Ach Maya, Schätzchen, was denn los?
Drück die Daumen für das CT!![]()
Ach Maya, Schätzchen, was denn los?
Drück die Daumen für das CT!![]()
Kleine Maya, werde bald wieder gesund!Daumen sind für Dich ganz dolle gedrückt!
![]()
Wir drücken auch alle Daumen.
Ach kleine Maya, bis Dienstag ist ja noch so lange hinalle Daumen werden für dich gedrückt kleine Maus.....🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄🍄🍄🍄
Wie geht's Maya inzwischen?
Alles gut überstanden und was hat das CT ergeben?
![]()
Wir sind zurück.
Leider hat sich mein Verdacht durch das ct bestätigt, Maya hat einen Abszess und ein Backenzahn musste in einer op entfernt werden. Wir müssen am Donnerstag zum entfernen der Drainage und zum spülen wieder zur Tierklinik. Wenn es gut aussieht kann ich danach selbst spülen, damit Maya weniger Stress hat. Die Tierärztin befürchtet, dass nach und nach immer mehr Zähne raus müsseneine Probe des Eiters wird in ein Labor geschickt um zu schauen, ob wir das richtige Antibiotika benutzen.
Wir brauchen also weiter Daumen drücker.
Ach Mensch, das ist ja kein gutes Ergebnisaber Hauptsache, Maya erholt euch gut und du kannst sie selbst versorgen. Und macht euch keine zu großen Sorgen, unser erstes Ninchen war auch ein Zahni und hatte seit seinem 5. Lebensjahr keine Zähne mehr. Würde eben alles geraspelt und gehobelt und er wurde fast 8 Jahre.
Oh Maya, du arme Maus. Aber jetzt ist der blöde Dinger raus, kann ja nur aufwärts gehen.
Gute Besserung und vor allem, dass sie bald wieder fressen kann.
Astrid und die Glücks-Felle:
Daumen für Maya sind weiterhin fest gedrückt!![]()
Mein armes Patennin!Schon wieder ein Zahn futsch!
Und ein blöder Abzeß noch obendrauf!
Alles, alles Gute für die tapfere Maus!
![]()
Heute waren wir zur Kontrolle. Die Drainage wurde entfernt und beim spülen kam kein Eiter.ich darf ab jetzt Zuhause spülen und am Dienstag haben wir wieder Termin zur Kontrolle. Da müsste dann auch das Ergebnis der bakteriellen Untersuchung da sein. Eingeweichte cunis hat sie gerade gefressen und ich schau jetzt mal ob ich sie überhaupt noch zusätzlich päppeln muss.
Ich freu mich für die kleine Maus ....![]()
Wie gehts denn Maya?
Wir waren am Dienstag zur Kontrolle und spülen beim Tierarzt. Es kam etwas Eiter, aber nicht besonders viel. Da die wundhöhle so riesig ist, kam wieder ein Schwamm rein. Ich hab dann die nächsten Tage wieder selbst gespült.
Gestern waren wir erneut zur Kontrolle und spülen. Es kommt zwar nur minimal Eiter aber das große Problem ist die wundhöhle. Sie ist so groß, dass es wahrscheinlich Monate gespült werden muss, damit es zuwachsen kann ohne wieder Eiter zu bilden. Wir versuchen jetzt eine Zuckerlösung mit Salbe vermischt die in die Wunde kommt. Die Lösung soll verhindern das es eitert und somit beim zuteilen unterstützen.
Maya macht alles so brav mit. Ich wickel sie immer in ein Handtuch damit sie nicht zappelt und die Spülflüssigkeit aufgesaugt wird.
Sie ist so gestresst wenn ich sie behandle, dass sie das Handtuch danach noch etwas verhauen darf.
DA würde ich an Mayas Stelle das doofe Handtuch auch verhauen!Puh, monatelanges Spülen...
Aber ich bin sicher, daß die tapfere Maus das packt!
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen