Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Eure EC Erfahrungen

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Mein TA rät auch nicht zu einer so langen AB-Gabe (oder hatte er ein Depot-AB verabreicht? Bin mir nicht mehr sicher... aber standardmäßig gibt man ja Baytril, das keine Depotwirkung hat), die haben wir deutlich früher beendet als die Panacur-Gabe. Am Ausheilen des EC ändert das am Ende nichts, wie Alex schon sagte.

Ich persönlich halte es deshalb für wenig sinnvoll, eine zweite Antibiose zu starten...

Neuer Benutzer

Standard

Gerade gab es ein wunderschönes Erlebnis, er hat sich von der tagelangen Seitenlage aufgerichtet und sitzt fast ganz normal,
    Kopfschiefstellung ist natürlich noch da, aber endlich gab es eine positive Veränderung.
    Gestern hatte er angefangen, alleine von einem Tellerchen zu essen.

soweit ich weiss, bekommt man kein/oder nur schwer Baytril
    Geändert von Honeybunny (02.02.2019 um 11:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist super.
    Dann solltet ihr nach Möglichkeit vermeiden, irgendetwas mit ihm zu machen, was ihn stresst.
    Dazu zählt auch, ihn zum TA zu fahren. Meine reagieren so empfindlich darauf, das jeder Fortschritt hin ist ....und es ihnen meistens noch viel schlechter geht.
    (Wenn's natürlich nicht anders geht, muss es sein ...ggf könnte der TA auch zu euch kommen)

Pacarur wirkt auch nicht gegen eC. Es >könnte< die Sporen minimieren, aber das ist auch nicht bewiesen.

Das Immunsystem ist das einzige, was die Erkrankung wieder in den Griff bekommt.
    Deswegen ist es wichtig, das Immunsystem zu unterstützen und es nicht noch mehr aus dem Gleichgewicht zu bringen (Stichpunkt Stress).

Darum spritzt man mittlerweile auch kein Cortison mehr. Es hat zwar eine tolle Schutzwirkung bei Entzündungen, es fährt aber auch das Immunsystem runter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Das ist ja toll Hoffentlich geht es jetzt so weiter!

Einen guten Tierarzt für E.C. kann ich in Essen leider nicht empfehlen. Ich habe mit meinem E.C.-Tierchen damals noch woanders gewohnt. Hier fahre ich mit meinen Tiere in die Tierklinik Apelt, aber da kommt es auch darauf an, wen man erwischt. Ich glaube, nicht jeder dort kennt sich gut mit Kaninchen aus.

Neuer Benutzer

Standard

Ich hätte da nochmal eine Frage.

Seit Samstag schafft unser Moppel sich wieder hinzusetzen.
    Der Kopf ist aber nach wie vor schief. Rumhoppeln kann er noch nicht, eher rumrobben.

Wenn er die Gegend erkunden will, streckt er den Kopf nach vorne und schwenkt dann hin und her.
    (Schwindel ?) Manchmal kippt er dann auch auf die Seite, dann versucht er sich wieder aufzurichten, was man so oder so klappt.

Könnt ihr dieses Verhalten aus euren Erfahrungen bestätigen ?
    (ja, ich weiss, dass es lange dauert, aber ich hätte gerne mal eine Info von euch)

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ja, die sind noch eine Weile etwas unsicher auf den Beinen. Der schiefe Kopf wird neben dem Schwindel dazu auch beitragen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer