...da trifft sich also ein Haufen mehr oder weniger wildfremder Menschen, um ein paar Kaninchen zu retten "bei Berlin" (=1.5 Stunden außerhalb).
In meiner Küche parken gerade 3 erwachsene und vermutlich tragende Damen udn 2 kleine weiße Mädchen, die nachher nach HH gehen, ich lass sie gerade mal eine halbe Stunde in Ruhe, dann schau ich nochmal nach Ihnen.
Was soll man sagen?
Insgesamt waren es
2 erwachsene Böcke (@feiveline: soviel zum Thema schafft der das ;-) ), von denen einer ein Abszess am Bein hat
10 potentiell tragende Weibchen, von denen eine ein Abszess am Hals hat und eine aussah, als habe sie Durchfall
5 junge Weibchen (von denen eine Probleme an einem Auge hat)
7 junge Jungs
...also unterm Strich mehr als die 21 erwarteten Tiere, nämlich 24. Trotzdem sind alle gut unter: das TH Berlin hat die beiden Abszesstiere und das Jungtier mit dem Dätschauge genommen und ein Weibchen mit 3 Mädels, 6 tragende Weibchen und 2 junge Mädchen kommen nach HH und 4 junge Jungs, die gerade bei Michaela geparkt werden, nach FAlkensee. Jana hat sich dann dankensewerterweise bereit erklärt, 3 junge Böcke, einen erwachsenen Bock und ein potentiell tragendes Mädchen zu nehmen (da sie das ganze privat macht, sollten wir hier nochmal Spenden sammeln

)
Die Haltung war schlimm, der Raum stank und war voll mit Kacke und losem Fell, der Verschlag wäre für 2-3 Tiere wirklich schön gewesen bzw. war es bestimmt mal, aber so war alles einfach stark vernachlässigt und heruntergekommen.
Die Besitzerin und ihr Freund (?) waren sichtlich mitgenommen von der Situation, aber angenehm gelassen, haben zugeguckt und geholfen und standen bis wir mit den Autos vom Hof gefahren sind daneben, das war also wesentlich unkomplizierter als ich befürchtet hatte.
Und jetzt sind die Lütten da raus.
Ich möchte mich bei allen Helfern, Fahrern, Telefonieren und Spendern bedanken, besonders auch bei Natascha, die zielsicher die Geschlechter bestimmt hat und mit ihr auch beim TH Berlin, das großzügig die "Problemtiere" aufgenommen hat!
Aber auch euch anderen: Danke Heroi führs Fahren und Parken trotz langer Schicht heute und fürs "connecten" mit den Nagezähnen, danke Efeu für deine "Ach, ich fahr überall hin!"-Mentalität, danke dami fürs dabeisein, mithelfen und professionelles Schilder halten ;-) , danke Tyra fürs Aufmerksam machen, dranbleiben und Aufnehmen der "Resttiere".
Außerdem natürlich ein großes Danke an Nadine, fürs Überblick-behalten, Listen-listen, herum-telefonieren und nicht zuletzt parken und fahren von 9 Tieren, danke an Kristin für die Bereitschafft und den Überblick, an Michaela fürs spontane Parken und an LittleWing für deine Parkbereitschaft innerhalb von Sekunden, deine Konnäktschns und dein Herumtelefoniere und die ganze Arbeit, die du am WE noch mit den Tieren haben wirst (an dieser Stelle auch danke an deinen Fahrer und die Franzisken).
Außerdem Danke an alle, die Sachen oder Geld gespendet haben (oder noch spenden werden), sich bereiterklärt und bereit gehalten haben, beraten, Kontakte hergestellt und überhaupt mitgefiebert haben. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
Ich finde, das lief gar nicht so schlecht heute ;-)
(damit will ich den Thread auf keinen Fall abschließen, der Notfall ist ja auch noch nicht durch. ich wollte das nur schonmal mal gesagt haben)
Lesezeichen