsday, auch einer meiner absoluten Favoriten, was noch mal richtig, richtig Spaß gemacht hat! Hier hat auch die Bühnentechnik alles gegeben und es gab noch mal ordentlich Nebel, Papierflitter und Lichteffekte.
    Zwischendurch gab es auch immer mal Pyrotechnik, was die Stimmung noch mal ordentlich aufgeheizt hat - im wahrsten Sinne des Wortes Und das konnte auch ich sehen, auch wenn die Bandmitglieder auf der Bühne oft hinter den Köpfen der Leute vor mir verschwanden. Es gibt ja auch immer diese 2m-Typen, die einfach plötzlich vor einem Stehen

Wir hatten jede Menge Spaß und ich hoffe, dass das nächste Konzert mit so viel Power nicht so lange auf sich warten lässt
    Danke auch noch mal für den tollen Tipp hier!

Standard

Das klingt toll, Franzi . Ich freue mich, dass es Euch gut gefallen hat.

Ich hätte ja gerne noch ein paar ältere Songs gehört wie Heartless oder In Elegance, aber man kann nicht alles haben . Colony Collapse (über Tschernobyl und Fukushima) hatte bei uns leider auch gefehlt.

Das "F" - Wort nimmt Sänger Sam übrigens sehr oft und scheinbar gerne in den Mund. Seine Ansprachen in Luxemburg bestanden zu gefühlt 70 % nur daraus .

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das ist der Vorteil, wenn man eine Band noch nicht so lange kennt und auch definitiv nicht alle Songs, bzw. viele höchstens 1, 2 mal gehört hat: Man hat weniger Ansprüche oder Hoffnungen auf bestimmte Songs
    Und da das Mitsingen ja eh in den meisten Fällen wegfällt, wenn man nicht growlen kann, finde ich es auch okay. Auch wenn ich eigentlich echt gerne Mitsinge.

Das nächste Konzert ist schon in Sicht, ich habe eben entdeckt, dass Alestorm in März auf Euorpatour sind - und eine von 2 Stationen in Deutschland ist Bremen

curious by nature

Standard

Das erste Lied vom neuen Schandmaul Album is da

find "Der Froschkönig" sowas von genial, die Story und alles Ohrwurm-Alarm

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Arthea Beitrag anzeigen
    Das erste Lied vom neuen Schandmaul Album is da

find "Der Froschkönig" sowas von genial, die Story und alles Ohrwurm-Alarm
    Unterschreibe ich so.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

curious by nature

Standard

aber ich darf mal über die Truppe (Schandmaul) ein wenig grummeln...
    Nu wird es ne DVD vom großen Jubiläumskonzert im letzten Jahr geben, aber die ist nur in ner Fan-Box mitm neuen Album erhältlich, wo auch Vinyls und sowas alles drin sind. Irgendwie nicht so ganz durchdacht möcht ich mal sagen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das ist natürlich doof, mal schaun, wann ich mir das neue Album hole.

Genrewechsel: Meute - Big Band spielt Techno analog, passt aber irgendwie
    https://www.youtube.com/watch?v=fKFbnhcNnjE
    https://www.youtube.com/watch?v=uxhJIhhkpps
    https://www.youtube.com/watch?v=NYtjttnp1Rs

Die stellen sich auch einfach mal auf die Straßen Europas und spielen einfach drauf los, also wenn man Musiker in solchen roten Uniformen sieht, tanzen.
    Geändert von Simmi14 (15.03.2019 um 21:52 Uhr)

Standard

Konzert Nr. 5 dieses Jahr steht ....Mr. Oberkürbis Billy Corgan himself kommt auf eine kleine Tour und spielt Songs der Pumpkins, dem kurzen Zwischen-Geplänkel Zwan und auch seiner Solozeit.

curious by nature

Standard

https://www.youtube.com/watch?v=zxv5RagUawM was Neues von Schandmaul und ich finds wieder klasse macht richtig Lust aufs Album

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Am Wochenende gehts für mich zum Out of line Weekender nach Berlin, freu mich schon voll!
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Standard

oh schön, wer spielt denn?

Bin in zwei Wochen bei Lord of the Lost, sofern meine Freundin heil aus dem Urlaub wieder kommt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Wir sind vor allem wegen Dark Tranquillity da, aber ein paar andere ganz gute Bands spielen auch noch.

LOTL sind auch total super, viel Spaß Euch!
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Standard

Dark Tranquillity

Danke,euch auch

Seite 151 von 186 ErsteErste ... 51 101 141 149 150 151 152 153 161 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer