Ohjehich hoffe es findet sich schnell eine Ursache und Hilfe
![]()
Ohjehich hoffe es findet sich schnell eine Ursache und Hilfe
![]()
Ich habe heute ein wenig gewerkelt und so konnte ich den Schweinis wenigstens etwas mehr Platz bieten. Sie wohnen jetzt im OG unter der Treppe, das ist sowieso eine "tote" Ecke. Dort haben sie es schön hell und vor allem viel ruhiger.
Lilly gefällt mir nicht, sie ist so ruhig geworden, sonst ist sie immer die Wuseligkeit in Person. Sie frißt zwar nach wie vor gut, aber sonst...
Ich werde sie engmaschig beobachten, wiegen und schauen, daß sie viele Kalorien zu sich nimmt.
Das neue Gehege hat nun knapp 2 qm, ist nix Dolles, aber besser als vorher. Ich werde noch eine Etage basteln, damit nochmal mehr Platz dazu kommt.
Gekostet hat mich das Ganze 16 Euro, für die Wachsdecken, die als Bodenschutz liegen.
Die Spanplatten standen im Keller rum und alles andere war auch vorhanden. Hab aber ja noch einen Gutschein, damit werde ich wenig hübsches Zubehör shoppen.
![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Dann würde ich jetzt in nächster Zeit aber nichts ändern, sondern sie möglichst wenig stressen und schauen, ob sie sich so stabilisiert. Ist ja ganz schöner Stress: raus aus der vertrauten Gruppe, Umgebung, Geräuschen und Temperatur
Hoffentlich berappelt sie sich schnell![]()
LG Lotte
Ja, das war und ist Streß für die armen Mäuse.Aber ich hätte sie ja schlecht mit dem derartigen Untergewicht draußen lassen können.
Ich hoffe, sie erholt sich wieder und kann dann im Frühling wieder nach draußen.
Gerne hab ich sie nicht reingeholt. Mir tuts in der Seele weh, daß sie auf sowenig Platz sitzen und diesen ganzen Umbruch verkraften müssen.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Also ich finde das Gehege sieht auf jeden Fall gut aus. Und wenn sie eh nicht so fit ist, ist viel Platz ja auch nicht die erste Priorität![]()
Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht!
Unser Weihnachtsfest war leider nicht so schön. Mina hat ja eine sehr ausladende Figur, da sie schon als Teenager als Gebärmaschine herhalten musste. Sie hat auch chronische Darmprobleme, die wir aber tgl. behandeln. Am Sa war sie noch dicker als sonst und wollte auch nicht angefasst werden. Also gleich ab zum TA. Röntgen hat uns dann geschockt, ein riesengroßer Darmtumor, der die linke Bauchhälfte einnimmt. Sie bekommt jetzt 2 x tgl Schmerzmittel und zu den bisherigen Sachen auch Cortison. Und was soll ich sagen: meine Prinzessin blüht mit dem Cortison auf, frisst wie irre. Leider weiß ich , dass der Schein trügt. Der blöde Tumor raubt ihr viel Energie. Sie liegt auch eher seitlich und kommt nicht mehr in ihre geliebte Heuwanne rein.
Es ist hart zu wissen, dass es jeden Tag umschlagen kann. Ich hoffe so sehr, dass wir noch einige Zeit haben, Mina ist so eine Kämpferin, meine Prinzessin
![]()
Geändert von Astrid N. (26.12.2018 um 09:57 Uhr)
Ach herrje, das sieht ja schlimm aus bei Mina.Mach ihr eine schöne Zeit.
Bei Lilly geht es aufwärts, sie hat auf 620 Gramm aufgespeckt!Beim ersten Wiegen waren es ja nur 567 Gramm. 200 Gramm dürfen gerne noch drauf. Sie ist munter und auch die Winzköttel werden langsam zur Normalgröße.
![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen