Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bunte Holzhäuser - woher?

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard Bunte Holzhäuser - woher?

Hallo zusammen,

Flöhchen und Rosi bekommen demnächst ein neues Gehege im Wohnzimmer. In dem jetzigen Kaninchenzimmer ist es letzten Sommer so
    heiß geworden, dass mir Flöhchen fast gestorben wäre Deshalb habe ich mich entschlossen, die beiden ins Wohnzimmer zu holen.
    Bestellt und in Arbeit ist das Gehege schon.

Ich wollte gerne ein oder zwei neue Holzhäuser dafür kaufen und suche welche die schon bemalt also bunt sind.

Wisst ihr vielleicht einen Online-Laden der solche Häuser verkauft. Die meisten Häuser sind ja eher naturfarben.

Liebe Grüße
    Iris

Erfahrener Benutzer

Standard

Mir fällt da spontan http://www.traumkatzenhaus.de ein. Die haben hübsche, bunte Sachen, ich habe da mal ein Insektenhotel geholt, die Leute waren mir da sehr sympatisch.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Oder die schönen Burgen ausm Knastladen und dann selbst verschönern.

www.knastladen.de
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Stehohr (weiß leider nicht deinen Namen)

Vielen Dank für den Link, ja so bunt habe ich mir das vorgestellt und man darf sogar seine individuellen Wünsche äußern Mal
    nachfragen, was das so kostet.

Irina

Auch dir vielen Dank für den Link. Ich habe auch schon vom "Knastladen" zwei Burgen und 2 Häuser. Wenn ich nichts finden sollte,
    oder es mir zu teuer ist, werde ich davon dann mal eins opfern um meine Malkünste anzuwenden. Aber von denen (meinen Malkünste)
    halte ich nicht sehr viel

Also wer noch weitere Shops kennt, bitte melden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei Kaninchenbude und Möbel Mümmelmann kannst du dir eine Farbe aussuchen und die wird dann aufgetragen. Ich habe das auch schon so bestellt und war begeistert, weil ich so meine Lieblingsfarben selbst aussuchen konnte. Sie scheint meinen Kaninchen gut zu schmecken, denn sie nagen dran. Das ist aber nicht schlimm, weil es sich um Spielzeug, oder Schlabberlack handelt. Du kannst in einen Baumarkt gehen, dir die Farbe aussuchen und dann bei Kaninchenbude oder MM die Farbnummer mitteilen . Finde ich super und macht die Möbel noch mehr zu Unikaten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Die Häuser von Traumkatzenhaus sind wirklich sehr stabil, man kann echt viele Wünsche äußern (Isolierung mit Styropor für draußen, Flachdach) und sie haben tolle Verzierungen für die Häuser in petto (Hase mit Möhre, Zaungatter usw.). Kostet halt nur etwas mehr.

Standard

3 Möhren, danke für den Tipp, aber sie werden wahrscheinlich ja "nur" gestrichen und ich wollte auch so ein paar
    Verzierungen an den Häusern haben, wie z.B. Fenster, Zaungitter, unten Gras, Schmetterlinge usw.

Simmi, hast du schon mal was dort bestellt und darf ich fragen, wie teuer das war. Wenn du das nicht öffentlich machen willst,
    kannst du es mir ja auch per PN schicken.

Erfahrener Benutzer

Standard

Entweder Ninchenparadies, oder Hoppelwerkstatt, einer der beiden Anbieter hat mal eine Buddelkiste in den Farben und mit dem Logo eines Sportvereins gestrichen. Ich würde bei einem Kaninchenmöbelanbieter dessen Material und Handwerk mir gefällt fragen, ob er etwas nach meinen Vorstellungen anbieten kann. Fragen kostet nichts.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

P1020141b.jpg

P1020088b.jpg

Ich hatte das hier vor 9 Jahren gekauft, den Shop gibt es schon ewig. Das Haus war größer als man es denkt vom Foto her. Blacky, den man da sieht, hatte 3kg Gewicht, aber auch die 4,5kg Häsin bzw. zur Not auch beide haben gut reingepasst. Die Hanfdecke auf dem Dach stammt natürlich von mir. Das Dach war abnehmbar (vor den Eingang gestellt super zum Einknasten vor TA-Besuch!) und der Eingang auch etwas breiter als die Norm. Ich weiß aber leider nicht mehr, was es gekostet hat, ist zu lange her, habe nur teuer im Kopf. Wobei ein Teil der Kosten eben auch der Versand per Paket ist, die Häuser wiegen ja auch.
    Geändert von Simmi14 (14.02.2019 um 17:34 Uhr)

Standard

Vielen Dank nochmal für eure Anregungen, Vorschläge und Tipps

Simmi sieht super aus. Die Farbe würde genau passen. Das Gehege wird weiß und die Inneneinrichtung soll nämlich größtenteils
    grün werden.

LG
    Iris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer