Seite 2 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 482

Thema: Bei Berlin, 21 Kaninchen in Wohnung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin durch Schichtdienste zeitlich eher unflexibel. Allerdings ist alles absprechbar. Parken ginge 1 Tier bis maximal 2 wenn sie zusammen sitzen können. Fahren bis ca. 100-150km..je nach Zeit.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Verliebt in Löwenköpfe

Standard

Wohnungsräumung: 03.03.2019

Tiere 1-10: PS
    10-21: suchend

Parkstellen:
    Nadine für (?) Tiere - 1 Raum 8m^2; 1 Raum 14m^2
    Charley/Heroi für 1-2 Tiere - Käfig + Auslauf
    Efeu (?) Tiere

Fahrtangebote:
    Rund um Berlin - Rabea (auch Hilfe vor Ort)
    Berlin + 150km - Nadine Neu (auch Hilfe vor Ort - ab 19.00 wochentags; Wochenende flexibler (Ausnahme: 02.03 - keine Langstrecken)
    Berlin + 100-150km (je nach Zeit) - Charley/Heroi (auch Hilfe vor Ort)
    Berlin (?) - Efeu
    Berlin nach Norden (?) - Claudia Mü

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Wohnungsräumung: 03.03.2019

Tiere 1-10: PS
    11-21: suchend

Parkstellen:
    Nadine für (?) Tiere - 1 Raum 8m^2; 1 Raum 14m^2
    Charley/Heroi für 1-2 Tiere - Käfig + Auslauf
    Efeu (?) Tiere

Fahrtangebote:
    Rund um Berlin - Rabea (auch Hilfe vor Ort)
    Berlin + 150km - Nadine Neu (auch Hilfe vor Ort - ab 19.00 wochentags; Wochenende flexibler (Ausnahme: 02.03 - keine Langstrecken)
    Berlin + 100-150km (je nach Zeit) - Charley/Heroi (auch Hilfe vor Ort)
    Berlin (?) - Efeu
    Berlin nach Norden (?) - Claudia Mü
    Süden Berlin +100km - Claudia S

Erfahrener Benutzer

Standard ...bei Berlin...

Sorry, wenn ich noch etwas nachfragen muss... vllt hab ich ja auch was überlesen???

Anhand des Fotos habe ich den Eindruck, dass die (alle?) Kaninchen zusammen sind - also verträglich?!? Darf man hoffen, dass die Bübchen kastriert sind? Oder sind die Jungtiere dort "entstanden"? Gibt es ggf. ein Inzuchtproblem? Sind die Hoppel geimpft?

Ich frage all das, weil ich über Parken bzw. für Mädels auch Pflegestelle in Quarantäne nachdenke (Bübchen-Kastrationen könnte ich derzeit finanziell nicht stemmen, Impfungen zur Not aber schon). Sofern ein Mädel charakterlich bzw. vom Wesen her passt für dieses evtl. auch Endstelle, denn mein lieber Peppino hat gerade seine geliebte Pamina verloren

Für "Bringhilfe" zu mir wäre ich in jedem Falle sehr dankbar, da selbst nur mit Bus&Bahn mobil - wohne in Kleinmachnow bei Berlin-Zehlendorf.

Danke für eine kurze Antwort...

Gast
    Gast

Standard

dami, ich denke das kann man erst sagen, wenn Tyra mehr Infos hat .

Erfahrener Benutzer

Standard

Du hast ja recht, ich gedulde mich!

Würde halt gern helfen, aber um das besser einschätzen zu können wie, brauche ich wg meiner eigenen Tierchen und auch Pflegehoppel ein paar Infos mehr.

Bleibe als Park-, Pflege- oder auch Endstelle "on hold"...

Gast
    Gast

Standard

Ich finde es toll, dass du helfen möchtest .

Standard

Dagmar, Pamina ist tot? Was ist passiert?

Erfahrener Benutzer

Standard

...ich kann noch gar nicht darüber schreiben

Erfahrener Benutzer

Standard

Frau Dr E. fühlte neulich bei einer Kontrolle eine große Wucherung im Oberbauch, die beim letzten Impftermin vor drei Monaten noch nicht da war. Ultraschall ergab nichts konkretes. Wir haben alles abgewogen,wollten Pamina eine Chance geben und per OP schauen, was da ist... leider ein wahnsinnig aggressiver Tumor, der binnen kurzer Zeit sechs cm gewachsen war und bereits in den Magen gedrungen ist trotz mehrstündiger OP ließ sich der Magen nicht mehr schließen und Pamina konnte nicht mehr aufwachen. Sie war noch so jung...
    Ich vermisse meine so sehr geliebte kleine Diva sehr und auch ihr Peppino sucht nach ihr...

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein herzliches Beileid Dami.
    Hoffentlich findest du schnell eine neue Partnerin für dein verbliebenes Hasi, vielleicht klappt es ja und du kannst einem Notfellchen aus diesem Notfall in ein neues, schöneres Leben geben.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Standard

Die arme Kleine. Jetzt hab ich nochmehr Sorge um ihren Bruder.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke ihr Lieben

Ich habe ja noch sechs weitere, teils Pflegehoppel, hier, also mit Peppino sieben - aber irgendwie stimmen die Konstellationen meiner (menschlichen) Meinung nach nicht so richtig... Vielleicht passt ein armes Mädel aus dem Notfall und sonst bin ich eben als Park- oder PS

Erfahrener Benutzer Avatar von Tyra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das Vetamt. war heute da und es war nach ihrer Ansicht alles in Ordnung und es gibt keinen Handlungsbedarf für sie. Somit sind erstmal 10 Tiere definitiv unter, aber für die restlichen 11 gibt es noch keine Lösung und wir haben auch keine finanzielle Mittel die Park- oder Pflegestellen zu unterstützen. Ich hole am 28.03.die fünf Kaninchen ab die zu uns kommen und dann wird es wohl auf eine Zwangsräumung ankommen. Dann müssen die umliegenden TH sie nehmen.
    Ich danke euch für die Angebote und der Fall ist dann wohl erledigt!

Benutzer Avatar von LittleWing

Standard

Hallo ihr Lieben,

gibt es die Möglichkeit, dass jemand einige Kaninchen nach Hamburg fährt? Ich wohne in Hamburg, habe allerdings keinen Führerschein. Vermutlich kann ich 2 Tiere parken, allerdings nicht kastrieren oder impfen. Ich arbeite ehrenamtlich in einem Tierheim und habe gerade angefragt, ob wir noch freie Plätze haben. Noch ein paar Infos zu mir: Ich habe selbst zwei Kaninchen aus dem Tierheim und arbeite in der Wildtierstation im Franziskustierheim. Als "Parkplatz" kann ich ein kleines Gehege in meinem Wohnzimmer anbieten (ich brauche noch das ok von meiner Mitbewohnerin), Gehege und Einrichtung hätte ich da. Meine Kaninchen bekommen Frischfutter, Heu und getrocknete Kräuter - futtermäßig würde ich mich nach dem richten, was die Kaninchen bisher bekommen haben. Morgen, spätestens übermorgen weiß ich was Konkretes vom Tierheim und wie viele Plätze sie ggf. frei haben.

Liebe Grüße!
    Alex

Benutzer Avatar von LittleWing

Standard

Also, ich kann zwei Parkplätze in einem kleinen Gehege anbieten für mehrere Wochen bis wenige Monate (ich verwende den Begriff Parkplatz wegen dem begrenzten Platz). Beim Tierheim bei mir um die Ecke soll ich zwei Wochen, bevor die Kaninchen ausziehen müssen nochmal anfragen, ob Platz ist. Wir suchen die Plätze erst für ab Ende März, richtig?

LG
    Alex

Gast_**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Das Vetamt. war heute da und es war nach ihrer Ansicht alles in Ordnung und es gibt keinen Handlungsbedarf für sie. Somit sind erstmal 10 Tiere definitiv unter, aber für die restlichen 11 gibt es noch keine Lösung und wir haben auch keine finanzielle Mittel die Park- oder Pflegestellen zu unterstützen. Ich hole am 28.03.die fünf Kaninchen ab die zu uns kommen und dann wird es wohl auf eine Zwangsräumung ankommen. Dann müssen die umliegenden TH sie nehmen.
    Ich danke euch für die Angebote und der Fall ist dann wohl erledigt!
    Guten Morgen, ihr Lieben!

Wir helfen aufnehmenden Stellen gern dabei, TA-Kosten zu stemmen! Bitte geht noch einmal in euch und schaut, ob nicht hier oder da doch noch eine PS für die Spatzies denkbar ist. - Wir unterstützen euch .

Erfahrener Benutzer

Standard

...dann hatte ich die letzte Info von Tyra wohl falsch verstanden - dachte, es wäre keine Hilfe mehr gewünscht.

Hatte mich ja angeboten: zum Parken (weil Kastrakosten derzeit einfach nicht gehen) oder PS für Mädels (Impfkosten sind zur Not ok). Je nach Konstellation 1 bis max. 3 Tiere (wenn verträglich und Zusammensetzen möglich, gern "Mädelsüberhang") - mehr Platz habe ich in Quarantäne nicht.

Hilft das etwas weiter

Standard

Ich hab hier leider alles voll und finanziell geht auch gerade keine Sonderausgabe mehr.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tyra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also vielen Dank an den Fond für alle Felle!!!
    Sofern die Park und Pflegestellen auch selbstständig vermitteln, können wir diese Option versuchen.
    Ich habe solch einen Fall noch nicht organisiert und die anfallenden Kosten nicht bedacht! Ich werde am 28.2./ 10:30 dort die 6 Tiere abholen wo die Finanzierung steht.
    Wenn die anderen Stellen wirklich Tiere aufnehmen wollen, auch wenn keine schnelle Vermittlung in Aussicht ist, brauchen wir an diesem Tag noch Fahrer.
    Die Kaninchen sitzen alle zusammen, sind nicht kastriert oder geimpft und die Häsinnen wahrscheinlich trächtig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer