Ich glaube, meine Kaninchen sind einfach zu verfressen...Für 2 Stängel Möhrengrün brauchen sie keine 2 Minuten und schauen mich dann fragend an, ob das alles sein soll.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass Fiene kein Heu frisst. Auch dann nicht, wenn kein Frischfutter mehr da ist. Sie frisst dann halt einfach gar nichts. Joschi hingegen kann stundenlang Heu mümmeln und lässt dafür teilweise auch mal Frischfutter stehen. Dem merkt man immer den inneren Konflikt an, wenn ich Heu auffülle und zeitgleich Frischfutter gebe - er weiß dann nicht, wie er sich entscheiden soll.
![]()

Für 2 Stängel Möhrengrün brauchen sie keine 2 Minuten und schauen mich dann fragend an, ob das alles sein soll.
- gemessen an "Früher" finde ich das Frifu auch "viiiel zu wenig" .... aber gerade was z. B. das Möhrengrün an geht, hab ich Angst vor Blasen-/ Nierenproblemen. Früher hab ich am liebsten täglich neben dem ganzen anderen Grünfutter auch immer noch einen ganzen Bund Möhrengrün (von ca. einem Kilo Möhren) für 4 Nasen verfüttert, hab ja täglich die Supermärkte geplündert.
was mir irgendwie auch wieder nicht gefällt aber ich muss extrem vorsichtig sein, bin noch traumatisiert durch die Erlebnisse der letzten Monate und schlafe wieder schlechter, seit meine beiden Süßen wieder bei mir sind. Hab halt ´nen totalen Horror davor, dass die Sensibelchen wieder Bauchweh kriegen ........... 
, deshalb füttere ich ja weniger (blasengriesbegünstigendes) Möhrengrün weil sie anscheinend das viele (blasengriesbegünstigende) Heu für ihr Verdauungssystem brauchen und ja auch derzeit noch (blasengriesbegünstigende) Cunis bekommen .... wie eingangs gesagt, früher hatten die Beiden 10 Monate lang ständig lebensgefährliche Bauchprobleme und die Köttelchen waren klein, unförmig, hart und tocken - jetzt, wo sie soviel mehr Heu und (blasengriesbegünstigende) Cunis essen sind die Köttelchen super und es gibt keine Bauchprobleme mehr ... wenn jetzt alles über einige Wochen/ Monate gut bleibt, taste ich mich ggf. langsam wieder an größere Frischfuttermengen ran .... und die Cunis sind das, was als erstes "runtergefahren" wird

Lesezeichen