Ergebnis 1 bis 20 von 482

Thema: Bei Berlin, 21 Kaninchen in Wohnung

Hybrid-Darstellung

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich doch ein größeres Auto leihen?
    Ohne Kristin sind wir nur 3 Fahrer, oder?
    Das wären max.17 Boxen, wenn ich 7 nehme und die anderen beiden je 5. Wenn dann 2x 3Jungtiere zusammen sitzen können kommen wir hin.

Tyra, was hast Du für ein Auto? Ich hab einen Mazda Demio mit Heckklappe. Kofferraum gehen 8 Boxen (2x4 übereinander), Rückbank 4, Fußraum hinten je 1. Wenn Du keinen mitnimmst gehen vorne im Fußraum noch eine und eine auf dem Beifahrersitz. Da die Tiere dort eh durcheinander laufen, können auch 2 pro Box.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.

Standard

Wenn sich kein anderer Fahrer findet, komme ich. Bekommen wir schon hin.

Benutzer Avatar von LittleWing

Standard

Ich warte leider noch auf die Rückmeldung vom Franziskustierheim, habe noch nachgefragt, ob sie statt 5 nichttragenden Kaninchen auch ein evtl. tragendes Mädchen nehmen würden. Das städtische Tierheim in Hamburg frage ich nicht an - hier gibt es Probleme mit dem Veterinäramt.

Bei der Kaninchenhilfe und bei der Kaninchenhilfe Nordfriesland habe ich nach Pflegestellen bzw. nach Unterstützung bei der Suche nach Pflegestellen und finanzieller Unterstützung angefragt.

loyal to bunnies Avatar von Jamyx

Standard

in Boxen können wir sowieso mehr parken, außerhalb von Boxen auch noch mehr. wenn sie zusammen können: 2-3 im Bad und 3-4 in der Küche. Müssen aber alle am Donnerstag bitte abgeholt werden

Was ist mit Natascha? Kommt die nicht mit dem Auto und nimmt die 2 Weibchen und 3-4 Böcke für TH Berlin gleich mit? damit sind ja schonmal 6 Tiere "weg". Dann 5 zu Tyra, 4 könnten zu Heroi, 3 zu dami und Efeu nimmt die für Falkensee und für die PS in Reinickendorf (deren Name mit einfallen ist) mit. Sind 19 + Falkensee. Sollte also auch ohne, das ich parke schon reichen.

Fahrertechnisch hatten wir auch schonmal alle 21 unter, wenn ich mich richtig erinnere; quasi genauso, wie gerade beschrieben.

@Heroi: wenn du mich und meine Tiere bis HBF bringen kannst (falls zu Hause absetzen zeitlich nicht reicht), komm ich von da aus gut weiter. Würde das gehen? Oder kann mich jemand anders zur Not da absetzen? Von da aus könnte ich Carsharend weiter.

aber ich denke auch, dass mehr als ein Tier in eine Box kann. wenn wir bei den Jungtieren davon ausgehen, dass 9 in 4-5 Boxen passen, wären es "nur" 17 Boxen, die in Autos müssen...

Doppeledit: Nadine, soll ich die Kristin-Tiere parken, wenn ich keine Tiere für HH bekomme?
    Geändert von Jamyx (26.02.2019 um 17:06 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn wir es so hinbekommen, deine und meine Tiere zuerst einzutüten, könnte es zeitlich hinhauen. Allerdings fahr ich dich dann ganz nach Hause (war doch Fhain oder?), da das im Gegensatz zu HBF eher aufm Weg liegt.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine Neu.

Standard

Zitat Zitat von Jamyx Beitrag anzeigen
    Doppeledit: Nadine, soll ich die Kristin-Tiere parken, wenn ich keine Tiere für HH bekomme?
    Wenn Kristin nicht selber kommt, dann ja.

Wobei ich hier dann auch nochmal schauen muss, dass die Tiere dann auseinander gehalten werden können. Sprich, welche bleiben und welche ziehen dann weiter nach Leipzig. Also würde ich zur Not Kristins Tiere in Bad parken, diese müssten dann aber am Besten am Donnerstag Abend oder spätestens Freitag Abend abgeholt werden. Die anderen Tiere sollte ich dann zwingend zusammen in der Küche parken können.
    Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.

Standard

Ihr habt mich falsch verstanden.
    Meine Tiere muss niemand parken. Die bekomme ich doch abends dann in kein Tierheim mehr.
    Entweder ich komme am Donnerstag früh mit oder ihr findet 5 andere PS.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine Neu.

Standard

Zitat Zitat von Kristin E. Beitrag anzeigen
    Ihr habt mich falsch verstanden.
    Meine Tiere muss niemand parken. Die bekomme ich doch abends dann in kein Tierheim mehr.
    Entweder ich komme am Donnerstag früh mit oder ihr findet 5 andere PS.
    Ich denke, dass es dann wohl darauf hinaus läuft, dass du Donnerstag mit dabei bist. 5 andere PS werden wir wohl nicht mehr schaffen. Da ich ja wirklich nur die Tiere übernehmen möchte, für die wir so gar keinen Platz auf die Schnelle finden.
    Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Falkensee will doch auf keinen Fall tragende Tiere, steht so oder Liste.

DAS müsste nochmal abgeklärt werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tyra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich doch ein größeres Auto leihen?
    Ohne Kristin sind wir nur 3 Fahrer, oder?
    Das wären max.17 Boxen, wenn ich 7 nehme und die anderen beiden je 5. Wenn dann 2x 3Jungtiere zusammen sitzen können kommen wir hin.

Tyra, was hast Du für ein Auto? Ich hab einen Mazda Demio mit Heckklappe. Kofferraum gehen 8 Boxen (2x4 übereinander), Rückbank 4, Fußraum hinten je 1. Wenn Du keinen mitnimmst gehen vorne im Fußraum noch eine und eine auf dem Beifahrersitz. Da die Tiere dort eh durcheinander laufen, können auch 2 pro Box.
    Haben einen Jimny, somit keinen Kofferraum, mit umgeklappter Rückbank passen 6 Boxen und dann Beifahrerbereich noch zwei. Stappeln möchte ich nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer