Mich geht es ja nichts an, bin ja nicht beteiligt,
Aber : Es heißt doch immer eine private PS ist (sofern sie natürlich gut ist) besser als TH. Warum nicht ?
Mich geht es ja nichts an, bin ja nicht beteiligt,
Aber : Es heißt doch immer eine private PS ist (sofern sie natürlich gut ist) besser als TH. Warum nicht ?
Liebe Grüße
Charley aka Heroi
Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt
Ich war die Fahrerin zu Michaela, Kontakt von dami. Ich kenne sie nicht, aber hat einen sehr netten Eindruck gemacht.
Ich fände genau wie hasili PS natürlich auch besser als TH. Allerdings sollte man bedenken, daß die Tiere erst um die 5 Wochen alt sind und jetzt keine Mutter mehr haben. Deshalb sollten sie für ein paar Wochen noch unbedingt zusammen bleiben.
Ich nochmal.
Die Tiere waren ja sehr verschreckt als wir sie brachten, wie sind sie denn jetzt drauf? Machen sie einen halbwegs gesunden Eindruck?
Fressen sie?
Ich konnte jetzt nicht alles nachlesen. Wird die Fahrt HH - Husum noch benötigt? Sonst sag ich sie ab. Der Fahrer hat eh schon 3-4 Kartons aus einem anderen Notfall im Auto und ist sicher froh, wenn er durchfahren kann.
Die Fahrt von HH nach Husum wird nicht mehr benötigt, dankeschön![]()
Hallo,
ich sehe nicht so ganz durch, deshalb werfe ich jetzt einfach mal ein, vielleicht hilft es ja.
MFG Berlin - Schwerin möglich
Kurzparken möglich (Balkon auch vorhanden)
LG hasette
Vielen Dank dafür, Treffer78, und auch insgesamt vielen Dank fürs Parken, Fahren, versorgen![]()
![]()
Wie alle anderen sehe ich es auch so, dass die Idee, nach PS zu suchen prinzipiell eine gute ist, es aber schön gewesen wäre, wenn du sie mit einer der Hauptverantwortlichen von diesem Fall, also Tyra oder mir oder auch Nadine S., die auch die Absprache mit Falkensee getroffen hat, abgesprochen hättest.
PS, die über fb kommen und die wir nicht kennen finde ich schwierig einzuschätzen, die ganze Aktion mit VK zu wuppen ist bis morgen mittag ein bisschen knapp, fürchte ich. Außerdem denke ich auch, dass es für die Kleinen gut ist, wenn sie erstmal zusammen bleiben können. Wenn du noch Fragen oder Anmerkungen hast, schreib mir bitte gerne eine PN
Liebe Grüße.
Hm...wie sieht man denn Haarlinge ?
Ich kenne hier nur Milben.
Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)
Wenn man sich das Fell ganz genau anschaut, dann sieht man die kleinen weißen Tierchen bzw. deren Eier.. meistens am Hals oder hinter den Ohren. Unter dem Mikroskop sieht man es dann eindeutig, dass es Haarlinge sind.
Meine ersten 5, die ich bisher zu Hause habe, konnte ich jetzt noch nicht so genau beobachten. Da kann Jamyx vielleicht mehr sagen, da sie tagsüber bei ihr waren..
Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)
naja, die eine ist arg zottelig und hat im nacken kahle stellen und sie haben sich schon tendenziell oft gekrazt...also vermute ich, dass sie auch betroffen sind.
bekommt man haarlinge mit Hitze tot? Oder muss da desi ran?
Abgekocht/bei 75grad gewaschen wird hier gerade eh alles, weil ich vermute, dass da auch Darmparasiten oder zumindest vermehrt Hefen im Spiel sind. Richtig Durchfall hatte bei mir keine, aber der Kot hat anfangs schon gestunken...
Also meine Drei kratzen sich nicht, nah genug an sie ran um sie mir genauer anzusehen komm ich allerdings auch nich. Sie sind sehr schreckhaft.
Sie fressen mäßig aber beständig und kötteln wie die Weltmeister.
Ich habe gelesen Haarlinge sterben innerhalb von 24h ohne ihren Wirt, deshalb denke ich abkochen reicht. Aber vielleicht weiß wer anders mehr und hat dazu Erfahrung?
Liebe Grüße
Charley aka Heroi
Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt
@Tyra: Magst du nochmal die Überschrift ändern, da wir ja jetzt alle unter haben..
Den Moneypool werde ich jetzt schließen, wer gerne noch was spenden möchte, kann dies über den Fonds für alle Felle machen![]()