Leia ist heute kastriert worden. Die Eierstöcke waren bereits durch Dauerrolligkeit verändert. Also muss sie doch schon älter sein. Zeigt aber umso mehr, wie wenig die letzten Halter über sie gewusst haben.
Morgen früh hole ich das Mäuschen wieder ab und hoffe, sie übernimmt sich bei mir nicht. Aus ihrem Body hat sie sich trotz Narkosenachwirkungen herausgewunden. Zitat meiner Tierärztin: Das ist keine Katze, sondern ein Aal!
Bin nun ja gespannt, ob und wie weit sich ihr Charakter ändert, wenn die Hormone nicht mehr Amok laufen. Ich hoffe, sie verliert dann etwas von ihrer Nervosität und Zickigkeit.
Beim Reinemachen habe ich übrigens einen Pullerfleck (wieder unterm Bett) gefunden, der vermutlich von gestern stammt. War schon getrocknet. Hatte gestern etwas Verdächtiges gerochen, aber auf dem ersten Blick nichts gesehen. Wir hatten einen Mann im Haus, der in allen Wohnungen die Zähler an den Heizungen ausgelesen und die Rauchmelder kontrolliert hat. Wahrscheinlich hat der Mann Leia verängstigt. Wenn mehrere Leute durchs Treppenhaus laufen und dabei laut sind, flüchtet sie auch immer unters Bett.



Zitieren
Lesezeichen