Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Snuggle Safe - Wie lange warm?

Erfahrener Benutzer Avatar von NorbertBrommer

Standard Snuggle Safe - Wie lange warm?

Eine Frage an die von euch, die das SnuggleSafe draußen nutzen oder schon mal genutzt haben: Könnt ihr ungefähr abschätzen, wie lange es bei Temperaturen um 0 Grad und darunter warm bleibt? Ich überlege gerade, die meinen Streunermietzis in ihren Schlafhäuschen anzubieten. Ist ja aktuell kein Katzenwetter...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe das mal unter Wassernäpfen probiert, die sind nach wenigen Stunden eingefroren, ich denke mal 3-4 Stunden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal unter Wassernäpfen probiert, die sind nach wenigen Stunden eingefroren, ich denke mal 3-4 Stunden.
    ... das kann ich leider nur bestätigen für Wassernäpfe taugt es nicht bzw. reicht als einzige Wärmequelle nicht aus - ich hab für diese Extremwetterlagen für die nacht einen Elstein-Dunkelstrahler eingeschaltet (150 Watt) der wärmt den Lieblingsschlafplatz meiner Kaninchen im Gartenhaus minimal auf und er hatte es in den letzten beiden Nächten auch knapp geschafft, dass das Wasser, was auf snugglesafes stand nicht zugefroren war.

Denke aber, dass es etwas mehr bringt, wenn die Snugglesafes auf Styropor und unter einer dicken Decke liegen und wenn sich dort ein Kätzchen drauflegt, halten sie die Wärme sicherlich sehr viel länger.

Für Kaninchendame Melissa (fast 9) hatte ich voriges Jahr in diesen kalten Nächten zwei snugglesafes nebeneinander in den Stall (im leicht bodenisolierten Gartenhaus) unter die dicke Heuschicht gelegt und dort war es morgens (nach ca. 6 Stunden) noch ganz leicht warm, weil Melli und Finn dort anscheinend stundenlang draufgelegen haben.

Eine Sträunerkatze wird sich sicherlich darüber freuen, wenn sie sich etwas aufwärmen kann und wenn es nur für ein paar Stunden ist .

Liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (23.01.2019 um 12:44 Uhr)

Standard

Erst mal lieben Dank für eure Antworten!
    Gibt es sonst noch etwas effektiveres, was keine Steckdose nebendran erfordert?
    Sonst probier' ich einfach mal, was sie zu nem SnuggleSafe sagen. Styropor hab ich schon drin.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Grabkerzen... Aber ich finde "offenes" Feuer noch bedenklicher.

hab ja auch Wärmelampen im Gehege und die Kabel hab ich einmal quer durch den Garten zum Garagenfenster hängen

Gibt sonst noch n beheizbaren Napf, bei dem das Kabel mit Metall ummantelt ist gg. das Anknabbern.
    https://sauerlandshop.de/beheizbarer...SABEgKig_D_BwE
    Geändert von Svenni (24.01.2019 um 13:36 Uhr)

Standard

Leider wären es bei mir mit Kabeln durch den Garten nicht getan (sonst hätte ich das wohl ähnlich wie Du gelöst). Die Futterstelle ist ganz wo anders, weder am Haus noch auf unserem Grundstück. Daher fällt die Option leider komplett weg.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Grabkerzen... Aber ich finde "offenes" Feuer noch bedenklicher.

hab ja auch Wärmelampen im Gehege und die Kabel hab ich einmal quer durch den Garten zum Garagenfenster hängen

Gibt sonst noch n beheizbaren Napf, bei dem das Kabel mit Metall ummantelt ist gg. das Anknabbern.
    https://sauerlandshop.de/beheizbarer...SABEgKig_D_BwE
    Hey Svenni ,

danke für den guten Tipp mit dem beheizbaren Napf - der ist super, den muss ich haben!!!!! wusste gar nicht, dass es sowas gibt

Zitat Zitat von NorbertBrommer Beitrag anzeigen
    Leider wären es bei mir mit Kabeln durch den Garten nicht getan (sonst hätte ich das wohl ähnlich wie Du gelöst). Die Futterstelle ist ganz wo anders, weder am Haus noch auf unserem Grundstück. Daher fällt die Option leider komplett weg.
    ach Mensch, wie schade ..... das ist natürlich schwierig .....
    Geändert von BirgitL (24.01.2019 um 20:11 Uhr)

Standard

Das ist wirklich schwierig...
    Puuh... was hast du denn für einen Boden im Gehege?
    Falls du Erdboden hast, würde ich wahrscheinlich an deiner Stelle einen kleinen Bereich ausheben, mit kleinen Betonplattenresten innen verkleiden, ne Grabkerze rein und ne Metallplatte drauflegen, die nicht verrutschen kann. Und dann den Napf auf die Platte. Eine ähnliche Konstruktion haben wir bei den Pferden im Offenstall.

Hatte erst noch überlegt, ob du Strom bei dir verlegen kannst mit ner Batterie und Weidezaungerät, aber das wird glaub ich zu wenig Power haben.

Ich gucke mal, ob es Akku-betriebene Näpfe gibt

Sorry, muss mal spamen:
    WTF? Es gibt Näpfe mit USB Anschluss xD
    Kannst du deinen Laptop über Nacht im Gehege lassen? XD
    https://www.ebay.de/itm/USB-Pet-behe....c100694.m4598
    Geändert von Svenni (24.01.2019 um 21:56 Uhr)

Standard

https://sauerlandshop.de/pvc-napf-he...r-o-24-cm.html

Tatsächlich nochmal im selben Shop fündig geworden. Zwar nicht mit Akku, aber man kann den an ne Autobatterie anschließen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Bei Artikelstandort China kann es nur passieren, dass die Ware erst im März kommt und wir schon wieder sommerliche Temperaturen haben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Hallo Svenni! Ganz lieben Dank für Deine Vorschläge und bitte entschuldige, dass ich heute erst wieder reinlese.
    Was es nicht alles gibt. Also meinen Laptop... da bin ich egoistisch. Den möchte ich ehrlich gesagt nicht opfern.
    Ursprünglich gesucht hatte ich eine Wärmequelle für die Schlafplätze meiner Streunermietzis. Aber die Ideen für eisfreien Trinkgenuss sind trotzdem hilfreich, ein Außengehege für die Langohren ist auch in Planung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer