Der Hinweis auf das Buch kam von mir, aber lediglich mal als eine Anregung von vielen, weil hier von bestimmten, regelmäßigen Fütterungszeiten die Rede war..falls man nicht ad lib füttert. Ich selbst habe schon Jahre nicht mehr in das Buch geschaut.
Ich schließe mich aber absolut allen an (Claudia Mü hat es schon 2x geschrieben), die sagen, man muss es selbst probieren. Ich würde mich nie "sklavisch" an eine bestimmte Regelung halten, das Grundprinzip muss stimmen, und darüber hinaus sollte man probieren was geht, solange es mit der grundsätzlichen Ernährungsweise für Kaninchen konform geht und ich denen nicht Kekse und Käse gebe (ist eher ein Scherz).
Die neuere Generation von Kaninchen bei mir hat kaum Heu gefressen bzw. frisst keins, die vorher alle zumindest etwas.
Weiß nicht woran es liegt, hatte schon mehrere Sorten hier..aber hier in den Läden wird immer wieder die Lieferung eingestellt, wenn man endlich mal was Gutes hat.
Ich sehe generell alle Informationen zu solch einem Thema immer als Anregung, man kann das nicht 1:1 auf jedes Tier übertragen. Manche vertragen auch manches nicht, wurde ja auch schon zig Mal gesagt.

Lesezeichen