Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke
    Jetzt kann ich die Kater auch mal ein paar Minuten alleine lassen

Spass haben die draussen immer ....und wenn sie einfach nur durch die Ritzen die Nachbarn oder den Mops von der Nachbarin stalken
    Leider pinkeln sie immer noch in die grossen eckigen Schalen.... Hab sie zwar schon hochgestellt, aber ich tendiere dazu, die Erde im Garten zu entsorgen nachdem ich ein paar Kräuterpflänzchen gerettet habe.

Als nächstes kommt noch eine Kletter- und Sitzgelegenheit. Das find ich ganz gut https://www.otto.de/p/promadino-blum...onId=523304599
    Hab schon Holz auf der Arbeit zur Seite gestellt

"Katzen" statt "Latten" hab ich gestern noch gesehen, konnte es aber nicht mehr ändern Dank an die Autokorrektur

Erfahrener Benutzer

Standard

Müssen die Fangzähne eine glatte Oberfläche haben oder können die auch Riefen haben ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Die können auch (meist eine) Riefen haben, da entstehen gern mal Verfärbungen und/oder Zahnstein. Oder sind wirklich mehrere deutliche Riefen in den Zähnen? Die Fläche sollte ansich schon glatt sein.
    Geändert von Tanja B. (02.03.2019 um 14:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei Findus sind das je Zahn 3 Riefen.
    Sah erst aus, als wäre der Zahn gebrochen ist aber auf beiden Seiten.
    Das hat sich jetzt erst entwickelt. Vorher waren die Zähne ganz glatt.
    Er kann aber gut kauen und zerbeisst problemlos auch Knochen. Also wird es (noch) nicht weh tun.

Weil Lucky ja schon Zahnprobleme hat, mache ich mir immer noch Sorgen wegen FORL.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Der Frühling liegt so was von in der Luft .

Wetterbedingt sind unsere 2 Chaoten noch sehr häuslich. Spätestens um 21 Uhr kommen sie von ihrer letzten Runde rein und wollen dann auch nicht mehr weg.

Abends auf dem Sofa liegen beide momentan bei/auf meinem Mann, im Bett darf ich mich dann um sie herum drapieren . Francis kuschelt sich unter der Decke direkt an meinen Bauch (was bei einigen seiner Bewegungen äußerst kitzlig ist ) und Yara lümmelt in meiner Kniekehle herum.

Allerdings haben sie immer häufiger ihre "dollen 5 Minuten" und stürmen mehrmals täglich nach draußen, rasen wie blöde über die Wiese, kommen wieder rein, jagen sich ein paar Runden durch die Bude inkl. Rumkugelei unter lautem Protest und fliegen dann im Schweinsgalopp wieder nach draußen. Ich bin mal gespannt, wann sie dabei das Türchen von der Katzenklappe abreißen werden.

Die schwarzweiße Katze ist auch wieder aufgetaucht, den ganzen Winter über haben wir sie nicht gesehen. Mopsig ist sie geworden ... und weiterhin penetrant ohne Ende. Sie hat mal wieder alle Miezen in der Nachbarschaft gegen sich aufgebracht. Nach wie vor weiß niemand aus der direkten Nachbarschaft, wo sie hingehört.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Wir überlegen aktuell, wie wir Freigang ermöglichen können. Also nicht komplett, sondern entweder den ganzen Garten oder zumindest irgendwie ein Gehege im Garten. Ich denke, das würde vor allem Balu wahnsinnig gut gefallen. Er sitzt oft am Fenster und "jagt" vorbeifliegende Blätter oder keckert Vögel an.
    Am liebsten würde ich den ganzen Garten einfach mit Überkletterschutz einzäunen, aber ein Teilstück ist kein Zaun, sondern die Garage vom Nachbarn, und spätestens da wird's schwierig.
    Kennt jemand von euch eventuell eine Firma o.ä., die sowas macht und auch vorab rauskommen würde, um sich das anzusehen und Möglichkeiten zu besprechen?
    Ich kenne nur katzennetze-nrw.de, aber die kommen mWn nicht vorher raus sondern basteln nach meinem Maß. Das ist mir irgendwie zu unsicher.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Google am besten mal. Ich denke, Garten- oder Zaunbauer könnten das im Angebot haben.

Auf die Schnelle habe ich in Arnsberg diese Firma gefunden: https://www.hoelbing.de/ ... allerdings weiß ich nicht, wie weit weg die von Euch sind.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen

Wir überlegen aktuell, wie wir Freigang ermöglichen können. Also nicht komplett, sondern entweder den ganzen Garten oder zumindest irgendwie ein Gehege im Garten. Ich denke, das würde vor allem Balu wahnsinnig gut gefallen. Er sitzt oft am Fenster und "jagt" vorbeifliegende Blätter oder keckert Vögel an.
    Am liebsten würde ich den ganzen Garten einfach mit Überkletterschutz einzäunen, aber ein Teilstück ist kein Zaun, sondern die Garage vom Nachbarn, und spätestens da wird's schwierig.
    Kennt jemand von euch eventuell eine Firma o.ä., die sowas macht und auch vorab rauskommen würde, um sich das anzusehen und Möglichkeiten zu besprechen?
    Ich kenne nur katzennetze-nrw.de, aber die kommen mWn nicht vorher raus sondern basteln nach meinem Maß. Das ist mir irgendwie zu unsicher.

https://katzennetze-nrw.de/beispiel-...2/einsatzorte/

Doch die kommen raus.
    Hatte es bei uns auch überlegt und dann in Eigenregie gemacht
    Geändert von Svenni (06.03.2019 um 17:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer