Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Garfield humpelt auf einmal ziemlich

Entweder heute Nacht passiert oder vorhin als er beim hochspringen hängen geblieben ist...

Habe es nun geschafft das er liegt und was schläft.

Je nach dem wie es später ist fahre ich zu 18 Uhr in die Notsprechstunde. Wenn es noch was warten kann fahre ich morgen früh zum Tierarzt der auf Orthopädie spezialisiert ist.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Hoffentlich nur verstaucht.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Wie geht es denn dem Garfield?

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, welche Pflanze ich meinen Katzen noch zum Knabbern anbieten kann? Die Grünlilie wird gut angenommen, aber ich hätte zwecks Abwechslung, und damit die geschundene Pflanze sich erholen kann, noch eine Alternative zum Wechseln. Im Zoohandel habe ich Bergpalmen (?) und Bambus gesehen. Habt ihr damit Erfahrungen?
    Zyperngras hatte ich mal, das war ziemlich scharfkantig. Katzengras vertrocknet und schimmelt bei mir immer.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zum Schnuppern ist Lavendel total toll. Den Tipp hatte ich von jemandem aus dem Katzenschutz bekommen ...meine beiden Kater stehen da total drauf.

Katzengras kannst du auch selber ziehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Hat jemand von euch schon mal das gefüttert:
    http://guteskatzenfutter.de/dehner-b...-katzenfutter/

Ich hab es vorgestern mal beim Kaufland mitgenommen, weil es mir zwischen den anderen üblichen Sorten (Whiskas, Felix, Kitekat, Sheba,...) positiv aufgefallen ist.
    Giggl steht total drauf, auch die Deklaration finde ich ganz vernünftig. Lediglich den "nicht namensgebenden Fleischanteil" hätte ich auch noch gerne ausdeklariert. Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden.
    Die Dose war auch gar nicht so teuer meine ich (Preis vergessen ).
    Im Kaufland steht übrigens nicht "Dehner Best Nature" drauf, sondern "Cats Best Nature"

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Zum Schnuppern ist Lavendel total toll. Den Tipp hatte ich von jemandem aus dem Katzenschutz bekommen ...meine beiden Kater stehen da total drauf.

Katzengras kannst du auch selber ziehen.
    Lavendel riecht mir zu streng Ich falle schon fast in Ohnmacht, wenn meine Hoya blüht. Katzenminze steht bei mir noch in der engeren Auswahl, weil das unauffälliger riecht.
    Katzengras habe ich selber gezogen. Das geht grundsätzlich nach zwei Wochen kaputt.

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Wie geht es denn dem Garfield?
    Schön das du fragst Ganz vergessen nach dem Tierarzt zu berichten.

Sie hat sich sehr genau angeguckt wie er läuft und lange untersucht und ein paar "Physio-Übungen" mit ihm gemacht. Direkt danach ging er schon viel besser. Wahrscheinlich war bloß ein Nerv eingeklemmt. Von einem Bruch ist absolut nicht auszugehen

Er hat dann Schmerzmittel und einen Entzündungshemmer gekriegt.

Zu Hause ist er dann schon fast normal wieder aus der Box gestiefelt. Nur noch etwas humpeln zu sehen. Dann hat er einige Stunden am Stück gepennt, sich danach ewig geputzt und sprang dann vorsichtig zu mir auf die Couch.

Als mein Mann heute morgen aufgestanden ist, lag er im Flur ganz oben auf dem Kratzbaum

Ich denke mit dem Schmerzmittel heute haben wir die Sache schon überstanden

Die Praxis war total super. Wir mussten Odin mitnehmen... Garfield hat natürlich etwas Durchfall auf dem Hinweg gekriegt und in die Box gepinkelt. Die haben uns ohne zu zögern beide Kater sauber gemacht, die Decke entsorgt, die Box gesäubert, desinfiziert und mit Tüchern neu ausgelegt. Schade das die Praxis für uns zu weit weg ist... Wir suchen ja gerade einen neuen Haustierarzt. Wir werden zum impfen im April die Praxis testen, die im Normalfall mit 5 Minuten Autofahrt zu erreichen ist....

Standard

Das sind schöne Neuigkeiten!

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Tanja
    Wir bleiben bei Vet-Concept. Das kommt so gut an, da experimentieren wir gar nicht erst herum.

@Heike
    Schön, dass es Garfield wieder gut geht !

Francis hat gestern den Heizungsableser-Menschen regelrecht gestalkt. Er ist ihm auf Schritt und Tritt gefolgt und hat sich auch ab und zu direkt in seinen Weg geschmissen . Der junge Mann fand das äußerst amüsant und hat sich nach getaner Arbeit sogar noch vom Kater verabschiedet .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Puh, unser Giggl ist wieder da.
    So lange (fast 36 Stunden) war er noch nie weg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer