Ich bekomme auch schon halbe Taschen voll. Und in meinem eigenen Garten wächst es auch.
Ich bekomme auch schon halbe Taschen voll. Und in meinem eigenen Garten wächst es auch.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Bei uns fängt der Giersch an zu wachsen.. sollten die Wildies ihn nicht zu sehr dezimieren kann ich ihn zumindest ein bisschen zufüttern..
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Gras habe ich heute an einer meiner Pflückstellen auch schon ganz gut bekommenEtwas Löwenzahn finde ich hier und da auch schon, es ist aber alles noch nicht so viel. Aber es wird
![]()
Gerade beim Gassigang ganz viel Wiesenkerbel gefunden, ohne "Dressing".![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Seit gestern finden die Herrschaften die Wiese irgendwie uninteressant![]()
![]()
Ja ein Tagpfauenauge
Die sind sooo schön![]()
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich bin hier auch noch ganz weit davon entfernt, Wiese zu füttern. Trotz der sommerlichen Temperaturen müsste ich mit der Nagelschere ernten, das ist mir dann doch zu mühsam.
Och Mensch Claudi, nun stell dich mal nicht so an. Mein Dumbolinchen wäre dir sicherlich unheimlich dankbar über so nen kleinen Mount Everest hohen Berg GrünfutterClaudia Mü.
Ich bin hier auch noch ganz weit davon entfernt, Wiese zu füttern . Trotz der sommerlichen Temperaturen müsste ich mit der Nagelschere ernten, das ist mir dann doch zu mühsam.
Ich werde am Samstag das erste Mal dieses Jahr losziehen und schauen, ob wenigstens etwas Wiese zusammenkommt.
Bislang ist hier noch nicht viel los mit Grün, aber so wie die Sonne die letzten Tage brennt, kann es nicht mehr lange dauern.
Hmmmm.... Wohnung saugen oder Wollmäuse knuddeln?
Ja ja.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich beantrage hiermit, Dich offiziell von Deinem Amt als 1. Vorsitzende eines Kaninchenschutzvereins abzusetzen!!!
![]()
Ja, eben: ich SCHÜTZE meine Kaninchen davor, aufgrund der noch zu niedrigen Wuchshöhe die am Gras befindliche Erde zu sich zu nehmen. Ich will NUR das BESTE.
So, genug Spam.
Wir lösen das anders: Ich mache abends die Gehegetür auf und die Nins schwärmen aus und kümmern sich selbst um die Millimeter-Grasspitzen, die Frauchen mangels Masse einfach nicht geerntet bekommt. Sie sind da mit Hingabe und Begeisterung dabei und auch gleich gut beschäftigt. Leider kann ich sie nicht den ganzen Tag und unbeobachtet in den Garten entlassen, weil sie sich sonst früher oder später unseren letztes Jahr frisch gepflanzten Sträuchern widmen![]()
So machen wir das auch, draußen wird schon wieder fleißig gegrastPflücken lohnt sich hier aber auch noch lange nicht...
So richtig freue ich mich dieses Jahr aber auch noch nicht auf die Pflücksaison, ich kämpfe immer noch mit der Borreliose aus der letztenBlöde Zecken.