Ergebnis 1 bis 20 von 398

Thema: Frischfutter ad libidum ggf. nicht immer die richtige Wahl ....

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Das habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden, warum du dann wieder an der Fütterung gedreht hast. Zumal es hier ja auch immer wieder hieß, mach, was funktioniert, und orientiere dich nicht an dem, was laut wem auch immer angeblich besser ist...

Lass dich nicht verunsichern. Und wenn dieses Forum bzw. dieser Thread dich zwangsläufig verunsichert, dann hör auf, hier zu lesen - um deinetwillen. Zumindest mache einen großen Bogen um dieses Ernährungsboard.

Ihr hattet doch diagnostisch sicherlich schon vorab vieles durch. Wenn sich keine Ursache finden lässt, es aber mit trockenerer Fütterung funktioniert, dann ist das eben so.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Am besten fragst du gar nicht mehr, wie andere füttern. Solange es deinen Tieren damit gut geht, lass es einfach so.

Ich drücke die Daumen, dass ihr nun neu und gut durchstarten könnt und er sich stabilisiert.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Podenco
    Gast

Standard

Ich höre jetzt auch mehr auf mein Gefühl. Unser Kleinster verträgt ja auch nix.
    Im Sommer feines Gras ist ok. Aber im Winter hatte ich immer und immer Durchfall. Jetzt seit nun fast 5 Wochen NICHTS mehr, perfekte runde Kügelchen. Ich habe einfach eingesehen, was ihm gut tut. Kohl verträgt er nicht, Heu kann (oder will) er nicht kauen, auf Grund der Zähne. Nur Gemüse verursacht Durchfall.
    Die einzige Option war 24/7 Cunis und 2-3 mal am Tag ein bisschen Gemüse, damit er auch etwas frisches hat. Und das klappt top.
    Ich hatte richtig Panik, dass ihm die Cunis in der Menge schaden, Pustekuchen.

Lasst euch alle nicht verrückt machen, experimentiert nicht zu viel rum und füttert das, was klappt. Nur Frisches wäre mir auch lieber, klappt aber leider nicht immer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer