Puuuh lange nichts geschrieben.
Ich habe heute meine beiden neuen Hütten gewaschen.
Das kleine, ein Katzenhaus, war nur staubig und roch nach Zigarettenrauch. Das war ja noch OK...
Aber mein Doppelstockstall... ich hätte "vorher-nacher" Bilder machen sollen. x_x aber das wäre den Vorbesitzern gegenüber sicher auch etwas gemein gewesen, vielleicht waren die sich einfach nicht des Ausmaßes bewusst. Sowas vollgepinkeltes und mit Matschkot verkrustetes, verrostetes habe ich lange nicht in den Händen gehabt.
Ich musste alles, so weit es eben ohne schrauben ging, auseinander nehmen und in die Dusche stellen, heiß abspülen, einschäumen, schrubben, heiß nachduschen... Dann habe ich es zur Seite gestellt und irgendwie kamen dann orangene Pfützen... Ohja, ich hatte die Standflächen vergessen. Also das Ding nochmal zur Dusche geschleift, aufrecht hingestellt und die Unterseiten nochmal bearbeitet.
Nun stehen beide sauber zum Trocknen im Haus. Beim nächsten regenfreien Tag werde ich sie runter ins Hasenhaus bringen und bei nächster freier Gelegenheit dann streichen. Weiß und rotbraun. Die Dächer lasse ich so wie sie sind, bis auf Reparaturarbeiten.
Vielleicht kann mir jemand bitte sagen, wie ich die Gitter rausbekomme? Ich würde sie gerne gegen Bastlerglas austauschen und unten 2 Teile komplett offen lassen.
Hier ein paar Fotos:
das Katzenhaus:
der Boden davon:
Der Doppelstockstall:
Und meine jetzige Innenhaltung:
(Die langen Aquarien sind für Hamsterhaltung gedacht. ^^)
Meine Emilia:
und ihr Freund Subaru:
Sie könnten auch in den Flur und ins Badezimmer gehen, was aber wenn dann nur Emilia und leider auch nur selten macht.
Wir warten auf besseres Wetter, damit wir bald wieder in die Außenhaltung starten können...![]()
Lesezeichen