Mir macht Sorge, dass sie nicht wieder gesund wird, weil unser doofer TA 3 Wochen gewartet hat, bevor sie Baytril bekommen hat. Eure Hasis haben bestimmt alle am ersten Tag direkt Baytril bekommen. Was, wenn es bei Muffin zu spät kam?

Es ist so zermürbend, jeden Tag aufs Neue zu überlegen, wie lange man sie da noch so "liegen lassen" soll... In der Natur hätte sich das schon lange selber erledigt. Ich möchte nicht, dass sie sich quält und sie aus falscher Tierliebe bei mir behalten.

Andererseits würde mich der Gedanke quälen, sie zu früh aufgegeben zu haben. Sie ist erst 6 Jahre alt. Wenn die Chance besteht, dass sie nochmal einigermassen gesund wird, dann möchte ich die auch nutzen. Es ist so schwer. Ein schiefes Köpfchen wäre das geringste Problem.

Aber ein Kopf wie jetzt, wo sie Futter nur allein fressen kann, wenn sie durch Zufall beim Rollen davor fällt, SORRY, das kann es ja nicht sein.

Aber jetzt gerade, als könnte sie Gedanken lesen, versucht sie rumzulaufen.

Die Überlegung ist auch, was passiert, wenn sie einen schiefen Kopf zurückbehält und ansonsten einigermassen gesund ist. Ihr Partner ist sehr dominant. Ich fürchte, dass sie in ihrer alten Gruppe gleich wieder unter Stress gerät.
Als ich sie nach dem ersten Mal zurückgesetzt habe, gab es kein Gerangel. Er hat sich sehr zurückgehalten. Auch die folgenden Tage lag kein Fell oder sonstiges herum. Trotzdem muss sie so einen Stress gehabt haben, dass der Rückfall nach nur 4 Wochen kam. Sie hatte auch Gewicht verloren. Wahrscheinlich wurde ihr alles weggefressen und ich habe es nicht bemerkt. Ich weiß es nicht...

Oh man, ist das alles schwer...