Seite 2 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 627

Thema: Brauche Hilfe - 55629Weitersborn - Am Wochenende ziehen alle Tiere aus!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Ich wohne ca. 1 Stunde entfernt und kenne die Strecke, in der Nähe ist doch die Vogelstation in Kirchberg, richtig? Dort bringen wir jedes Jahr einige Wildvögelchen hin.

Wenn das okay vom Vater kommt, kann ich nächste Woche hin fahren und wir können eine "Bestandsaufnahme" machen (vorrausgesetzt die straßen sind frei bzgl. Schnee). Erst mal schauen welche Geschlechter und welche Tiere dann akut krank sind. Die Tierheime in unserer Gegend sind leider wirklich nicht gut und ich würde dort sehr, sehr ungerne Tiere hingeben (nur so nebenbei, dass hier in unserer Gegend eher nicht nach einem TH-Platz gesucht werden muss). Ich würde dann auch, wenn ich darf ein paar Bildchen der Tiere machen und dann finden sich ganz, ganz sicher Plätze für die Mäuse!

Jetzt warten wir auf das OKAY vom Vater und ich drücke die Daumen, dass er im Wohle der Tiere entscheidet und sich zu einer Abgabe entschließt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Danke, liebe Nadine.

Ich habe eben auch mit der 1. Vorsitzenden des Stadttaubenprojekt Frankfurt e.V. telefoniert. Sie ist sicher, auch helfen zu können. Allerdings arbeiten sie auch mit Pflegestellen usw zusammen, die nicht in Frankfurt sind.

Fotos der Tauben werden gebraucht, denn man kann wohl das Alter der Tauben am Aussehen erkennen. Nicht jede Pflegestelle nimmt alles auf, manche nehmen jüngere Tauben auf und manche ältere.

Kannst du bitte Fotos von den Tauben machen, lieber Wolfgang?

Gast
    Gast

Standard

Danke euch !

Standard

Ich kann auch Bilder der tauben machen wenn ich vor Ort bin.

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Ich kann auch Bilder der tauben machen wenn ich vor Ort bin.
    Klasse.

Aber es wäre noch besser, wenn ich die Fotos früher bekäme. Tauben unterzubringen ist schwierig. Je mehr Zeit zur Vermittlung bleibt, umso besser. Ich hoffe, dass Wolfgang vielleicht schon morgen oder übermorgen Fotos machen kann.
    Geändert von Margit (25.01.2019 um 19:41 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann ist es ja so gut wie es geplant ist, denn ich bin auch ein ganzes Stück weg.

Die TH in Wiesbaden und Mainz z.B. sind wirklich gut und dort könnte ich gerne anfragen, falls ein Teil der Tiere schnell untergebracht werden soll. Dann müssten nicht alle so weit fahren.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Wegen der Tauben fragt doch mal Josefine vielleicht kennt sie ein paar gute Stellen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Wegen der Tauben fragt doch mal Josefine vielleicht kennt sie ein paar gute Stellen
    Ich wurde schon per PN kontaktiert, jedoch kenne ich nur Leute, die Tauben vorübergehend aufnehmen und päppeln. Ich habe gerade selber Schwierigkeiten eine Taube lebenslang unterzubringen.
    Aber falls ich was höre, sage ich Bescheid!
    Geändert von Josefine (26.01.2019 um 13:22 Uhr)
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wolfgang
    Gast

Standard

Hallo,
    Danke erstmal an alle. Das Ok ist da, Bilder habe ich auch heute angefertigt, sind nicht sehr schön geworden, habe mich mal wieder zu sehr aufgeregt.

Standard

Super. Wolfgang magst du mir deine Adresse schicken und sagen wie es zeitlich passt? Denke es sollte schnell geholfen werden, für die Tiere aber auch für euch zur Entlastung.

Standard

Lieber Wolfgang, danke für deine Mühe.

Jetzt, wo das okay da ist, kann es ja praktisch losgehen.

Es wäre toll, wenn du dich mit Nadine erstmal kurzschließt, sie ist die, die am nächsten dran ist bei euch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie wird verhindert, dass der Vater nach seiner Rückkehr nach Hause erneut mit der Vermehrung anfängt? Zwei Kaninchen sind schnell mal besorgt.

Standard

Ich bin heute mittag um 13 Uhr vor Ort. Bitte schaut schon mal nach Plätzen für die Tiere. Wir werden heute viele Fotos und Geschlechter Bestimmung machen.

Ich bin hier zuversichtlich, dass der Vater wenn alle Tiere und Ställe weg sind nicht wieder mit der Tierhaltung beginnt. Aber 100%ig sagen kann man das natürlich nie.

Ich werde heute Abend berichten und die Bilder der Tiere Posten. Da aber sicher beide Geschlechter vorhanden sind sucht bitte schön nach Pflegeplätzen!

Standard

Zitat Zitat von Oma Beitrag anzeigen
    Wie wird verhindert, dass der Vater nach seiner Rückkehr nach Hause erneut mit der Vermehrung anfängt? Zwei Kaninchen sind schnell mal besorgt.
    Garnicht so wie du bei jedem Kinderzimmerkaninchen, dass du halb verhungert rettest nie verhindern kannst, dass zum nächsten Geburtstag, Weihnachten das nächste Tier wieder einzieht. Das ist nun mal so. Wenn man nach der Frage geht, könnte man es gleich aufgeben Tieren zu helfen. Ich finde es großartig, dass Wolfgang sich an den Kaninchenschutz gewandt hat und diesen Tieren so verhilft ein schönes Leben zu haben

Erfahrener Benutzer

Standard

Bzgl.Pflegeplätze: ich gehe einmal davon aus, dass es "Außenkaninchen sind ?

Verliebt in Löwenköpfe

Standard

Ich drücke die Daumen für gleich, dass nicht all zu schlimme Fälle da hocken.
    Wie sollen die Ställe denn entsorgt werden?

Gast
    Gast

Standard

Wir suchen hier wirklich ganz ganz dringend Pflegestellen und Hilfe!

Nadine wird später noch berichten. Sie hat 5 Tiere mitgenommen, die dringend tierärztliche Hilfe benötigen. Aber für die restlichen Tiere suchen wir dringend, dringend noch Plätze. Die Tiere sind alle in einem schlechten Zustand. Genauer Bericht folgt.

Wir werden auch einen Hilferuf bei FB schalten.

Gibt es eine Tierschutzorga im näheren Umkreis, die man kontaktieren kann? Weiß da jemand was?

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

ich kann nur fahren anbieten, wenns ins Ruhrgebiet gehen sollte....

und drück die Daumen, dass schnell Plätze gefunden werden!
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer