Ich habe große Mengen an Brei bisher nur für Meerschweinchen gebraucht, und da nehme ich das Breifutter von JR Farm für Herbivoren und dazu Babygläschen, Karotte, Kürbis oder Pastinake, das könnte man sicher auch selbst einkochen, wenn man größere Mengen braucht.
Das wird hier total gern gefressen, die Reste auch von meinem Zahnkaninchen. Im JR Farm Breifutter sind ja vor allem Erbsenflocken zusätzlich zu den Wiesenkräutern, das könnte man sicher auch selbst herstellen, wenn man Erbsenflocken und Heucobs mit dem Mixer zerkleinert. Sonst ist noch Apfelpektin drin, das gibt es im Reformhaus in der Dose und Soja, das kann man sicher auch weglassen.
Ich denke, er ist wegen den Erbsenflocken so beliebt...
Mein Zahnkaninchen mag glücklicherweise eingeweichte Cuni Complete und auch Leinkuchen in kleineren Mengen, außerdem bekommt er geschälte Hanfsamen, die gibt es beim Rossmann, die sind hier heiß begehrt... Und Erbsenflocken gehen trotz vieler fehlender Zähne auch noch, die sind einfach zu lecker
Ich habe auch einen Spiralschneider, aber außer aus Äpfeln mag die Spiralen hier niemand, die werden meist liegengelassen, auch von den diversen Meerschweinchen, für die ich den eigentlich angeschafft habe.
Was hier auch noch gefressen wird, ist das (getreidefreie) Agrobs Alpen Grün Mash, das gibt es im 5 kg Eimer.
Cunis sind aber beliebter.
Lesezeichen