Seite 11 von 25 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 482

Thema: Bei Berlin, 21 Kaninchen in Wohnung

Gast_**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nadine Neu. Beitrag anzeigen
    Ohje, nur ein Rammler ist übel..

Das mit dem Spendenaufruf hatte ich auch schon im Kopf, hatte dem Fonds für alle Felle schon geschrieben, ob wir deren Konto als Sammelstelle für die Speden angeben können. Bisher aber noch keine Antwort
    Hallo Nadine,

wir haben deine PN von gestern Abend gerade gelesen. Wir haben ja ohnehin Unterstützung für diesen Notfall zugesagt und auch hier schon gepostet, von daher ist es natürlich in Ordnung, wenn du unsere Bankverbindung mit Verwendungszweck "NF Berlin" angibst .

Hier auch gern nochmal für alle:

A. Balzer/K. Ebert
    ING DiBa
    IBAN DE36 5001 0517 5415 3106 00
    BIC INGDDEFFXXX
    Zweck: NF Berlin

Die von uns verwalteten Gelder werden ausschließlich gegen Rechnungsvorlage ausgezahlt. Inwiefern z.B. die Aufnahmegebühren des THs darunter fallen (i.d.R. verwalten wir Gelder zur anteilmäßigen Deckung von TA-Kosten) müssen wir noch klären.

LG

das Fonds-Team
    Geändert von Gast_** (25.02.2019 um 17:02 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.

Standard

Mal schnell von unterwegs:

Das tierheim Delitzsch nimmt auch 2 Tiere auf. Die kann ich dann gleich mitnehmen.

loyal to bunnies Avatar von Jamyx

Standard

Zitat Zitat von Kristin E. Beitrag anzeigen

Das tierheim Delitzsch nimmt auch 2 Tiere auf. Die kann ich dann gleich mitnehmen.
    Heißt das, du bist Donnerstag mit vor Ort?
    Und würden die auch trächtige Weibchen nehmen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine Neu.

Standard

Super, danke euch dafür
    Ansonsten könnten die 100€ für die Abgabe auch auf einem anderen Konto gesammelt werden. Am besten auf das Konto der Person, die sie auch zumTH bringt. Hab gerade nicht mehr im Kopf wer das war. Glaube Dami..?

Wer möchte den Aufruf starten? Oder soll ich das machen?

Zitat Zitat von Fonds für alle Felle Beitrag anzeigen
    Ohje, nur ein Rammler ist übel..

Das mit dem Spendenaufruf hatte ich auch schon im Kopf, hatte dem Fonds für alle Felle schon geschrieben, ob wir deren Konto als Sammelstelle für die Speden angeben können. Bisher aber noch keine Antwort
    Hallo Nadine,

wir haben deine PN von gestern Abend gerade gelesen. Wir haben ja ohnehin Unterstützung für diesen Notfall zugesagt und auch hier schon gepostet, von daher ist es natürlich in Ordnung, wenn du unsere Bankverbindung mit Verwendungszweck "NF Berlin" angibst .

Hier auch gern nochmal für alle:

A. Balzer/K. Ebert
    ING DiBa
    IBAN DE36 5001 0517 5415 3106 00
    BIC INGDDEFFXXX
    Zweck: NF Berlin

Die von uns verwalteten Gelder werden ausschließlich gegen Rechnungsvorlage ausgezahlt. Inwiefern z.B. die Aufnahmegebühren des THs darunter fallen (i.d.R. verwalten wir Gelder zur anteilmäßigen Deckung von TA-Kosten) müssen wir noch klären.

LG

das Fonds-Team
    Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)

Standard

Update zu den TH:

TH Tiegen nimmt keine Kleintiere, nur Hunde und Katzen

TH Lüneburg fragt die Kleintierabteilung an, da sie aktuell wohl auch sehr voll sind. Sie rufen mich zurück. Hoffe heute noch. Habe gesagt, dass trächtige Weibchen am wichtigsten wäre..

TH Uelzen rufe ich gleich an, hat noch geschlossen ..
    Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)

Standard

Update TH Uelzen:

Sie haben eher weniger Kaninchen generell. Grundsätzlich wäre es möglich, allerdings würden sie Innenhaltung auch leider nur in Gitterkäfige untergebracht werden können. Außenhaltung wäre Optimaler. Für diesen Fall aber natürlich nicht relevant.

Ich bin so mit ihr verblieben, dass ich mich nochmal melde, sollten wir dieses Angebot doch in Anspruch nehmen müssen. Trächtig wäre okay, von der Anzahl her so wenig wie möglich meinte sie hat mir jetzt aber keine max. Zahl genannt

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Wenn ich das richtig sehe, würde Falkensee rausfallen, da keine trächtigen Tiere aufgenommen werden sollen. Ist das richtig so?

Zitat Zitat von Jamyx Beitrag anzeigen
    @dami: Könntest du bitte einen Spendenaufruf für die TH-Kosten machen? Angesichts der potentiell 15 tragenden Weibchen sollten wir zumindest für die beiden das Angebot ubedingt annehmen...

Wenn Natascha sicher im Geschlechter bestimmen ist und aufgrund dessen, was Marinahexe geschrieben hat, denke ich es ist sinnvoller, wenn sie mitkommt. Insofern: ja, gerne!!

Hier nochmal die neue Liste (PS/TH)

es suchen im worst case:
    16 Tiere, ungeimpft, unkastriert, Häsinnen wahrscheinlich alle tragend, Geschlechterverhältnisse k.a., Größe vermutlich gemischt
    1 Bock
    15 potentiell tragende Weibchen

sicher unter
    nicht tragend
    1 Bock: Jamyx
    4 TH Falkensee - nicht tragend, gleichgeschlechtlich (ergo junge weibchen oder böcke)
    3-4 Böcke TH Berlin
    2 dami
    1 Alex (littlewing)

tragende Weibchen
    1 Tiere: Alex (LittleWing) - 1 tragendes weibchen, 1 junges weibchen (= nicht tragend)
    1 Tiere: dami = 2 Tiere parken (zusammen) + evtl. ES 1 Weibchen - tragende(s) Weibchen möglich, wenn finanzielle und Vermittlungsunterstützung gewährleistet wird
    1 tragendes Weibchen - Kristin E.
    1 tragendes Weibchen - Michaela S. in Reinickendorf (tütet dami mit ein)
    2 Tragende Weibchen - TH Berlin
    5 tragende Weibchen - Tyra (oder 5 große)

nicht sicher
    Franziskus (HH) - 5 Tiere, nicht tragend (parken vorher bei Nadine)
    Nadine Neu. im absoluten Notfall - 1 tragendes Weibchen, wenn Unterstützung, Ansprechpartner und Vermittlungshilfe

Tierheime
    Franziskus HH - pending (Alex)
    TS Halle - pending, Kristin E./dami
    Berlin - 2 tragende Weibchen, 3-4 Böckchen

Ladeburg - voll
    Zossen - voll
    "Netzwerk Thüringen/SA/Brandenburg" (dami) - alles voll
    Burg Nagezahn - Heroi - voll
    Henstedt-Ulzburg - voll

offen -> anfragen, wenn wir wissen, was mit HH ist und wie viele Tiere es sind ?
    TH Uelzen - Nadine
    TH Tiegen - Nadine
    TH Lüneburg - Nadine

Tierschutzliga

Kosten
    100€ Abgabe Gebühr TH Berlin
    (TA Kosten dami, Alex)

Stimmt die Liste so?

Standard

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe, würde Falkensee rausfallen, da keine trächtigen Tiere aufgenommen werden sollen. Ist das richtig so?
    Richtig, wenn es bei der Anzahl an Weibchen/ Männchen bleibt. Oder es sind noch mehr als 5 Jungtiere dabei bzw. Wir können die Jungtiere freikaufen. Dann können diese dort unterkommen

Standard

Ich könnte 100,-- Euro für den Freikauf vorstrecken, müßte ich allerdings irgendwie zurückbekommen, da ich z.Zt. arbeitslos bin.

Verliebt in Löwenköpfe

Standard

Theoretisch gesehen könnte man bei den TH die auf gar keinen Fall tragende Weibchen haben wollen anfragen, ob sie dann in ein paar Monaten, wenn es soweit ist und sie Platz haben, nicht auch die Jungtiere nehmen würden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tyra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Man kann der Frau nicht alles glauben, ich gehen davon aus das es mehr Rammler sind. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das es 20 weibl.Tiere sind?
    Die 5 Jungtiere gehen morgen nach Bernau zu Zoo&Co.

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Jamyx Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kristin E. Beitrag anzeigen

Heißt das, du bist Donnerstag mit vor Ort?
    Und würden die auch trächtige Weibchen nehmen?
    Dann würde ich nur meine 5 mitnehmen?

Standard

Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Man kann der Frau nicht alles glauben, ich gehen davon aus das es mehr Rammler sind. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das es 20 weibl.Tiere sind?
    Besteht denn keine Chance, sie ihr abzukaufen? Ansonsten wäre noch die Idee, die Tiere aus der Zoohandlung direkt zu kaufen. Wobei wir damit die Zoohandlung unterstützen würden, was auch nicht so der Knaller ist..

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Besteht denn keine Chance, sie ihr abzukaufen? Ansonsten wäre noch die Idee, die Tiere aus der Zoohandlung direkt zu kaufen. Wobei wir damit die Zoohandlung unterstützen würden, was auch nicht so der Knaller ist..
    ...und in der Tierhandlung nehmen sie dann den doppelten Preis den die Besitzerin bekommen hat. Ich denke auch man müsste es ihr irgendwie schmackhafter machen sie uns mitzugeben als der Tierhandlung zu bringen.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Standard

Wenn man weiß, wie viel sie insgesamt in der Zoohandlung kriegen würde, könnte man sie vielleicht damit locken, dass man ihr etwas mehr bietet..

Ich habe bereits einen Spendenaufruf geschrieben, dieser muss aber noch freigegeben werden. Ich hoffe, ich habe damit jetzt niemanden übergangen, weil ich das jetzt geschrieben habe. Aber ich denke, jede Sekunde und Spende ist goldwert. Umso eher, umso besser. Sobald der Thread freigegeben ist, stelle ich den Link hier auch noch rein.

Standard

@ Nadine Neu
    Ich habe vorgeschlagen, dass ich 100,-- Euro für den Freikauf der Jungtiere vorstrecken würde. Was ich dann zurück bekomme, ist mein Risiko.

Tyra, kann man da noch mal reden mit ihr?

Standard

@ Nadine Neu
    Ich habe vorgeschlagen, dass ich 100,-- Euro für den Freikauf der Jungtiere vorstrecken würde. Was ich dann zurück bekomme, ist mein Risiko.
    Achso für den Freikauf.. habe das irgendwie überlesen und gedacht, dass du die 100 € für die Abgabe Gebühren beim Tierheim vorstrecken würdest.

Blog-Einträge
    1

Standard

@ Nadine Neu

Tyra, kann man da noch mal reden mit ihr?
    Kann ich machen, aber wo bringen wir dann die fünf unter und nachher will sie alle bezahlt haben.
    Geändert von Tyra (25.02.2019 um 20:50 Uhr)

Standard

Naja, Tyra das mußt du entscheiden. Es war nur ein Angebot meinerseits, wenn das kontraproduktiv ist, dann lassen wir das natürlich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.

Standard

Man kann der Frau nicht noch Geld dafür geben, dass sie ihre Tiere unkontrolliert vermehrt hat.

2 Tiere können in den Tierschutz Halle, egal was.
    Kann ich auch mitnehmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer