Ergebnis 1 bis 20 von 1364

Thema: Die Grünkohlzeit hat begonnen

Hybrid-Darstellung

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Ich nehme so 1-2 Handvoll Grünkohl ( die ganz dicken Rippen mache ich ab, also eher nur das Grüne) , eine Banane ( oder auch 2, wenn es süßer sein soll) und 1 Orange. Wasser ebenso nach Bedarf.. Ich probiere immer mal zwischendurch und variiere dann mit den Mengen..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Verliebt in Löwenköpfe

Standard

Ich bin hier auch auf der verweifelten Suche nach Grünkohl, den einzigen den ich gefunden hab war im Edeka für 4 Euro für 500 Gramm weil der schon Kleingeschnipselt war, das ist mir aber zu teuer. Wie/wo bestellt ihr denn den Grünkohl?

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Ich kaufe ihn im Gemüseladen und der bestellt ihn im Großmarkt. Der Preis liegt mittlerweile aber auch bei 3,99€ pro Kilo Blätter ohne dicken Strunk.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Also der erste Karton ist leer. Hab jetzt den 2. angefangen. Blätter sind ein bisschen gelblich geworden teilweise, ansonsten sieht er aber noch echt gut aus. Ich werfe einfach immer die ganze Palme rein Nur die Pflegis haben weniger bekommen, die kennen ja noch nicht so viel Kohl. Hat sich gut gehalten, sogar ohne Wasser Hier wars teilweise aber auch recht kalt.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

bei mir genau so wie bei asti, bei mir hat auchd er gemüseladen extra für mich beim großmarkt bestellt bzw mitgebracht, musste das auch selber ansprechen, dann war es gar kein problem. habe auch alles klein geschntten bekommen ohne dicken strunk, den mögen meine sowieso nicht gerne. ich hoffe jetzt er bleibt lange frisch und lecker. aber die letzte tüte hat sich auch gut gehalten.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich bekomme jeden Samstag von meinem Gemüsehändler drei frisch geschnittene Palmen.... und wenn er nichts mehr hat stehen in meinem Garten noch acht (kleine) Palmen.
    Aber bis Februar o.ä. dürften sie auch eine vernünftige Größe bekommen haben.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Samy

Standard

Mich würde auch interessieren, wo man denn Grünkohl bestellen kann

Ich kann zwar theoretisch welchen bei Edeka mitbestellen lassen, allerdings bekommen sie da auch nur die 1kg-Beutel und die sind qualitativ nicht so toll. Und die Herrschaften wollen sich nur noch von Endivie und Grünkohl ernähren Da wir hier aber im Bayerischen Wald sind und hier Grünkohl irgendwie so gar nicht beliebt ist Komme ich auch auf dem Markt nicht wirklich an welchen.
    Liebe Grüße von Magdalena

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer