Seite 21 von 46 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 919

Thema: Die Thüringer Pflegis - Abschied von Lucy

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Ich danke euch sehr für euer Mitgefühl..

Haben doch viele hier den Animal Hoarding Fall Dresden mitverfolgt und unterstützt... ich hätte Püppi so gern ein längeres Leben ermöglicht, als sie es jetzt hatte

Ich verstehe es einfach nicht.... Es ist total unreal. Weil es auch wieder so plötzlich kam.

Als ich das erste mal RHD2 hatte beim ungeimpften Anton im Mai, war ich auch dabei als er starb.
    Es ging auch ganz schnell, er hat geschrien und ist dann auf der Seite liegend schwer atmend gestorben.

Bei Püppi gestern das gleiche, ein langer Schrei, da saß sie noch als ich zu ihr kam, die nächste halbe Minute legte sie sich auf die Seite und es endete wie bei Anton...
    Daher... auch wenn es schwer zu glauben ist, glaube ich leider schon, dass es RHD2 war.

Wenn man der Aussage der beiden Vets vom Amt glaubt, sterben noch 30% der geimpften Tiere, wenn einmal eine Infektion im Bestand war. Das macht mir Angst, weil es jeden Tag plötzlich jemand anders hier treffen kann.
    Es ist einfach unberechenbar...

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich mag das nicht glauben...

Bitte achte drauf, dass nicht nur aufgrund des PCR-Tests eine Aussage getroffen wird, aber vermutlich weißt du das

Es tut mir so unendlich leid...

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Neuer Benutzer

Standard

Ich weiß nicht, was ich sagen soll.. Das ist einfach nicht fair.. Tut mir so leid..

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Ich mag das nicht glauben...

Bitte achte drauf, dass nicht nur aufgrund des PCR-Tests eine Aussage getroffen wird, aber vermutlich weißt du das

Ja bei Henno hatte ich nur den PCR Test über Leberprobe im Labor machen lassen... Aber ich habe erst im Nachgang erfahren, dass er wenig aussagekräftig ist bei schon geimpften Tieren.

Daher bin ich heut mit Püppi wieder direkt zum Landesamt für Verbraucherschutz, die die Obduktionen machen. Da bekomme ich dann wieder eine komplette Obduktion.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Vampyline Beitrag anzeigen
    Das ist einfach nicht fair.. Tut mir so leid..
    Das Schicksal ist ein „Ars*****h“... warum muss es immer Halter treffen, die gut informiert, liebevoll und mehr als bemüht sind sowohl den eigenen Tieren, als auch dazu noch vielen geschundenen Seelen endlich den Himmel auf Erden zu bieten...

@iNie, ich wünsche Dir sooooo sehr, dass keine weiteren Schicksalsschläge dazukommen.... und Du irgendwann Deine Kaninchenhaltung wieder unbeschwert genießen kannst...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ich danke euch sehr...

Das schlimmste ist dieses Ohnmachtsgefühl.

Man strampelt sich ab und tut alles erdenkliche und es passiert trotzdem... das ist wirklich nicht fair

Am liebsten würde ich einmal alle 13 Tiere, die hier noch sind, nehmen, und in seuchenfreies Gebiet auswandern

Standard

Kann ich verstehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Oh, iNie, das tut mir so leid! Ich drück dich mal und wünsch dir ganz viel Kraft Machs gut, kleine Püppi-Lotta
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von iNie Beitrag anzeigen

Wenn man der Aussage der beiden Vets vom Amt glaubt, sterben noch 30% der geimpften Tiere, wenn einmal eine Infektion im Bestand war. Das macht mir Angst, weil es jeden Tag plötzlich jemand anders hier treffen kann.
    Es ist einfach unberechenbar...
    Haben die Amts-Vets denn auch die Impfausweise vorliegen gehabt? Immerhin impft nach wie vor ein nicht kleiner Teil der TAs mit Cunipravac gegen RHD2.
    Dann wäre diese Quote nicht verwunderlich.

Es ist einfach nur zum Heulen
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

kleine Richtigstellung weil wichtig: Cunivac ist der Impfstoff, der gemeint sein dürfte (Cunipravac ist der frühere Name von Eravac und dieser Impfstoff ist ebenso wirksam wie Filavac).
    Geändert von Heike O. (17.12.2018 um 22:40 Uhr)

Standard

kleine Richtigstellung weil wichtig: Cunivac ist der Impfstoff, der gemeint sein dürfte (Cunipravac ist der frühere Name von Eravac und dieser Impfstoff ist ebenso wirksam wie Filavac).
    Oh sorry, du hast natürlich absolut recht. Ich hatte da wohl gerade einen Knoten im Hirn

-Laotse-

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Oh sorry, du hast natürlich absolut recht. Ich hatte da wohl gerade einen Knoten im Hirn
    Hab' ich auch manchmal

Standard

Ja, die Cunivac-Legende bei RHD2 ist mir auch bekannt. Ist immer wieder Thema bei Vermittlungen.

Aber sie haben sogar den Namen des Impfstoffs genannt, den sie meinten: Filavac.

Standard

Heute kam der Zwischenbefund aus Püppi-Lottas Obduktion...

Aufgrund der organischen Befunde besteht RHD-Verdacht.

Hier mal ein Bild:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	püppi.jpg
Hits:	119
Größe:	103,5 KB
ID:	171543

Zustand von Lunge und Leber sind mir so bekannt bei RHD2-Infektion.

Nur bei Herz und Nieren bin ich nicht sicher... Ob vielleicht doch hier noch eine andere, bisher unentdeckte Grunderkrankung vorlag?

Zum Vergleich hier mal der Bericht des im Mai verstorbenen jungen Pflegis Anton (damals noch ungeimpft):
    Bei ihm waren Herz und Nieren ohne weiteren Befund.

Name:	IMG_20181220_202531.jpg
Hits:	1
Größe:	41,5 KB
ID:	171544

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

verdammt. Ich hätte gewünscht es wäre was anderes gewesen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Das ist so unfair!

Ich verstehe es einfach nicht, wie das sein kann. Denn bei einer Mehrfachimpfung mit Filavac hätte diese doch einen Schutz aufbauen müssen, selbst wenn eine unentdeckte Vorerkrankung vorgelegen hätte. Katharina und Astrid hatten doch auch RHD2 und beherbergen sogar chronisch kranke Tiere ..... warum nur musste Püppi-Lotta sterben?

-Laotse-

Standard

Das ist so unfair!

Ich verstehe es einfach nicht, wie das sein kann. Denn bei einer Mehrfachimpfung mit Filavac hätte diese doch einen Schutz aufbauen müssen, selbst wenn eine unentdeckte Vorerkrankung vorgelegen hätte. Katharina und Astrid hatten doch auch RHD2 und beherbergen sogar chronisch kranke Tiere ..... warum nur musste Püppi-Lotta sterben?
    Ich kann das auch nicht verstehen, ich hab ja selbst chronisch Kranke hier. Die sind fit. Toi toi toi!!!

Hier mal ihr Impfpass:

Die letzte war 1 Tag nach Hennos Tod, da kam meine TA hier zu mir in den Garten und hat alle nochmal geimpft.

Die anderen beiden hatte Anjas TA, Püppis erst PS, machen lassen.

Name:	IMG_20181216_100443.jpg
Hits:	87
Größe:	52,5 KB
ID:	171573
    Geändert von iNie (21.12.2018 um 18:54 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Schlimm

Wenn in der Patho keine andere Ursache = Krankheit gefunden wird, solltest du alles zügig ans PEI und Filavie bzw. Ecuphar melden, so dass sie eventuell noch Proben nachbearbeiten können.

Kleiner Hinweis: Die letzte Impfung ist unvollständig eingetragen, es fehlt die Chargennummer. Da Chargen fehlerhaft sein könnten, weil Kühlketten unterbrochen wurden (so ein Fall ist meines Wissens einmal vorgekommen) kann das Impfwerk mit dieser Nummer nachprüfen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Schlimm

Wenn in der Patho keine andere Ursache = Krankheit gefunden wird, solltest du alles zügig ans PEI und Filavie bzw. Ecuphar melden, so dass sie eventuell noch Proben nachbearbeiten können.

Kleiner Hinweis: Die letzte Impfung ist unvollständig eingetragen, es fehlt die Chargennummer. Da Chargen fehlerhaft sein könnten, weil Kühlketten unterbrochen wurden (so ein Fall ist meines Wissens einmal vorgekommen) kann das Impfwerk mit dieser Nummer nachprüfen.
    Ja, Gertrud hat mich eben auch darauf hingewiesen, dass ich es melden kann.

Du schreibst "zügig" - Soll ich also nicht auf den Endbefund warten, um es zu melden?

Ich habe dem Vet-Amt damals eine Kopie des Impfausweises mit überreicht. Die reichen so etwas nicht weiter?
    Die Chargennummer kann ich sicher noch nachtragen lassen von meiner TA.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer