Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Wir wollen auf jeden Fall ein bis zwei Katzen aufnehmen. Die Zeit ist nun reif und es würde sich nicht wie ein ersetzen anfühlen.

Letzte Woche war ich bei meinem Ex die Kater besuchen und Eduard hat gleich mal auf meiner Jacke geschlafen.
    Dennoch werden es nicht die beiden. Es wäre für alle Parteien absolut unfair sie aus dem gewohnten Umfeld zu reißen. Sie gehören zu meinem Ex und haben es dort unglaublich gut. Wir haben uns zudem ganz bewusst dazu entschieden Freigänger zu nehmen, somit sind FIV-ler und weitere kranke Tiere leider raus. Warum wir so entschieden haben? Wegen der Kinder können wir es nicht garantieren, dass die Türen immer absolut geschlossen sind. Wir waren mit den Kindern mal bei meinem Ex und da war ich in den paar Stunden schon nur am Rennen und Türen schließen.

Ich danke dir für die Ideen, allerdings haben wir für die Türen den April im Blick und für die Adoption denken wir an die Herbstferien, da wir dann eine Eingewöhnung daheim gewährleisten können.
    Mein Freund ist dazu noch allergisch auf einige Katzen, somit bräuchten wir auf jeden Fall Haarproben. Aber die sind ja Post möglich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sylvia hat ja die zwei hinreißenden Teenie-Jungs in der Vermittlung *Werbung-schieb*.
    Danke

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Sylvia hat ja die zwei hinreißenden Teenie-Jungs in der Vermittlung *Werbung-schieb*.
    Danke
    Bist du eigentlich sicher, dass du die beiden Schmuser noch abgeben kannst, wenn sich für sie jemand meldet?

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn es DAS Zuhause ist, werde ich das noch schaffen vermissen werde ich sie, klar ...aber unterm Strich wäre es besser
    Am liebsten wäre es mir, wenn sie im TS bleiben und ich noch weiter an ihrem Leben teilhaben könnte ...Das wird aber wohl nix
    Anfragen komme sporadisch, aber die Leute suchen teilweise eher Wohnungsdeko ...oder haben weder Balkon noch Garten... oder sind einfach komisch

Standard

Eine Katze als Wohnungsdeko ist eine schlechte Idee. Zumindest wenn man noch eine Wohnung haben will
    Meine 3 sind jetzt vom Spielen platt. Dann können wir ja gleich in die Heia. Die Tür bleibt über Nacht auf. Leia hat vorhin bei den Jungs UND ihr eigenes Klo gepinkelt. Wenn das kein Statement ist, das ihr nun die Wohnung gehört.
    Unsicherheiten sind natürlich noch da, deshalb trenne ich sie während der Fütterung und wenn ich nicht da bin. Ich denke, in spätestens 2 Wochen ist die VG durch

Zum Tierarzt geht es Freitag. Dann lasse ich unter anderem schauen, ob Leia einen Mikrochip hat. Ihre Vorbesitzer haben mir eine seltsame Geschichte erzählt, wie sie die Katze bekommen haben. Angeblich haben sie Leia nämlich auch aus den Kleinanzeigen und der Halterin Geld gegeben, damit sie die Katze zu ihnen nach Hause bringt. Dort wurde Leia einfach so an der Haustür abgegeben, ohne ein weiteres Wort zu wechseln. Wer weiß, durch wie viele Hände sie schon gegangen ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Klingt eher nach Welpenmafia

Ich weiss nicht, wie ich das sonst betiteln soll.... die möchten "unbedingt" Katzen, weil es ihr "Herzenschwunsch" ist ....und dann wollen sie keine Klettermöglichkeiten aufstellen, keine Katzenklos rumstehen haben usw.... da treten die Bedürfnisse der Katzen in den Hintergrund ...als wenn die Leute nur Katzen wollen, weil die so schön in der Gegend rumliegen .... was passiert, wenn sich die Jungs dann anderweitig in der Wohnung ausleben, kann ich mir bildlich vorstellen

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Klingt eher nach Welpenmafia
    Sie soll zu dem Zeitpunkt schon zwei Jahre alt gewesen sein. Aber welcher sein Tier liebender Mensch geht denn so vor? Die letzten Besitzer haben übrigens auch keine Träne vergossen.
    Ich könnte mich jetzt schon nicht mehr von der kleinen Zicke trennen.

Wenn man Katzen halten will, muss man sich eben nach ihren Bedürfnissen richten. Was du aufzählst, sieht man häufig in der Sendung "Der Katzenflüsterer/My Cat from Hell" mit Jackson Galaxy. Vor allem sieht man die Folgen falscher Haltung: Zerkratze Möbel, überall Urinmarken, Katzen, die ihre Besitzer anfallen. Dabei lassen sich die meisten Probleme sehr einfach abstellen, bzw. vermeiden.
    Geändert von Terrahamster (13.02.2019 um 23:20 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer