Seite 137 von 166 ErsteErste ... 37 87 127 135 136 137 138 139 147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.740 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer

Standard

Freut mich

Klingt für mich trotzdem nach Welpenmafia was für Leute geben sonst ihr Tier einfach an der Haustür ab

Ich grüble gerade über dem nächsten Projekt.... vernünftige Balkonsicherung
    Ich hab immer noch das Provisorium dran und traue mich nicht die 2 alleine draussen zu lassen. Ist aber auch nicht schön für sie, wenn sie immer wieder mit rein müssen.

Ich schwanke zwischen den Trixie Teleskopstangen mit Mauerklemme (obwohl die Bewertungen übereiegend echt schlecht sind) ....oder einfach Holzlatten 6x6 cm und 2m lang, wo ich selber die oberen 20cm anwinkel.
    Eigentlich tendiere ich eher zu den Holzlatten

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen

Ich schwanke zwischen den Trixie Teleskopstangen mit Mauerklemme (obwohl die Bewertungen übereiegend echt schlecht sind) ....oder einfach Holzlatten 6x6 cm und 2m lang, wo ich selber die oberen 20cm anwinkel.
    Ich würde zum Stabileren (Holzlatten) tendieren, wenn es angebracht werden darf. Wohnst du zur Miete?

Die Geschichte, dass Leia bei den Ex-Haltern an der Haustür abgegeben wurde, ist vielleicht erlogen. Sie ist laut meiner Tierärztin auf keinen fall schon drei Jahre alt. Eher 6 - 12 Monate, wenn sie bisher nicht rollig war.

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

@ Terrahamster
    Das war ja eine Traumzusammenführung. Bei uns hat es leider nicht geklappt. Da kann ich nur neidisch sein.

Standard

@Efeu: Bin mir nicht sicher, ob ich es gelesen habe... Woran ist es gescheitert?

Standard

Meine letzte noch lebende Katze braucht Daumendrücker......

Sie ist von natur aus schon eine ganz zarte und dünne und soooo mäkelig.

vor 4 Woche eitrige Ohrentzündung, haben wir mit Spülungen etc. wieder gut in den Griff bekommen.
    jetzt hat sie vor einer Woche das Fressen eingestellt.....die ersten 2 Tage dachten wir noch jetzt kommt wieder eine Mäkelphase (hat sie öfters) und wir haben das Futter wieder geändert. Dann fing sie an zu schnoddern und zu röcheln, Nase komplett zu und die Rotze lief. Seit einer Woche AB, alle 2 Tage Infusion für flüssigkeit und Aufbauspritzen. blutbild zeigt auch entzündungswerte aber mehr auch nicht. Das Rotzen wird nicht besser und sie frisst absolut nichts, hat jetzt in 1 Woche schon 800 g abgenommen und sie wiegt ja zu guten Zeiten kaum 3 Kilo. Geröntgt und Test auf Aids, fip etc. wurde alles gemacht - negativ.

Lt. TA vermutet er Tumor ev. an der Bauchspeicheldrüse oder ein versteckter Virus der durch die Schnelltests nicht erkannt wird. Ich hab morgen früh nochmal einen Termin bei der Internistin der Tierklinik.......ich hoffe der fällt noch was ein. Im Moment sieht es echt nicht gut aus.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Nane, ich hoffe es wird wieder.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Oh je ... Daumen und Pfoten werden ganz fest gedrückt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

2 Daumen und 12 Pfoten werden gedrückt.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Wir drücken mit.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen

Ich würde zum Stabileren (Holzlatten) tendieren, wenn es angebracht werden darf. Wohnst du zur Miete?

Die Geschichte, dass Leia bei den Ex-Haltern an der Haustür abgegeben wurde, ist vielleicht erlogen. Sie ist laut meiner Tierärztin auf keinen fall schon drei Jahre alt. Eher 6 - 12 Monate, wenn sie bisher nicht rollig war.

Ich wohne zur Miete. Hatte aber nicht vor das irgendwo anzudübeln. Die Latten werden mit Kabelbindern am Geländer befestigt.
    Hatte schon mit der LEG telefoniert ...Schutznetze wären kein Problem, ich müsste nur eine Genehmigung einholen.
    Das würde ich dann noch machen.

Muss ja nicht unbedingt gelogen sein ...vllt wurden die auch angelogen ...aber auf jeden Fall sehr merkwürdig

Lucky und Findus sind jetzt bei Instagram
    https://instagram.com/lucky_und_find...=1jj6u35ytxado

Standard

Leia ist heute kastriert worden. Die Eierstöcke waren bereits durch Dauerrolligkeit verändert. Also muss sie doch schon älter sein. Zeigt aber umso mehr, wie wenig die letzten Halter über sie gewusst haben.

Morgen früh hole ich das Mäuschen wieder ab und hoffe, sie übernimmt sich bei mir nicht. Aus ihrem Body hat sie sich trotz Narkosenachwirkungen herausgewunden. Zitat meiner Tierärztin: Das ist keine Katze, sondern ein Aal!

Bin nun ja gespannt, ob und wie weit sich ihr Charakter ändert, wenn die Hormone nicht mehr Amok laufen. Ich hoffe, sie verliert dann etwas von ihrer Nervosität und Zickigkeit.
    Beim Reinemachen habe ich übrigens einen Pullerfleck (wieder unterm Bett) gefunden, der vermutlich von gestern stammt. War schon getrocknet. Hatte gestern etwas Verdächtiges gerochen, aber auf dem ersten Blick nichts gesehen. Wir hatten einen Mann im Haus, der in allen Wohnungen die Zähler an den Heizungen ausgelesen und die Rauchmelder kontrolliert hat. Wahrscheinlich hat der Mann Leia verängstigt. Wenn mehrere Leute durchs Treppenhaus laufen und dabei laut sind, flüchtet sie auch immer unters Bett.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Freut mich

Klingt für mich trotzdem nach Welpenmafia was für Leute geben sonst ihr Tier einfach an der Haustür ab

Ich grüble gerade über dem nächsten Projekt.... vernünftige Balkonsicherung
    Ich hab immer noch das Provisorium dran und traue mich nicht die 2 alleine draussen zu lassen. Ist aber auch nicht schön für sie, wenn sie immer wieder mit rein müssen.

Unbedingt Holzlatten, Du hast pubertierende Rüpelmonster, die auch noch Muckis zulegen werden (und damit auch an Gewicht), sogar noch zwischen dem 1ten und zweiten Lebensjahr. Ich kenne die Trixiedinger und würde - ehrlich gesagt - bei jungen wilden kein Auge zu kriegen

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

@ Christine, wie geht es deiner Maus?

Standard

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    @ Christine, wie geht es deiner Maus?
    Lieb das du fragst.

Leider mussten wir sie erlösen lassen.

Kein Medikament zeigte auch nur eine kleine Besserung, sie hat nichts gefressen und verfiel immer mehr, die Internistin meinte, dieser Gewichtsverlust wäre pathologisch, d.h. durch irgendwas inneres verursacht und nicht einfach auf eine Woche nicht-fressen zurückzuführen.

Durch diesen massiven Verfall hätten wir sie jetzt intensivmedizinisch betreuen müssen damit sie uns nicht verhungert, d.h. Magensonde, 24-Stunden TK.....das jedoch ohne zu wissen warum sie überhaupt so krank ist. Beim Ultraschall meint sie einen Schatten an der Bauchspeichldrüse erkennen zu können und vermutet daher, dass dort ein Tumor sitzt. Sie hat uns daher geraten sie gehen zu lassen. Eine OP hätte sie in diesem Zustand nicht überlebt.

Es kam jetzt leider sehr plötzlich für uns.....wir dachten wir hätten sie noch einige Jahre und auch die ersten Tage dachten wir, sie hätte halt nur einen Infekt, das würde schon wieder.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Das tut mir leid, Nane.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Mein Beileid Christiane, das muss wirklich schlimm sein

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Das ist so traurig . Es tut mir sehr leid, Nane .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Liebe Grüße, Dagmar

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Wie schlimm! Das tut mir sehr leid!
    Liebe Grüße, Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer