Hat dein Moppel ein Partnertier, mit dem es sich wirklich sehr gut versteht und welches auch nicht dazu neigt, kranke Tiere zu mobben?
Dann würde ich es dazuholen.

Wir haben beim EC-Ausbruch unserer Häsin diese aus Außenhaltung rein geholt, ihr ein kleines Gehege gebaut und 2-3 Tage später noch ein größeres daran gesetzt Dann kamen die restlichen drei auch rein. Das "Krankengehege" habe ich geöffnet und die anderen Tiere beobachtet. Alle waren (nach einem wirklich kurzen Rammeln) sehr lieb zu ihr und haben sie nicht gestresst, sondern sich liebevoll um sie gekümmert.

Das Krankengehege blieb der Häsin als Rückzugsort, den ich auch verschließen konnte, wenn sie ihre Ruhe brauchte, ich längere Zeit nicht da war oder auch nachts.
Durch das Gehegegitter konnten sie aber jederzeit auch ein bisschen kuscheln, wenn die kranke Häsin das wollte.

Ich finde es für kranke Tiere ganz besonders schlimm, wenn sie dann von der Gruppe getrennt in anderer Umgebung alleine sind.

Wenn du allerdings Außenhaltung hast und jetzt zusätzlich Tiere rein holst, dann musst du damit rechnen, dass das für eine längere Zeit ist. Und du sie dann erst im späten Frühjahr wieder alle zusammen raussetzen kannst.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hab Geduld, es lohnt sich!