Ich bekomme jeden Samstag von meinem Gemüsehändler drei frisch geschnittene Palmen.... und wenn er nichts mehr hat stehen in meinem Garten noch acht (kleine) Palmen.
Aber bis Februar o.ä. dürften sie auch eine vernünftige Größe bekommen haben.
Ich bekomme jeden Samstag von meinem Gemüsehändler drei frisch geschnittene Palmen.... und wenn er nichts mehr hat stehen in meinem Garten noch acht (kleine) Palmen.
Aber bis Februar o.ä. dürften sie auch eine vernünftige Größe bekommen haben.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Mich würde auch interessieren, wo man denn Grünkohl bestellen kann
Ich kann zwar theoretisch welchen bei Edeka mitbestellen lassen, allerdings bekommen sie da auch nur die 1kg-Beutel und die sind qualitativ nicht so toll. Und die Herrschaften wollen sich nur noch von Endivie und Grünkohl ernährenDa wir hier aber im Bayerischen Wald sind und hier Grünkohl irgendwie so gar nicht beliebt ist
Komme ich auch auf dem Markt nicht wirklich an welchen.
Liebe Grüße von Magdalena
Ich kann euch nur ne Handynummer geben. Dort einfach per Whatsapp hinschreiben. War am Anfang auch skeptisch aber es hat alles super funktioniert. Netter Kontakt. Das Geld fließt in die Kaninchenbande Uedem.
Ich kläre mal ab ob ich die Nummer hier öffentlich stellen darf oder lieber per PN verbreiten soll. In den Facebook Gruppen wurde sie verbreitet, da sind die meisten ja aber nicht öffentlich.
LG Britta
So, hier die Nummer. Ist mit der Dame abgeklärt und ich darf sie hier weitergeben: 01732640020
LG Britta
Vielen Dank, Britta![]()
Liebe Grüße von Magdalena
Grünkohle ist hier auch sehr beliebt. Auf dem Markt und bei REWE bekomme ich z.Z. frischen.
ABER 2 von 8 Kaninchen werden davon dick. Also ich meine so richtig dick. Irgendwie fehlt dem Tabsi die Fressbremse.
Er sieht aus wie eine Kugel von oben als auch von der Seite. Sein Blinddarmkot kann er inzwischen nicht mehr, ohne Trick, aufnehmen.![]()
Ich war heute in Straubing auf dem Wochenmarkt und an jedem der drei oder vier Gemüsestände gab es Grünkohlpalmen. Auch im Bioladen gibt es eigentlich immer welchen. Also es gibt sie schon - die bayerischen Grünkohlvorkommen ;-). Nur das mit der angeschnittenen Lagerung klappt bei mir irgendwie nicht. Die Blätter werden nach relativ kurzer Zeit gelb?!
P.S. Ich hätte in diesem Jahr auch versucht Grünkohl selbst anzubauen, aber der scheint wirklich unwiderstehlich lecker zu sein, weil die Ninchen keine Gelegenheit verpasst haben um auszubüxen und sich ins Grünkohlbeet durchzuschlagen. Also es gibt die Pflänzchen noch, aber Blätter haben sie leider kaum noch welche!