Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: 78583 - Kaninchen-Opi Charly, 9 - 9,5 Jahre alt, nicht kastriert sucht

Neuer Benutzer

Standard 78583 - Kaninchen-Opi Charly, 9 - 9,5 Jahre alt, nicht kastriert sucht

Hallo zusammen,

ich hatte diesen Beitrag bereits auf Facebook unter eBay Kleinanzeigen Notfälle gepostet,
    ein sehr nettes Mitglied von dort hatte mir empfohlen den Kerl hier auf die Notfall Pinnwand zu stellen
    Es handelt sich hierbei nicht direkt um einen eBay Kleinanzeigen Notfall aber ich wollte, falls erlaubt, trotzdem mal mein Glück versuchen...

Der alte Herr ist geschätzt zwischen 9 und 9,5 Jahren alt, ist NICHT kastriert und lebt aktuell als letzter von drei Kaninchen in einem Stall in Aussenhaltung in 78583 Böttingen.
    Er lebt bei den Eltern von einem Freund von mir, der mir davon erzählt hatte weil er ihm auch sehr leid tut. Kontakt besteht also.

Ich kenne den Gesundheitszustand nicht, mein Kumpel meinte aber er sieht aus als würde er weinen, er kennt sich ja nicht aus, also schätze ich wie man auch auf dem Bild sehen konnte, dass was mit dem oder den Auge/n nicht ganz stimmt.
    Ich kann auch nicht einschätzen ob ein so alter Herr noch kastriert werden sollte oder aufgrund dem Gesundheitszustand überhaupt kastriert werden könnte...

Meinem Freund uns seiner Familie wäre es am Liebsten, wenn der gute Kerl seinen Lebensabend noch mit einer Kaninchenoma verbringen könnte.
    Vor einiger Zeit hatten Sie schon über eBay Kleinanzeigen gesucht, es gestaltet sich aufgrund des Alters und vor allem aber aufgrund der Tatsache, dass er NICHT kastriert ist sehr sehr schwierig....

Hat jemand eine Idee?
    Ich könnte auch fahren falls was passendes irgendwo wäre... das wäre wirklich das kleinste Problem!
    Vielleicht können wir diesen Weihnachtswunsch ja erfüllen 🎄🌟♥️
    Vielen lieben Dank schon Mal!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9B94D34E-B5F6-4DD5-BEB7-17336611C204.jpg
Hits:	3
Größe:	40,1 KB
ID:	171718

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A799DCCB-8907-40F3-83E1-7AA9C6F79333.jpg
Hits:	2
Größe:	49,1 KB
ID:	171719

PS-Versager

Standard

Was für ein armer Wurm.

Schreibe am besten einmal Astrid und Carmen direkt an, vielleicht haben die ja eine Idee dazu.
    https://www.kaninchenschutz.de/ansprechpartner/bw

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Als letzter von drei... ich nehme an, die Tiere saßen getrennt oder kennt er direkte Gesellschaft?

Armer Opi

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Als letzter von drei... ich nehme an, die Tiere saßen getrennt oder kennt er direkte Gesellschaft?

Armer Opi

Hallo Diana,

genau, waren drei Männchen und keines kastriert, darauf hin heftige Kämpfe und räumliche Trennung. Konnten sich wohl sehen aber eben in getrennten Ställen...

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Der arme Kerl... ich drück' ihm ganz fest die Daumen! Viel mehr kann ich leider nicht beitragen. Ein TA- Besuch wg der Augenggeschichte wäre sicher dringlich

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Was für ein armer Wurm.

Schreibe am besten einmal Astrid und Carmen direkt an, vielleicht haben die ja eine Idee dazu.
    https://www.kaninchenschutz.de/ansprechpartner/bw
    Die beiden hatte ich auch schon bei Facebook markiert- ich hoffe, trotz der Feiertage, haben die eineIdee.

Die „nette“ Person war übrigens Claudia Mü. - eben weil unkastrierten. Er soll nicht mehr kastriert werden. Wobei ein Ta Besuch wegen anderer Baustellen augenscheinlich sind..
    nochmal Danke an Maggie!
    Geändert von Anke (25.12.2018 um 20:37 Uhr)
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Ich drücke die Daumen, dass sich schnell jemand erfahrenes für den Opi findet.

Auch, wenn er nicht kastriert ist, so ist das das letzte Problem und steht ganz hinten an.

Erfahrener Benutzer

Standard

Auf FB hatte ichces so verstanden, das ein neues Tier gesucht wird ...Soll er doch abgegeben werden ?

Wurden mal die Zähne kontrolliert?

Standard

Ja, es ist anders herum, Syliva. Es wird eine Stelle für Charly gesucht. In der NF-Gruppe steht "... zu der Charly ziehen könnte". Anders herum wäre wohl auch nicht gescheit, wenn sich der aktuelle Halter ohnehin nicht auskennt. - Charly braucht also dringend eine PS.
    Geändert von Heike O. (25.12.2018 um 21:55 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das freut mich für den Opi

Ich kann leider nicht helfen. Weder vom Platz, noch vom Finaziellen Ich würde aber ein paar Taler dazugeben, für die ersten Untersuchungen.

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    ...Ich würde aber ein paar Taler dazugeben, für die ersten Untersuchungen.
    ich auch.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Auf FB hatte ichces so verstanden, das ein neues Tier gesucht wird ...Soll er doch abgegeben werden ?

Wurden mal die Zähne kontrolliert?

Er sollte einfach nicht mehr allein sein, so hatte mein Kumpel es mir gesagt, aber denke dort in dem Stall ist es auch nicht sonderlich optimal wenn überhaupt möglich, eine Häsin dazu zu holen weil er ja auch nicht gut aussieht, deswegen wäre eine Pflegestation sicher das Beste.
    Zähne oder anderes wurde nicht gecheckt, er hatte mir nur von ihm erzählt und meinte er sieht aus als würde er weinen, was er meint sieht man ja an den Äugchen, aber Ursache unbekannt.

Standard

Nein, eine kastrierte Häsin wäre aus meiner Sicht überhaupt keine Option. - Weder für die Madame noch für Charly. Er muss da raus, Theodor. Es muss sich einfach ein Plätzchen für ihn finden

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Nein, eine kastrierte Häsin wäre aus meiner Sicht überhaupt keine Option. - Weder für die Madame noch für Charly. Er muss da raus, Theodor. Es muss sich einfach ein Plätzchen für ihn finden
    Aus meiner Sicht auch erstmal und direkt zum kaninchenerfahrenen Ta. Er scheint mir einige Baustellen zu haben. Wenn ich das richtig vermute, wird er derzeit „gefüttert“ und fertig.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Ja das denke ich auch.

Wenn er gesundheitlich stabil ist, ist eine Kastration ja gut möglich.

Eine kastrierte Häsin ist in meinen Augen auch keine Option. Falls eine Kastration nicht machbar wäre, dann würde ich es eher mit einem netten, älteren Kastraten versuchen.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Mir kommen wirklich die Tränen, so ein armer Tropf.

Aber ich halte mich gerade irgendwie mit Medikamenten über Wasser und mein Weihnachten bestand aus Bett und Arbeit. Ich hoffe, ich kann das auskurieren ohne ne Lungenentzündung zu bekommen. Also ich falle aus. Außerdem haben wir in 3 Wochen für 4 Tage ein Firmenevent auf Malle, bin schon froh, da meine beiden unterzubringen 😭😭

Ich hoffe, es findet sich ne Lösung

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

ich kann leider nicht. Tomte mag keine Männer. Diana kann davon ein Lied singen. Das Risiko kann ich leider nicht eingehen. Ein rumspinnender Tomte ist alles andere als lustig.

Ich hatte ja schon öfters Opis und liiiiiiebe sie. Mein TA macht auch die Kastration, natürlich erst nach Blutbild-Kontrolle. Aber alle anderen TÄ hier im Umkreis z.B. machen das nicht. Für mich sieht er auch so aus, dass er unbdingt durchgecheckt werden muss. Und man darf nicht vergessen, dass es mit der Kastration nicht erledigt ist. Bei Pünktchen hat es fast 5 Moante gedauert, bis die Hormone abgebaut waren. Tomte ist ja auch Spätkastrat und hat immer noch Hormone. Da ist auf alle Fälle jemand Kompetentes gefragt.
    Habe bei FB noch Tanja F. markiert. Vielleicht weiß sie noch jemanden. Mir blutet das Herz, dass ich nicht helfen kann

Gast
    Gast

Standard

Ich drücke ganz fest die Daumen für den kleinen Schatz . Es muss sich doch was finden!

Erfahrener Benutzer

Standard

Man mag es kaum glauben, aber es gibt auch gaaanz seltene, sehhhr seltene Fälle, in denen ein (natürlich kastriertes) Weibchen nur mit einem nicht kastrierten Männchen klar kommt. Ich hatte mal eine solche gerettet, die im Rahmen einer akuten Krebserkrankung notoperiert und gleich mit kastriert wurde. Sie war und blieb auch danach sehr aggressiv (Hormonstörung wg Mammakarzinom), rannte durch den ganzen Raum gezielt auf mich zu und biss in Hände und Füße (heute noch Narben). Sie hatte sieben Jahre lang in Einzelhaft in einem Käfig oberhalb von zwei anderen Käfigen mit unkastrierten Männchen, deren Geruch in der Nase, und zwei lautstarke völlig unerzogenen kläffenden Hunden vor der Nase verbracht. Ich vermittelte sie nach der OP an eine sehr kompetente Frau, die viele kaninchen hielt. Sie hat dort sowohl die Hände der Frau zerbissen als auch jedes Kaninchen mit dem sie sie zu vergesellschaften versuchte... Bis sie ein un kastriertes (!) Männchen zu ihr setzte, da gab es nie das aller geringste Problem, sie war von vornherein das allerliebste Weibchen aller Zeiten. Den Geruch kannte und respektierte sie. Als er verstarb, bekam sie ein zweites unkastriertes Männchen und sie war wieder das allerliebste glücklichste Weibchen. Sie starb im hohen Alter. Natürlich ist das nicht repräsentativ und für Unerfahrene nicht zur Nachahmung empfohlen, aber für Erfahrene gut zu wissen, wenn alles andere scheitert.

Trotz der Geschichte denke ich auch, dass die Kastration das geringste Problem sein dürfte. Der kleine gehört zu einem kompetenten Tierarzt.

Standard

Auf Facebook liest es sich so, als sei er unter... ich frage gerade gezielt nach
    Bis neulich Anke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer