Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Sammelbeitrag zur Ernährung von zahnlosen Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ok

Kathi
    Meinst du diese Eis-Am-Stiel Behälter?
    Davon müsste ich auch noch welche haben. Für Eis fand ich die schrecklich aber dafür müsste das gehen Ich teste das mal

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja genau, Sylvia, die meine ich.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Neuer Benutzer

Standard

Ich habe große Mengen an Brei bisher nur für Meerschweinchen gebraucht, und da nehme ich das Breifutter von JR Farm für Herbivoren und dazu Babygläschen, Karotte, Kürbis oder Pastinake, das könnte man sicher auch selbst einkochen, wenn man größere Mengen braucht.

Das wird hier total gern gefressen, die Reste auch von meinem Zahnkaninchen. Im JR Farm Breifutter sind ja vor allem Erbsenflocken zusätzlich zu den Wiesenkräutern, das könnte man sicher auch selbst herstellen, wenn man Erbsenflocken und Heucobs mit dem Mixer zerkleinert. Sonst ist noch Apfelpektin drin, das gibt es im Reformhaus in der Dose und Soja, das kann man sicher auch weglassen.
    Ich denke, er ist wegen den Erbsenflocken so beliebt...

Mein Zahnkaninchen mag glücklicherweise eingeweichte Cuni Complete und auch Leinkuchen in kleineren Mengen, außerdem bekommt er geschälte Hanfsamen, die gibt es beim Rossmann, die sind hier heiß begehrt... Und Erbsenflocken gehen trotz vieler fehlender Zähne auch noch, die sind einfach zu lecker

Ich habe auch einen Spiralschneider, aber außer aus Äpfeln mag die Spiralen hier niemand, die werden meist liegengelassen, auch von den diversen Meerschweinchen, für die ich den eigentlich angeschafft habe.

Was hier auch noch gefressen wird, ist das (getreidefreie) Agrobs Alpen Grün Mash, das gibt es im 5 kg Eimer.
    Cunis sind aber beliebter.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gibt's Erfahrungen mit Wiesenkräutern ?

Ich würde Miky gerne sowas mitkochen ...vllt in Süsskartoffel ....oder sowas wie ein Pesto machen Mit seinem Schnupfen kann er das ganz gut gebrauchen.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Kann er das mit der Schere kleingeschnitten nicht fressen? Ich hatte bisher nur ein Zahnkaninchen, der damit zum Schluss Probleme hatte, dem habe ich Smoothies gemacht. Gekocht habe ich nichts.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Sorry Kathi, habe deine Antwort übersehen

Können schon, aber er mag es nicht.
    Manchmal kann ich ihn überreden ein Blatt Salbei oder Dill zu futtern ...er hat Salbei förmlich weginhaliert, als er noch kauen konnte.
    Jetzt sieht es aus, als würde es ihm nicht schmecken ...eventuell liegt es auch an dem Gefühl "Zähne auf Zahnfleisch", aber er mampft lieber Brei.
    Wenn ich ihm allerdings die Kräuter pürriere, ist es auch wieder nicht richtig.
    Eventuell geht's mit Wiesenkäutern besser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer