Macht doch sonst einen Spendenaufruf (https://www.kaninchenschutzforum.de/...play.php?f=228). Ich bin sicher, der eine oder andere steuert etwas zu den Abgabegebühren bei. Kommt euch das TH wenigstens etwas im Preis entgegen?
Macht doch sonst einen Spendenaufruf (https://www.kaninchenschutzforum.de/...play.php?f=228). Ich bin sicher, der eine oder andere steuert etwas zu den Abgabegebühren bei. Kommt euch das TH wenigstens etwas im Preis entgegen?
MEGA!!!
Spendenaufruf klingt nach einer guten Sache! Magst du den machen, soll ich...? (nachdem wir den Betrag wissen, würde ich sagen?)
(Ich hätte sowieso noch einen für Kastra/Impf/Babykosten gemacht, sobald die Lütten raus sind und wir mehr wissen/bessere Fotos haben. Aber das kann man dann ja ergänzen/bearbeiten?)
Liebe, Claudia,
das TH hat sich gerade nochmal gemeldet: sie kommen uns "preislich" entgegen, müssen allerdings für 6 Hoppels +++ (2 tragende Mädels, bis zu 4 Rammler) dennoch 100 € aufrufen. Ich weiß, ist viel Geld, aber letztlich mit Kastras, Impfungen etc. nicht zuviel meiner Meinung nach... oder liege ich da falsch? Könnte wir dafür einen Spendenaufruf starten, kenne mich da nicht so aus?!
und als goodie: Natascha von Burg Nagezahn bzw. vom TH Berlin würde uns vor Ort (auch im Hintergrund) helfen und die Hoppel dann direkt zum TH mitnehmen![]()
Was sagt Ihr dazu? Erbitte Rückinfo...
Na das klingt doch nach einem super Angebot!
Ich bin mir sicher unsere tollen Forenuser helfen uns dabei die Kosten zu stemmen. (Und wenn man bedenkt was das Tierheim für Kosten mit 2 Kaninchenmamas + Kinder hat/hätte ist das Angebot mehr als fair).
![]()
Liebe Grüße
Charley aka Heroi
Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt
ups, nur EIN Rammler?
würde persönlich ja mit mehr in der Runde rechnen...
Zum Glück scheint die Besitzerin (wieder) aufgeschlossen zu sein? Ein Glück![]()
oh nein
können wir dagegen noch was tun?
Ohje, nur ein Rammler ist übel..
Das mit dem Spendenaufruf hatte ich auch schon im Kopf, hatte dem Fonds für alle Felle schon geschrieben, ob wir deren Konto als Sammelstelle für die Speden angeben können. Bisher aber noch keine Antwort
Evtl könnten wir die 5 Jungtiere freikaufen? Also ihr das geben, was sie von der Zoohandlung bekommen würde ? Dann kann es ihr ja egal sein, weil sie das gleiche Geld bekommt.
Da ich jetzt erst zum reingucken kam.. wie viele Plätze werden denn noch benötigt? Und wie sicher ist die Info der Halterin bzgl. Der Weibchen Anzahl?
Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)
Würde ein einziger Rammler 15 Mädels denn überhaupt "schaffen"?
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Naja, wie schnell produziert denn ein Rammler neues Sperma?
Zwei oder drei Mädels kann ich mir ja noch vorstellen.... aber fünfzehn??
Aber das führt zu sehr ins OT, sorry...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Der hat ja auch ordentlich Zeit dazu, oder nicht?
Wie viel Geld bekommt man von der Zoohandlung denn wohl für ein Jungtier?![]()
@dami: Könntest du bitte einen Spendenaufruf für die TH-Kosten machen? Angesichts der potentiell 15 tragenden Weibchen sollten wir zumindest für die beiden das Angebot ubedingt annehmen...
Wenn Natascha sicher im Geschlechter bestimmen ist und aufgrund dessen, was Marinahexe geschrieben hat, denke ich es ist sinnvoller, wenn sie mitkommt. Insofern: ja, gerne!!
Hier nochmal die neue Liste (PS/TH)
es suchen im worst case:
16 Tiere, ungeimpft, unkastriert, Häsinnen wahrscheinlich alle tragend, Geschlechterverhältnisse k.a., Größe vermutlich gemischt
1 Bock
15 potentiell tragende Weibchen
sicher unter
nicht tragend
1 Bock: Jamyx
4 TH Falkensee - nicht tragend, gleichgeschlechtlich (ergo junge weibchen oder böcke)
3-4 Böcke TH Berlin
2 dami
1 Alex (littlewing)
tragende Weibchen
1 Tiere: Alex (LittleWing) - 1 tragendes weibchen, 1 junges weibchen (= nicht tragend)
1 Tiere: dami = 2 Tiere parken (zusammen) + evtl. ES 1 Weibchen - tragende(s) Weibchen möglich, wenn finanzielle und Vermittlungsunterstützung gewährleistet wird
1 tragendes Weibchen - Kristin E.
1 tragendes Weibchen - Michaela S. in Reinickendorf (tütet dami mit ein)
2 Tragende Weibchen - TH Berlin
5 tragende Weibchen - Tyra (oder 5 große)
nicht sicher
Franziskus (HH) - 5 Tiere, nicht tragend (parken vorher bei Nadine)
Nadine Neu. im absoluten Notfall - 1 tragendes Weibchen, wenn Unterstützung, Ansprechpartner und Vermittlungshilfe
Tierheime
Franziskus HH - pending (Alex)
TS Halle - pending, Kristin E./dami
Berlin - 2 tragende Weibchen, 3-4 Böckchen
Ladeburg - voll
Zossen - voll
"Netzwerk Thüringen/SA/Brandenburg" (dami) - alles voll
Burg Nagezahn - Heroi - voll
Henstedt-Ulzburg - voll
offen -> anfragen, wenn wir wissen, was mit HH ist und wie viele Tiere es sind ?
TH Uelzen - Nadine
TH Tiegen - Nadine
TH Lüneburg - Nadine
Tierschutzliga
Kosten
100€ Abgabe Gebühr TH Berlin
(TA Kosten dami, Alex)
Stimmt die Liste so?
Geändert von Jamyx (25.02.2019 um 16:58 Uhr)