Ergebnis 1 bis 20 von 290

Thema: Bezoar OP bei Emil - nach 3 Monaten wieder in der Klinik! :-(

Hybrid-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Katharina F. Beitrag anzeigen
    Ach man, das ist ja wirklich soo quälend.. es scheint also nicht an Wolkes Fell gelegen zu haben.. zumindest nicht hauptsächlich, was dich natürlich für ihren Partner (habt ihr euch jetzt eigentlich entschieden gehabt?) beruhigen kann.
    ja, die erkenntnis haben wir jetzt zumindest. bei emil war der fellwechsel halt seit dem urlaub auch sehr schlimm. er hat auch irgendwie eine andere struktur bekommen, viel fluffiger. hummel ist ja total "borstig" dagegen, ihr geht auch kaum was aus. aber am ende kann da noch so viel fell sein und noch so viel vorsorgen, er kommt einfach nicht klar. ich hab im gefühl, dass er vielleicht mehr heu fressen müsste, mehr rohfaser. das ganze grünzeug ist schön und gut, aber wenn es dann nicht weiterrutscht?! er hat ja wieder richtig zugenommen und uns die letzen wochen echt die haare vom kopf gefuttert. ansonsten bin ich einfach ratlos...
    ich verstehe aber auch nicht, warum erst micky vor ihm so schlimme bauchprobleme hatte und nun er auch noch. vielleicht machen wir doch was falsch.... und wolke ist einfach robuster. sie wartet auf den professor, der am 20.2. geimpft und bezüglich zähne noch mal untersucht wird. ich hoffe, es klappt.
    Geändert von mandarine1904 (08.02.2019 um 12:37 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Da drücke ich ganz fest die Daumen für Wolke..

Tja, Kiwhy war ja auch immer recht empfindlich und hat so gut wie kein Heu gefressen Was soll man machen? Ihm taten halt die Cunis so als Ausgleich dann schon gut und da bekam er wohl seine Fasern u.a. oder irgendwas, was seine Probleme beseitigen konnte. Hach man, wenn man die Ursache nicht kennt, ist das wirklich ätzend. Ich weiß genau, wie ihr euch fühlt. Aber ist schon mal gut, dass er wieder ordentlich zugenommen hat.
    Ich denke einfach, ihr hattet mit zwei Sensibelchen Pech gehabt. Da steckt man halt einfach nicht drin.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

danke kathy.

im prinzip frisst emil auch heu. und sie fressen ja auch viele blätter, äste, etc.. aber das grünzeug wird in der menge einfach mehr gefressen. und cunis gibt's ja nur noch als leckerlies. vielleicht 5 stück am tag, da wird sich auch nicht mehr so drum gerissen. ich weiß halt auch nicht in welche richtung man am besten probiert. für wolke ist die ernährung so super, das merkt man. aber sie hat auch ganz anderen kot. ihrer ist nicht so dunkel, gleichmäßig rund geformt und viel trockener.
    Geändert von mandarine1904 (08.02.2019 um 13:11 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Wir haben ja wirklich auch sehr sehr viel probiert und es hat Jahre gedauert. Das ist so individuell, dass man da kaum was raten kann. Vor allem ernährst du die so super, dass ich auch total überfragt bin, wo man ansetzen soll. Das ist einfach zum Mäusemelken Vielleicht liegt es aber auch einfach nicht an der Ernährung, sondern wirklich an der Fellstruktur oder Darmengen oder sowas.. denn faserreich ist die Ernährung ja. Die Haare müssten damit eigentlich raustransportiert werden.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer