Nadine taucht in der Liste für PS nicht auf (korrigiert mich sollte ich sie trotz mehrfachem Lesens übersehen haben.)
Edit: Hab sie wohl überlesen. Ignoriert meinen Beitrag.
Nadine taucht in der Liste für PS nicht auf (korrigiert mich sollte ich sie trotz mehrfachem Lesens übersehen haben.)
Edit: Hab sie wohl überlesen. Ignoriert meinen Beitrag.
Geändert von Heroi (24.02.2019 um 19:43 Uhr)
Liebe Grüße
Charley aka Heroi
Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt
Kann den Beitrag irgendwie nicht ändern gerade, also bitte evtl. Übernehmen.
TH Falkensee übernimmt definitiv die Tiere aber keine tragenden Weibchen. Sie sollten gleichgeschlechtlich sein, da sie in einem Raum gehalten werden.
Ich werde morgen bei drei Tierheimen in der Umgebung anfragen ob diese noch Platz haben.
TH Uelzen
TH Tiegen
TH Lüneburg
Ich parke ja erstmal die sieben Stück für HH. Ganz zur Not kann ich mit viel Hilfe ein Weibchen nehmen.
Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute leider erst Bescheid bekommen, dass ich wohl morgen eine Antwort bekomme, ob im Franziskustierheim noch Platz ist.Wenn Montag nichts zurückkommt, frage ich mal im anderen Tierheim nach, da habe ich früher auch ausgeholfen.
Ich würde gerne ein tragendes Mädchen nehmen (zumindest mit Flaschenkindern habe ich viel Erfahrung aus der Jungtieraufzucht in der Wildtierstation), aber mehr als die Futterkosten und eine Böckchen-Katration kann ich finanziell leider nicht stemmen. Wenn die Tierarztkosten für Mama & Nachwuchs durch Spenden gedeckt werden könnten, würde ich sehr gerne eine werdende Mama aufnehmen. Kennt jemand von euch Anlaufstellen, bei dnne man Spenden beantragen könnte?
Liebe Grüße!
Alex
Ich fürchte fast, das finanzielle Problem haben wir alle...
Ich habe eben die definitive Zusage einer weiteren PS für ein (potentiell) trächtiges Mädel bekommen![]()
Bitte in die Liste aufnehmen: Michaela S. in Berlin-Reinickendorf
@Efeu: könnten wir den Umweg von Falkensee nach Kleinmachnow noch schaffen? Ist ne Tour, ich weiß, aber habe Michaela zugesagt, dass ihr das Hops gebracht wird...![]()
Also ich habe Kontakt zu Burg Nagezahn aufgenommen.
Leider können sie keine Tiere aufnehmen, da bei ihnen alles voll ist.
Natascha von Burg Nagezahn arbeitet im TH Berlin Lichtenberg und versucht da morgen noch zu klären ob das Angebot wirklich das absolute Limit ist. (Wobei wohl auch im TH wirklich sehr voll ist.)
Liebe Grüße
Charley aka Heroi
@ dami:
allet wat du sachst, wir kriegen das hin. Ich werde mich einfach an dich hängen und du gibst mir die Anweisungen.![]()
Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)
Liebe Grüße
Charley aka Heroi
Nee, wissen nicht alle Berliner - manche können auch Falkenberg und Falkensee nicht auseinanderhalten...
Also, neue Liste:
Hier nochmal der Ausschnitt "PS" und "Tierheime" aus der Liste
es suchen:
21 Tiere, ungeimpft, unkastriert, Häsinnen wahrscheinlich alle tragend, Geschlechterverhältnisse k.a., Größe vermutlich gemischt
(5) Jungtiere: "schon unter", von der Besitzerin vermittelt -> sind evtl noch da und zu haben! -> wissen wir Montag
sicher unter
5 Tiere (groß): Tyra (Geschlecht egal)
1 Bock: Jamyx
4 TH Falkensee - nicht tragend, gleichgeschlechtlich (ergo junge weibchen oder böcke)
2 Tiere: Alex (LittleWing) - 1 tragendes weibchen, 1 junges weibchen (= nicht tragend)
3 Tiere: dami = 2 Tiere parken (zusammen) + evtl. ES 1 Weibchen - tragende(s) Weibchen möglich, wenn finanzielle und Vermittlungsunterstützung gewährleistet wird
1 tragendes Weibchen - Kristin E.
1 tragendes Weibchen - Michaela S. in Reinickendorf (tütet dami mit ein)
_______
17/21
nicht sicher
Franziskus (HH) - 5 Tiere, nicht tragend (parken vorher bei Nadine)
Nadine Neu. im absoluten Notfall - 1 tragendes Weibchen, wenn Unterstützung, Ansprechpartner und Vermittlungshilfe
Tierheime
Franziskus HH - pending (Alex)
Berlin - pending (dami -> Vorstand und Heroi -> Natascha)
Ladeburg - voll (nur im Notfall bis 2Tiere)
Zossen - voll
"Netzwerk Thüringen/SA/Brandenburg" (dami) - alles voll
Burg Nagezahn - Heroi - voll
Henstedt-Ulzburg - voll
offen -> anfragen, wenn wir wissen, was mit HH ist und wie viele Tiere es sind ?
TH Uelzen - Nadine
TH Tiegen - Nadine
TH Lüneburg - Nadine
TS Halle
Tierschutzliga
Stimmt die Liste jetzt?
Verteilung auf Fahrten etc. mach ich morgen (=nach dem Aufstehen) gerne auch nochmal neu
Wenn es hilft: Am 03.03. (Sonntag) fährt jemand von Kassel nach Husum, evtl. auch bis Flensburg.
Vllt könnte sie (sofern positiver Bescheid) Transport/Abgabe am TH Berlin übernehmen? Ich habe dort nochmal schriftlich um Unterstützung gebeten und Heroi ist da ja wohl auch dran?!
Tierschutz Halle ist angefragt, sie prüfen Kapazitäten und melden sich dann!
@Gertrud: Lieben Dank für Deinen Hinweis! Wie blöd, dass ich vorher nicht selbst darauf gekommen bin - mein Bruno stammt doch aus dem 276-Tierchen-animalHoarding-Fall von dort/Zossen...
Bitte Daumen drücken!
Was mir gerade noch einfällt: Eine Info, welches Futter die Kaninchen gewöhnt sind, gibt es wahrscheinlich nicht vor dem 28.? Könnt ihr die Info dann vielleicht hier posten?
Rückmeldung vom TH Berlin:
Aufnahmekapazität 2 (potentiell) trächtige Mädel und 3-4 Kaninchenherren, bitte keine Riesen, sonst egal.
Leider entstehen aber Abgabekosten - darüber bekomme ich in Kürze eine Info, bitte lasst uns gemeinsam schauen, was da möglich ist bzw. gesammelt werden kann!!!
Ansonsten Bringen bis 16:30 am Do, je früher desto besser wg. TA-Check vor Ort.
Ich bleibe in telefonischem Kontakt...