Wunderbar! Dann braucht Ihr meinen Platz auch nicht. Ja, das mit dem Vet-Amt soll Katharina Erdmann noch mal klären. Sehr schön, dass das geklappt hat.![]()
Ich sollte doch für irgendjemand (Jamyx?) Gehegeteile mitbringen.
Sind die noch notwendig?
Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)
Bedeutet für mich, dass ich immer noch für dich parke?
Natascha hätte auch angeboten, dass sie Kaninchen mitnimmt die dann morgen im Tierheim oder bei Dr.E in Berlin abgeholt werden könnten.Weiß nicht ob das dir mehr nützt? Ich bin natürlich weiterhin bereit zu helfen, wollte dir die Möglichkeit nur eröffnen.
Liebe Grüße
Charley aka Heroi
Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt
Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)
Genau..
Die Entwicklung ist natürlich mehr als perfekt. Ich habe aber kein so großes Auto, denke also dass die max. Anzahl an Tiere bei mir bei 7 bleibt, da es sonst für die Kleinen in der Box zu eng wird. Ich habe 2 normale Boxen und eine Transportbox für Hunde.. in diese müssten dann 5 Kaninchen denke ich. Mehr würde ich dort auch nicht reinsetzen, da es sonst wohl eher zu eng wird. Das bespreche ich aber nochmal mit Alex.
Generell könnt ihr aber erstmal von der Anzahl 7 Stück nach HH bzw. zum LTV ausgehen.
edit: es sei denn, es findet sich noch jemand, der mit mir am Sonntag die Strecke von Berlin bis nach Neustadt fährt, um Alex da noch weitere Tiere zu übergeben. Start gegen 14 Uhr ca.
Geändert von Nadine Neu. (27.02.2019 um 16:04 Uhr)
so wie ich das verstehe, hängt es jetzt daran, wie viele Tiere nach HH transportiert werden können. So viele, wie ins Auto passen, so viele können da auch hin.
Wobei wir ja immernoch TH Berlin (und Falkensee) in der Hinterhand haben für nicht-tragende und 2 Weibchen.
@Kristin: du stiehlst dich nicht rausaber ich denke auch, dass es nicht nötig ist, dass du fährst, sondern (maximal) dass du Tiere geliefert bekommst.
genauso vermute ich, dass du @dami, auch raus sein darfst als PS, wenn du möchtest. Als potentielle ES natürlich nicht
Ich versuch mal, neu zu Listen, wenn ich nachher Pause mache! Anonsten auch spätestens heute Abend.
EDIT: also 7 bei Nadine...wenn noch jemand fahren könnte (oder mir ein Auto leihen, idealerweise Automatik -.-) wäre natürlich super!
Geändert von Jamyx (27.02.2019 um 16:08 Uhr)
Ob ihr mich zum Parken braucht sagt ihr mir dann einfach Bescheid, weil davon hängt ja auch ab ob ich überhaupt morgen früh dabei sein soll oder?
Bzw. wenn ich nicht Parken soll könnte ich Jamyx sicherlich fahren.
Wie ihr merkt ich bin heillos verwirrt.
Edit: und zu faul Käfige aus dem Keller zu holen und zu putzen wenn sie dann doch nicht gebraucht werden (aber nur dann!)...
Geändert von Heroi (27.02.2019 um 16:16 Uhr)
Liebe Grüße
Charley aka Heroi
Das ist so richtig. Allerdings hatte ich dann eingeworfen, dass Natascha angeboten hat, dass auch Tiere im TH Berlin oder bei Dr. E geparkt werden könnte. Das hat mich zu der Überlegung verleitet ob es nicht: a) einfacher für Nadine ist schon morgen alle die Tiere von einer Stelle zu sich zu holen statt von 2 verschiedenen
und b) es für die Nins schöner is direkt morgen bei Nadine in Zimmern geparkt zu bevor es am WE weiter nach HH geht. (Statt bei mir in Käfigen.)
Waren aber nur so meine Gedankengänge und ich mach das abhängig davon wie euch das lieber is. Mein erster Notfall - bin unerfahren was praktikabler ist.
Geändert von Heroi (27.02.2019 um 16:36 Uhr)
Liebe Grüße
Charley aka Heroi
Das stimmt. Ich könnte morgen egal wo, ab 19 Uhr sein. Ob das zeitlich passt beim TH oder bei Dr. E. (in welchem Bezirk?) weiß ich nicht.
Ich muss mich jetzt auch leider erstmal wieder ausklinken.. muss mich auf die Arbeit konzentrieren.
Jamyx oder Alex haben meine Handynummer wenn jetzt eine Frage dringend brennt. Ansonsten melde ich mich nach Feierabend wieder hier..
@Heroi: stimmt, den Gedanken mit Dr.E/Th hatte ich übersehen, danke fürs nachverfolgen![]()
es suchen:
21 Tiere, ungeimpft, unkastriert, Häsinnen wahrscheinlich alle tragend, Geschlechterverhältnisse k.a., Größe vermutlich gemischt
1 Bock
11 potentiell tragende Weibchen
9 Jungtiere
sicher unter aufgrund der Fahrsituation
tragende Weibchen
7 LTV (theoretisch möglich 6 LTV und 1 Alex oder 5 LTV, 1 Alex 1 Kaninchenhilfe Nordfriesland-> macht keinen Sinn!)
2 Tragende Weibchen - TH Berlin
4 tragende Weibchen - Tyra (oder große)
1 tragendes Weibchen - Michaela S. in Reinickendorf (tütet dami mit ein)
1 tragendes Weibchen - Kristin E.
-> falls sich ein zweites Auto findet können mehr Tiere zum LTV (und auch da macht es wenig sinn, Alex und die Kaninchenhilfe Nordfriesland zu berücksichtigen m.E.)
backup:
1 tragendes Weibchen Tyra
2 tragende Weibchen - TS Halle (Kristin E.)
2 tragende Weibchen (oder Männchen) - TH Delitzsch (Kristin E.)
1 tragendes Weibchen Nadine Neu. im absoluten Notfall, wenn Unterstützung, Ansprechpartner und Vermittlungshilfe
nicht tragend
3-4 TH Berlin Böcke (oder Jungtiere?)
4 TH Falkensee - nicht tragend, gleichgeschlechtlich (Jungtiere oder Böcke)
backup:
1 Bock Jamyx
ich gehe jetzt davon aus, dass die Stellen, die tragende Weibchen nehmen würden auch Böcke/Jungtiere nehmen würden.
Tierheime
Franziskus HH - pending (Alex) -> brauchen wir eigentlich nicht mehr
Berlin - 2 tragende Weibchen, 3-4 Böckchen
Ladeburg - voll*
Zossen - voll
"Netzwerk Thüringen/SA/Brandenburg" (dami) - alles voll
Burg Nagezahn - Heroi - voll
Henstedt-Ulzburg - voll
Tiegen - voll
Uelzen - im Notfall ein paar Tiere, auch tragende (fällt eher weg, da Käfighaltung)
TH Lüneburg - Nadine (in Warteschleife)
Tierschutzliga
Kosten
100€ Abgabe Gebühr TH Berlin
(TA Kosten dami, Alex)
100€ Freikauf Jungtiere
Vor Ort sind:
Natascha (BN) - Geschlechterbestimmung - mit in Wohnung
Tyra - Ansprechpartnerin - mit in Wohnung
Efeu
dami
(Heroi)
Jamyx
benötigte Fahrten: -> nicht sicher, ob das so stimmt!
Einsatzort - (Dami)/ (Michaela S.) / (Falkensee) / Jamyx.: Efeu (7-13 Tiere)
(Einsatzort - Tagesparkstelle: Heroi (max. 4 Tiere))
Einsatzort- Tyra : Tyra (5 Tiere) + parken für Kristin, falls nötig (4-6 Tiere)
Einsatzort - TH Berlin: Natascha (2 Weibchen (3?) + evtl. 3-4 Böcke)
Fehlende Fahrten:
Berlin - Neustadt am Sonntag, 3.3. Ankunft ca. 14.00 Uhr
Bitte ergänzen, falls was vergessen wurde oder falsch ist.
also, da dami als PS so gut wie raus ist und Michaela S. vermutlich auch nicht benötigt wird, könnte Efeu vielleicht die Tiere für HH zu mir liefern und ich parke sie, bis Nadine sie abends holt? Dann wärst du, Heroi, tatsächlich raus :-) Allerdings bedeutet das im schlimmsten Fall 13 Tiere + 3 Menschen in Efeus Auto, das ist vermutlich zu sportlich gedacht?
Entspannter wäre es, wenn du, Heroi, kommen und 2-4 Tiere für HH für Nadine eintüten und bis abends parken könntest. Die restlichen für HH kann ich parken (zur Not auch alle), so die irgendwie zu mir kommen.
Oder kriegen wir die 7 für HH irgendwie auf die anderen Autos verteilt?