Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 209

Thema: Unfassbare Haltung: Belgien, 4w/4m, 8-15 Monate

Erfahrener Benutzer

Standard Unfassbare Haltung: Belgien, 4w/4m, 8-15 Monate

Habe gestern abend eine Kleinanzeige gesehen und möchte euch bei diesen Kaninchen um Hilfe bitten:
    Hier die Weibchen, er schreibt es seien vier, ich sehe drei ( im unteren """Käfig""" hockt das weiße Weibchen)

Das sind die Jungs, scheinen mir auch alle zusammen zu sitzen:

Ich habe bereits Kontakt zum Halter aufgenommen und harmlos nach dem Alter gefragt. Ich sehe hier je so einiges aber das ist wieder so eine Sache, die mich nicht schlafen lässt.

Mit Absicht möchte ich die Anzeige hier nicht verlinken um zu vermeiden, dass sie x Klicks bekommt. Ich bin nicht sicher, ob er noch dick Profit machen möchte. Preis ist noch unklar, verhandelbar.

Ist ne Stunde von hier entfernt. Ich würde fahren und rausholen. Parken von 8 wird schwierig. Habe gerade mein Pflegegehege besetzt und aus einem anderen "Projekt" schon den nächsten Kandidat in Planung. Je nach dem geht´s aber irgendwie für nen Tag....selbst meine TB ist größer....So eng wie sie sitzen würde mich nicht wundern, wenn sie zerbissen sind. Vorallem die Weibchen sitzen so pervers eingekerkert

Könnt ihr mir dabei helfen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Hallo Hedweg,

die armen Löffelchen
    Ich könnte beim Fahren / Verteilen helfen. Leider kann ich weder Parken noch aufnehmen.
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Gwendolyn, das ist schon mal ein Anfang. Du warst schon mal bei mir, ne?

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn Sie bisher im Kalten gehalten werden (und nach Wohnung sieht das ja nun nicht aus) ist bestimmt im TH Bergheim etwas machbar.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ninja01 frag' dort bitte an! Und vielleicht direkt auch in Bonn, die Tiere müssen da raus.

TH Dorsten ist aktuell voll, dort habe ich erst letzte Woche drei arme Spätzchen abgegeben. Gibt es sonst noch Ideen?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch!!!
    Ich habe gerade TH Aachen erreicht. Sie haben 4 Plätze für innen frei

Denke nicht, dass sie lauschig in ne Whg sitzen aber ne Garage ist immer noch ein bißchen geschützter als so ganz draußen, dank ich. Aachen kann ansonsten noch draußen eine Voliere anbieten. Nur eben völlig ohne Schutz.

Wäre super, wenn ihr in den TH der Umgebung was erreichen könntet.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Hat Aachen gesagt, welche Geschlechter sie wollen oder sind sie da flexibel? Hab evtl. eine PS in der Nähe, die das wissen möchte.

Können die Weibchen trächtig sein? Geimpft sind die Tiere wahrscheinlich nicht, oder?
    Geändert von marinahexe (19.01.2019 um 17:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

PS wäre toll

Aachen ist geschlechtertechnisch flexibel.

Die Tiere sind sicherlich nicht geimpft und können trächtig sein und alles mögliche haben. Weiß ich aber nicht. Die Jungs sich auch sicher nicht kastriert, weiß ich aber auch nicht.

Ich bin nicht sicher, ob ich ihn richtig verstanden habe. Wenn ich Glück habe, sind alle noch da und er will 25€. Wenn ich ihn flasch verstehe hat er sie für 25 € alle abgegeben.
    Kann mir nicht vorstellen, dass sich jmd drum reißt, aber warte auf seine Antwort jetzt. Und die "Käfige" möchte ich bitte auch haben. Ist ja was für ein Horroskabinett...

Erfahrener Benutzer

Standard

Richtig verstanden, sind noch da. Käfige sind nicht im Preis drin....mal gucken...

Gibt es außer Bergheim und Co noch ne Idee? Jeder Platz hilft!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich frage in Bergheim an, aber es ist max. 1 Gehege möglich in einem ungedämmten Gebäude, bei dem eine Seite fast vollständig offen ist. Das ist schon deutlich kälter, als eine komplett ummauerte Garage. Innen ist in Bergheim rappelvoll.

Zum Tierheim Bonn habe ich gar keinen Draht. Kann da vielleicht jemand fragen, der dort bekannt ist ?

Ich frage noch in Köln-Dellbrück an, aber da war letztlich auch voll.

Wenn Aachen schon 4 nehmen kann, wird ja auch "nur noch" für 4 gesucht.

Gibt der Halter denn die Kaninchenhaltung komplett auf, oder macht er Platz für Neue oder nachzuchten ?

Erfahrener Benutzer

Standard

@Ninja01: Ob er aufgibt, überhaupt gezüchtet hat oder wie da die Lage ist, weiß ich nicht. Ich hoffe natürlich, dass er nicht fröhlich vor sich hin züchtet. Vorallem hoffe ich, dass es auch "nur" um die Tiere geht und nicht, dass da noch mehr sitzen.
    Wäre super, wenn du anfragst, vielen Dank.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Hedwig und Ninja, braucht ihr ein Tier-Taxi?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn es sich ergibt, dass wirklich jemand nach Bergheim kommt (und das hängt ja nicht zuletzt davon ab, wie kalt die Kaninchen bisher sitzen) oder nach Köln, wäre Tiertaxi bestimmt super. Dann würden wir uns auch noch ´mal treffen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Ich frage in Bergheim an, aber es ist max. 1 Gehege möglich in einem ungedämmten Gebäude, bei dem eine Seite fast vollständig offen ist. Das ist schon deutlich kälter, als eine komplett ummauerte Garage. Innen ist in Bergheim rappelvoll.

Zum Tierheim Bonn habe ich gar keinen Draht. Kann da vielleicht jemand fragen, der dort bekannt ist ?

Ich frage noch in Köln-Dellbrück an, aber da war letztlich auch voll.

Wenn Aachen schon 4 nehmen kann, wird ja auch "nur noch" für 4 gesucht.

Gibt der Halter denn die Kaninchenhaltung komplett auf, oder macht er Platz für Neue oder nachzuchten ?
    Ich habe guten Kontakt und kann gerne morgen fragen. Ist irgendwas bekannt? Geschlechter, Trächtigkeiten, Krankheiten...

Erfahrener Benutzer

Standard

@inwi: Schön, dich zu "sehen" (!)

@all: ich bin mehr denn je auf Plätze angewiesen. Ich habe alle 8 im Schlafzimmer, drei Jungs jeweils in ner seperaten TB. Es hat sich heute abend ergeben und ich hab dann alle eingepackt. Ist vielleicht naiv, aber ich hoffe einfach auf eure weitere Hilfe, ich konnte sie nicht da sitzen lassen.

Bin noch im "Runter-Komm-Modus"... Langsam zusammenfassen.
    Vorab: Er ist KEIN Züchter sondern hat die Kaninchen allesamt aus einem Sterbefall übernommen - gut...er macht dann damit 25€ Gewinn, das war auch sicher sein Gedanke, aber er hat sonst keine Karnickel und "macht in Ziegen".

Ich habe ihn kaum verstehen können mit seinem breiten Dialekt und er wußte so gut wie nichts. Mein Freund war als Übersetzer auch nur mit nem halben Ohr da, weil er TB für TB ins Auto gestapelt hat.

Ich weiß, dass er nichts weiß über eine Trächtigkeit der Weibchen. Er hat die Tiere seit 3 Tagen, da haben sie- korrekt- getrennt nach Männlein u. Weiblein gesessen. Zwei Weibchen sind deutlich jünger als die beiden anderen. Ich finde sie vom Bauchgefühl zu jung zum "Kinder kriegen",aber ja, ich sag mal 8 Monate kommt hin. 15 vom persönlichen Schätzen bei den anderen auch, kann aber auch älter sein.
    Geimpft? Weiß er nicht - Geht mal von "Nein" aus.
    Immer schon in diesem Minikäfig?
    Weiß er nicht, er hat sie so übernommen, die Weibchen haben so schon zusammengesessen wenn ich das richtig verstanden habe.
    Kastrierte Männer?
    Weiß er nicht - SIND SIE ALLE NICHT! Deutlichste Hoden.

Kaffee, dann mehr dazu.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wichtigste Frage in Bezug auf Bergheim: "wie kalt" haben sie vorher / die letzten 3 Tage gelebt ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie immer kann ich gerne hier in WI anfragen finde es halt nur sehr weit.

Gibt es nicht noch andere TH in der Ecke ?

Fragen kann ich gerne irgendwo.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie haben in einer geschlossenen Garage gesessen.
    Gerne, Hasili, frag, ich bin nicht im Bilde wie weit es genau ist, aber wenn es eine weite Möglichkeit gibt, ist es u.U. besser als keine. Danke für´s Unterstützen!
    Geändert von Hedwig (20.01.2019 um 01:44 Uhr)

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Huhu

Rotzer/Schnupfi sind keine dabei,oder
    Toll das du sie geholt hast

Lg
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Also wenn sich nichts Näheres findet, würde ich für zwei Tiere, die zusammen sitzen können, einen Platz anbieten.
    In der Garage, kalt, aber geschützt.
    Ich weiß ja nicht, wo in Belgien Du bist und wie weit es schlußendlich bis hier ins Saarland (66440) ist. Fahren kann ich leider nicht, jedenfalls keine Autobahn und keine weiten Strecken. Leider.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer