Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Die Freigänger-Katze meines Kollegen hat Hefen in beiden Ohren. Arzt empfiehlt Diät auf bestimmte Proteine, sprich sie hat aktuell eine Pferdefleischdiät. Ist Ausschlussdiät wie die Heudiät bei Kaninchen nicht eher sinnlos? Meinen Kollege auf Katzenforen loszulassen bringt eher nicht so viel, darum frag ich mal für ihn.
    So eine Ausschlussdiät macht man normalerweise bei Allergieverdacht. Liegt der denn vor? Ich wüsste sonst nicht, wie die Ernährung Hefebefall im Ohr beeinflussen sollte. So was kommt z.B. von einem schlechten Immunsystem oder als Nebenwirkung von Antibiotika (= natürliche Bakterienbesiedelung der Haut ist nicht mehr intakt).
    Danke Die dortige Tierärztin hat da echt Mist gebaut - von wegen Allergie. Wie so oft sind die Hefen ein Nebenprodukt einer anderen Erkrankung, mein Kollege hat mir das Drama gerade erzählt. Die Katze sollte er laut Tierärztin am 27.12. weiter diäten lassen und nur das Pferdefleisch anbieten. Ende vom Lied: das Tier fraß gar nicht mehr, trank nicht mehr, war seit dem 29. als Notfall in der Tierklinik mit viel Flüssigkeit im Bauchraum. Im Raum stehen jetzt leider Krebs, ausgebrochenes FIP mit Bauchfellentzündung oder Gallenentzündung bzw. eine andere Entzündung, aktuell ist sie wenigstens stabil, frisst und wird weiter untersucht. Das tut mir echt leid für ihn...
    Geändert von Simmi14 (02.01.2019 um 14:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer