Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: 63065 - Bedürftiges Kaninchen - Wie handeln?

Erfahrener Benutzer Avatar von Misa

Standard

Je nachdem wie viele ich dem Kerl 'abschwatzen' kann und wie die Verhältnisse dort sind werde ich maximal 5 Stück nehmen
    Kann die kleinen da doch nicht sitzen lassen und mein Wohnzimmer hat ja 20qm
    Glücklicher Weise weiß mein Freund auf was er sich mit mir eingelassen hat.
    Dann seht ihr vielleicht in einiger Zeit ein paar 'kleine' Rexe kastriert, geimpft und munter in der Vermittlung.
    Alle werde ich ja nicht behalten, falls es ihnen gut genug geht, ein eigenes Zuhause zu finden.

Eine Freundin fahrt heute mit mir hin, also bitte Daumen drücken!
    Meine Tierärztin meint ich kann einfach heute Nachmittag direkt vorbei schauen.
    Unser Tierheim hat momentan leider keinen Platz und die wären eigentlich ein Fall vom Tierheim Offenbach. Da erreiche ich nur momentan niemanden :/

Danke Marit das macht mir richtig Hoffnung!

Ich bin total nervös. Sowas hab ich noch nie gemacht
    Geändert von Misa (01.02.2019 um 11:30 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Finde ich super, dass du dich dazu entschlossen hast. Der Kleine auf dem Bild sieht so unglücklich aus

Ich freue mich, dass er da raus kommt und bald ein schönes Leben führen kann.

Ist doch super, dass deine Freundin mitfährt. Zu zweit ist man gleich viel sicherer. Du schaffst das
    Denke einfach, du tust das für die Kaninchen, damit es ihnen besser geht. Das gibt Kraft

Liebe Grüße
    Iris

Erfahrener Benutzer

Standard

Daumen sind gedrückt Bei dem eingestellten Bild könnt ich fast in Versuchung kommen..... 1 Tier dass mich gleich an zwei erinnert

Standard

Hier erstmal Entwarnung
    Den Kaninchen geht es gut. Es war eine absolute positive Überraschung
    Das vom Bild und ein weiteres sind gut bei mir angekommen. Meine Tierärztin meint auch alles gut.

Also kann das ganze Thema gerne verschoben werden.
    Es war ein ganz schön anstrengender Tag. Ich schreib morgen gerne mehr.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Super Dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Super

Aber ... morgen erst?
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Erfahrener Benutzer

Standard

Nicht so, dass ich neugierig wäre... Vllt noch ein paar kurze Infos zu den beiden ?

Standard

Leider schaffe ich es nicht vom Handy aus Bilder hoch zu laden
    Hat da jemand einen Tipp?
    Zu gestern kann ich sagen, der Herr schlägt sich für die Situation ungeplant von 2 auf 11 wirklich erstaunlich gut. Die Eltern leben mit den Mädchen im Garten in einem tollen Ausengehege, was auch nach unten mit Draht unter der Erde gesichert ist. Das hat er erst gemacht, daher konnte man es an einer Stelle noch sehen.
    Die kleinen Jungs saßen in der Wohnung, zu zweit in den Käfigen mit täglichem Auslauf. Man hat den Kaninchen und ihm angemerkt, dass er einen sehr liebevollen Umgang mit ihnen pflegt. Sie bekommen keine Pellets, sondern Trockenkräuter und Frischfutter. Für Ihr Wasser haben Sie auch extra nochmal neue Näpfe bekommen, nachdem er merkte das sie die Nippelflaschen nicht mögen. Genauso hat er alles Zubehör und die Käfige neu für die kleinen gekauft. Also für den Platz, den er hat, hat er es recht gut gelöst. Natürlich ist es für die Süßen nur eine Übergangslösung.
    Das Haus auf dem Bild war nicht ein Papkarton voll mit Moos und Dreck (wie ich dachte), sondern eins dieser Papphäuschen für Kleintiere, auf die so Trockenkräuter geklebt sind.
    Also das Bild war einfach Ungeheuer unvorteilhaft gemacht. Da aber schon ein Männchen vermittelt wurde, saß der süße Kerl vom Bild tatsächlich alleine. Ich habe ihm erklärt dass das nicht geht, und auch über alle sonstigen Tipps war er sehr dankbar
    Also hab ich den kleinen Mann promt eingepackt, und als Partnerin noch eine seiner Schwestern. Da diese noch bei den Eltern im Garten saß, ist sie sehr gut sozialisiert und ich hoffte so kann sie dem lieben noch was beibringen, wenn seine kastra Frist um ist.
    Ja so überrumpelt wie ich war, habe ich mir natürlich von den Zwein die ich mitnehmen wollte, nicht das Geschlecht angeschaut und siehe da, es sind zwei Mädels das schöne ist so dürfen sie bei mir direkt zusammen rum hoppeln. VG läuft und ist aufregend.
    Bin dafür gestern dann noch schön aufgeblieben um aufzupassen. Musste ja heute nur schön bis spät arbeiten
    Was man eben für die Plüschkugeln nicht alles macht
    Sie sind wirklich unheimlich verkuschelt was Menschen angeht. Vor mir schrecken sie gar nicht zurück und lassen sich überall anfassen. Ich konnte sie heute ohne dass sie auch nur gezuckt haben, komplett abtasten. Hauptsache die eine bekommt ihre Streicheleinheit danach und die andere darf einen erkunden. Ein Traum die zwei.
    Je nachdem wie sie sich die nächsten Tage verstehen und wie es bei den Geschwistern läuft (ich stehe gut mit dem Herrn in Kontakt) werde ich vielleicht noch ein Männchen aufnehmen. Für Tipps bin ich immer offen.

Und an der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön für die Unterstützung die man hier erfährt! So ein unglaublich positiven Rückhalt findet man wirklich selten!

Etwaige Rechtschreibfehler tuen mir leid Ich bin mittlerweile sehr müde, aber wollte unbedingt noch schreiben! Daher ist der Text ziemlich durcheinander. Ich hoffe ihr verzeiht mir.
    Geändert von Misa (03.02.2019 um 02:28 Uhr)

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Das ist soooo schööööön.

Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hoert sich ja prima an. Bleibt noch zu hoffen, dass er die anderen Geschlechter korrekt bestimmt hat, denn nur eine Verwechslung hätte ja fatale Folgen bei so vielen Maedels.

Vllt hab ichs überlesen, will er die anderen alle behalten ?
    Denn von 2 Tieren gleich auf ne Grossgruppe ist auch mit Erfahrung nicht so ohne.

Standard

Er ist mit allen 9 Kleinen damals extra in die Tierklinik, damit die sie ihm nach Geschlechtern trennen. Als ich ihm das jetzt geschrieben habe war er auch unglaublich entsetzt und sprachlos. Ich meinte auch er soll sich alle noch mal mit ganz viel Zeit und Ruhe anschauen.

Nein er möchte max. drei behalten. Also die Eltern und ein Kleines. Er hat schon 2x zwei Männchen als Pärchen vermittelt. Er scheint aber sehr darauf zu achten, dass sie in gute Hände kommen. Mich hat er auch zu meiner Haltung ausgefragt. Er hat auch schon mehrere Leute mit leeren Händen heim geschickt. Klar es sind keine Vorkontrollen, also ganz sicher kann man nicht sein. Eines der Jungspaare wurde dann auch direkt kastriert, beim anderen weiß er es leider nicht
    Jetzt sind also von den neun noch drei kleine bei ihm, davon behält er wohl das Mädchen, die anderen zwei sind Jungs. Die haben bei ihm jetzt auch mehr Platz um auf das richtige zu Hause zu warten.
    Jetzt bin ich natürlich die ganze Zeit am überlegen, ob ich die zwei noch abhole
    Es ist ja eigentlich kein Notfall mehr, daher sieht mein Freund das nicht ganz ein. Aber dann könnte ich schauen dass es Ihnen gut geht, sie kastrieren. Ich will doch nur das Beste für die Kleinen. Bin ganz schön hin und her gerissen.
    Geändert von Misa (03.02.2019 um 10:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Schwierig, da einen vernünftigen Rat zu gebebn , denn ganz unrecht hat dein Freund nicht, wenn du dir vom Bauchgefuehl her sicher bisst, dass er die anderen im Rahmen seiner Erfahrung soweit gut vermittelt.

Hast du Zweifel solltest du dir aber trotzdem drüber klar sein, dass sich eine Vermittlung hinziehen kann und die Tiere ja auch groesser werden,mal abgesehen von evtl.nicht eingeplanten , entstehenden TA Kosten.

Nicht ganz so einfach.

Die beiden Mädels, darunter auch die, von dem eingestellten Bild behaelst du ?

Wie gross sind denn die Elterntiere, bei nem 9er Wurf wohl grössere Tiere .

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Stehen die Tiere eigentlich schon hier im Vermittlungsboard?

Das wäre für den Halter doch bestimmt auch noch eine Alternative zu den Kleinanzeigen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Die beiden Mädels, darunter auch die, von dem eingestellten Bild behaelst du ?

Wie gross sind denn die Elterntiere, bei nem 9er Wurf wohl grössere Tiere .
    Lese ich da Interesse?
    Also geplant war ja eigentlich nur PS.
    Ich behalte sie eh hier bis sie komplett geimpft sind (momentan nur rhd 1&2), und ich mir sicher sein kann dass es ihnen gut geht. Ob wir sie danach auch behalten muss ich noch mit meinem Partner absprechen. Und falls wir sie vermitteln, kann das auch gerne etwas dauern, ich hab ja den Platz und die Zeit

Die Eltern waren tatsächlich kleiner als meine süßen und die hatten damals 4 & 4,5kg. Also so groß werden sie wohl nicht mehr

Die Geschwister hier einstellen geht leider nicht, sie sind weder geimpft, noch kastriert

Erfahrener Benutzer

Standard

Würdest du mir mal ein Foto von deinen beiden hier über whatsapp oder E-Mail schicken ?

ph250260@gmail.com oder 0151 288 30 549

Standard

Ich kann heute Abend wieder an den PC, dann kann ich endlich Photos hochladen. Habe ganz viele tolle gemacht
    Wird aber wahrscheinlich wieder spät werden nach der Arbeit

Standard

So wer ein paar Fotos von den zwei Schmusebacken sehen möchte,
    Hier erfahrt ihr dann in Zukunft wie es den beiden geht:

https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=142993

Wir sind ja jetzt keine Notfellchen mehr

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Das hört sich ja wirklich alles richtig gut an. Alles gute für die zwei

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer