ja, die erkenntnis haben wir jetzt zumindest. bei emil war der fellwechsel halt seit dem urlaub auch sehr schlimm. er hat auch irgendwie eine andere struktur bekommen, viel fluffiger. hummel ist ja total "borstig" dagegen, ihr geht auch kaum was aus. aber am ende kann da noch so viel fell sein und noch so viel vorsorgen, er kommt einfach nicht klar. ich hab im gefühl, dass er vielleicht mehr heu fressen müsste, mehr rohfaser. das ganze grünzeug ist schön und gut, aber wenn es dann nicht weiterrutscht?! er hat ja wieder richtig zugenommen und uns die letzen wochen echt die haare vom kopf gefuttert. ansonsten bin ich einfach ratlos...
ich verstehe aber auch nicht, warum erst micky vor ihm so schlimme bauchprobleme hatte und nun er auch noch. vielleicht machen wir doch was falsch.... und wolke ist einfach robuster. sie wartet auf den professor, der am 20.2. geimpft und bezüglich zähne noch mal untersucht wird. ich hoffe, es klappt.




Zitieren
Was soll man machen? Ihm taten halt die Cunis so als Ausgleich dann schon gut und da bekam er wohl seine Fasern u.a. oder irgendwas, was seine Probleme beseitigen konnte. Hach man, wenn man die Ursache nicht kennt, ist das wirklich ätzend. Ich weiß genau, wie ihr euch fühlt. Aber ist schon mal gut, dass er wieder ordentlich zugenommen hat.

Vielleicht liegt es aber auch einfach nicht an der Ernährung, sondern wirklich an der Fellstruktur oder Darmengen oder sowas.. denn faserreich ist die Ernährung ja. Die Haare müssten damit eigentlich raustransportiert werden.

Lesezeichen