Der Termin war mittelprächtig!
Leider kristallisiert sich nun heraus, dass Lou spätestens in 4 Wochen wieder zur Zahnkorrektur in Narkose muss :-(
Zwischenzeitlich konnten wir ja die Frontzähne ohne Sedierung grob korrigieren, aber durch den fehlenden Backenzahn, dessen Gegenspieler schon deutlich heraus steht und die schräge Abnutzung der Frontzähne durch den 2. fehlenden Zahn vorne, müssen sowohl Backenzähne, als auch Frontzähne wieder gemacht werden. Auch der verbliebene untere Frontzahn steht leicht schief und sieht nicht gut aus. Der Abrieb ist dadurch kaum gewährleistet.
Wenn Lou weiterhin gut Nahrung aufnimmt, versuchen wir, wie gesagt, noch 4 Wochen zu warten, um den höchstmöglichen Abstand zwischen den Sedierungen herauszuholen.
Langfristig wird es auf eine große Korrektur mit Sedierung alle 6 Wochen etwa hinauslaufen.
Die Milben ist Luisa los und wir bekamen ein großes Lob für ihr tolles Fell, das gar nicht mehr wiederzuerkennen ist. Auch für die enorme Mobilität, die wir bisher erreicht haben.
Da die Maus jetzt voraussichtlich 4 Wochen Schonzeit hat, haben wir den Leerlauf genutzt und sie Heute erstmal mit Filavac geimpft.
Myxo kommt dann im Frühjahr dran.
Was Luisas Nestbau- und Buddeltrieb angeht, so ist meine TÄ der Meinung, dass man eine Kastration zumindest mal ins Auge fassen sollte.
Gerade weil sie ja schon älter ist und irgendwann vielleicht nicht mehr in der Verfassung für eine solche OP. Ebenso hätte sie im Notfall schlechte Karten, falls Entzündungen oder Vereiterungen auftreten, denn eine Not-Op im eingeschränkten Allgemeinzustand wäre ihr Ende.
Natürlich warten wir noch ein paar Wochen, wie sich ihre Neigungen entwickeln und ein Ultraschall wäre dann eventuell auch noch eine Option.
Das Spülen des Abszesses hat sie, wie immer, ganz brav über sich ergehen lassen.
Leider kam wieder etwas Eiter mit raus, das wird natürlich weiterhin kontrolliert.
Jetzt erholt sich die Maus bei ihrem Silas und steckt die Impfung hoffentlich gut weg![]()




Zitieren


Lesezeichen