Ich brauche Nachhilfe was das Deuten von Geräuschen und Verhalten einer Häsin angeht.
Seit zweieinhalb Wochen hat Plum (7 Jahre alt) eine neue Freundin, Sunshine (ca.3/4 Jahr alt). Die Beziehung gestaltet sich etwas schwierig und so richtig nahe kommt man sich bis auf wenige Ausnahmen nicht.
Plum und vor allem ich, verstehen nicht so richtig, was Sunshine will. Sie ist fast den ganzen Tag am Quieken, Gurren und vor allem am Äffchenlaute machen.
Sie wirkt nicht so als würde sie sich unwohl fühlen oder als ob sie Angst hat.
Sie rennt oft quiekend zu Plum, schiebt ihm ihr Köpfchen nah und sobald er versucht sie zu putzen, wedelt sie ganz schnell und oft mit dem Blümchen, macht wie ein Äffchen und haut ab. Dann rennt er natürlich meistens hinterher.
Diese Äffchengeräusche kenne ich auch von den anderen Häsinnen, die ich hatte gar nicht. Es klingt wirklich wie ein kleiner Schimpanse, der aufgeregt ist.
Manchmal macht sie diese Geräusche auch, wenn sie ganz alleine sitzt oder liegt.
In den letzten zwei Tagen ist es besonders häufig.
Hat jemand eine Idee, was ihr Verhalten allgemein und vor allem die Geräusche zu bedeuten haben?
Lesezeichen