Ergebnis 1 bis 20 von 398

Thema: Frischfutter ad libidum ggf. nicht immer die richtige Wahl ....

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Eben... und ob du schlauer bist als vorher.

Mir erging es vor 14 Tagen ähnlich in nem anderen Zusammenhang.
    Ich hab seit 2 Jahren ein Böckchen, dem wurde bei der Kastration nur 1 Hoden entfernt. Er wurde zwei Mal, bevor er zu mir kam, geschallt und nie wurde der zweite gefunden.
    Er wurde mir mit dem Hinweis vermittelt, dass er aber potentiell potent sei. Also saß er nur mit kastrierten Mädels zusammen.
    Nun hatte ich hier aber eine unkastrierte fast 10 Jahre alte Witwe sitzen, der ich die Kastra nicht unbedingt zumuten wollte, zumal die Gebärmutter erstaunlicherweise tippitoppi aussah.
    Also mein Böckchen auf den Kopf gestellt. Testowerte im Blut, nochmals gründlich Ultraschall in der Tiho bei einer Ärztin, die behauptet: bei jedem Kaninchen hab ich den fehlenden Hoden gefunden.
    Kurzum: Testowert war extrem niedrig und sie hat nix gefunden.
    Er zeigt halt auch kein Verhalten (rammeln oder so), was mir Sorge bereitet.

Die Ärztin, „die alles findet“, war dann so gefrustet, dass sie ihn gleich operieren wollte, um alles direkt nochmal nach dem Hoden abzusuchen. Da bin ich dann eingeschritten. Bei einem Verdacht - ja, aber wenn alles dagegen spricht, wird mein Tier nicht pro forma mal aufgemacht
    Lange Rede kurzer Sinn: für mich war dieses „kein Befund“ auch ein Befund! Und so solltest du das auch sehen.

Wer weiß, vielleicht hat er ja wirklich ne Unverträglichkeit. Mein Moritz hatte zwei Jahre lang mit Durchfall auf Gemüse aus der Mittelmeerregion reagiert. Keine Ahnung, wieso. Das war, nachdem er ewig lange Kokis und Würmer hatte und wir die nicht wegbekamen.
    Ich durfte nur Zeug aus D, B und NL holen.
    Nach 2 Jahren hat er wieder einiges mehr vertragen.
    Geändert von Svenni (20.02.2019 um 11:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer