Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Jawoll, das war eindeutig eine Aufforderung zum spielen .
    Weibchen spielen - meistens - weniger ungestüm als Kater. Es kann also sein (muss nicht), dass Deine beiden nicht so viel zusammen toben.

Unsere Yara ist eindeutig eine Ausnahme, sie hat mehr Kater-Gene in sich als unser Kater . Er ist häufig überfordert von ihrer ungestümen Art und zieht sich zurück .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Hach... mit Katzen wird es einfach nie langweilig. Super Geschichten hier

Heute Nacht gab es auch mal wieder was Neues... Nala wollte mich töten Sie hat ihre Pfote auf meine Nasenlöcher gedrückt, so dass ich fast erstickt bin beim schlafen.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Hinterhältiges Kätzlein
    Sie will wohl die Weltherrschaft an sich reißen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Einen Hexbug haben wir auch, total witzig!

Sora imitiert. Wir haben ihr "möp" beigebracht, und sie macht das perfekt nach. Aber miauen kann sie schon richtig. Und beide führen richtige Dialoge mit uns, so süß
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Hinterhältiges Kätzlein
    Sie will wohl die Weltherrschaft an sich reißen .
    Die hat sie auch so schon

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Jeanette K. Beitrag anzeigen
    Hach... mit Katzen wird es einfach nie langweilig. Super Geschichten hier

Heute Nacht gab es auch mal wieder was Neues... Nala wollte mich töten Sie hat ihre Pfote auf meine Nasenlöcher gedrückt, so dass ich fast erstickt bin beim schlafen.
    Ja, sie will dich töten. Wir alle sind in Gefahr!

https://theoatmeal.com/misc/frame/cat_kill

Erfahrener Benutzer

Standard

Welches Trockenfutter ist denn noch ganz gut?

Ich habe angefangen beiden wieder täglich etwas Trockenfutter zu geben. Sie haben so fürchterlichen Mundgeruch bekommen
    An Zähneputzen ist nicht zu denken. Ich darf gerade mal kurz mit dem Finger ins Mäulchen/unter die Lippen fassen. Und wir haben täglich geübt. Und wenn ich iwas mit ihnen machen will, ist eh Weltuntergang.
    Bei der Kastra ist das bei Lucky auch den TÄ aufgefallen und mir wurde gesagt, das gerade er wohl mal Probleme bekommen wird.

An Trockenfutter haben sie mehr zu kauen, was die Beläge löst ....und es hilft tatsächlich. Der Mundgeruch ist bei Findus weg und bei Lucky fast weg.

Problem ist jetzt, das sie lieber Trockenfutter fressen, als ihr Nassfutter.
    Habe aus dem Fressnapf das Real Nature Wilderness geholt. Vorher gabs Select Gold Mother &Child. Das haben sie mässig gefressen, die Inhaltssoffe lesen sich auch nicht so toll.
    Das Wilderness schmeckt ihnen gut... zu gut
    klick und klick
    Select Gold

Ich fülle abends damit den Futteratomaten und gegen 5 Uhr wird's dann freigegeben.
    Nassfutter gibt's mittags und Abends. Ich kann aber immer was davon wegwerfen. Die Sorten, die sie eh schon nicht so toll fanden, kann ich beinahe komplett entsorgen.
    Sie mögen seit Wochen das Premiere mit Innereien am liebsten ...Das Zeug riecht wie Gammelfleisch

Ich habe gelesen, das Lams gut sein soll. Oder kann ich wohl das Wilderness weiter füttern ?
    Wenn ich denen schon sowas gebe, dann wenigstens das hochwertigste

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Iams kannst du knicken, da ist Getreide drin. Ich habe es früher mal gehabt, und eine meiner Katzen musste davon immer fürchterlich viel pupsen.

Dass Trockenfutter Zahnbelege entfernt, ist leider ein verbreitetes Ammenmärchen. Vielmehr bleibt das Zeug an den Zähnen kleben. Besser geeignet ist ein roher (!) Hähnchenflügel, den die Katze mitsamt Knochen zermahlen muss.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist das nicht problematisch wegen Salmonellen ?
    Dann ganz normal von der Fleischtheke?
    Und wie häufig in der Woche ?

Warum ist denn der Mundgeruch weg ? wenn's nicht die Konsistenz ist, müsste ja was zugesetzt sein

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Mundgeruch kommt nicht immer von den Zähnen, sondern manchmal auch von innen. Der Hund von meiner besten Freundin hat immer aus allen Poren gestunken, wenn er Frolics als Hauptfutter bekam. Das Zeug kommt ja hinten so raus, wie es vorne reingegangen ist...

Wenn ich Hähnchen esse, bekommen Dodger und Frodo meistens ein Stück rohes Fleisch ab. Ohne Knochen, weil sie hinten keine Zähne mehr haben. Mit Salmonellen hatte ich nie Probleme. Ich gebe Hähnchen nur frisch, bzw. gleich nach dem Auftauen. Kommt geschätzt alle 1 - 2 Wochen vor.

Reagiert Lucky denn schon schmerzempfindlich mit den Zähnen, oder warum vermutet deine Tierärztin, dass er Probleme bekommen wird?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich kann Terrahamster nur zustimmen. Bitte kein Trockenfutter regelmäßig anbieten.
    Mundgeruch kommt selten direkt von den Zähnen, sondern häufiger von Fehlbesiedlungen in Magen-Darm-Trakt, Unverträglichkeiten oder anderen Organproblemen. Bei jungen Katzen muss sich die ganze Magen-Darm-Flora auch erst richtig aufbauen und im Rahmen dessen kann es auch mal zu Mundgeruch kommen. Unter Umständen macht auch die Zusammensetzung eines bestimmten Futters Probleme. Wenn du sagst, sie haben bevor sie TroFu bekamen viel Premiere gefressen und mit TroFu Gabe wurde der Mundgeruch besser, war evtl einfach Premiere nicht das richtige Futter für die Beiden. Ist ja auch nicht so mega hochwertig zusammengesetzt.

Und wenn es wirklich darum geht, Zahnbelag zu entfernen, ist tatsächlich Rohfleisch das allerbeste (Hähnchenhälse, -flügel, große Brocken durchzogenes Rindergulasch etc. pp.).
    Wegen Salmonellen mach dir mal keine Gedanken. Die Magensäure von reinen Fleischfressern wie Katzen ist so aggressiv, dass die dem meisten den Gar aus macht
    Und Salmonellen können sich eigentlich nur in gefährlichen Maße vermehren, wenn Geflügel falsch gehandhabt wird (unterbrochene Kühlkette, zu lange Lagerung, falsches Auftauen usw.)
    Geändert von Tanja B. (15.12.2018 um 13:55 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Mundgeruch fing an, als der Zahnwechsel losging.
    Lucky hatte auch richtig entzündetes Zahnflieisch. Das war auch das, was die eine TÄ bemerkt hat plus den Geruch umd dann eben sagte, das er später Probleme bekommen wird, wenn das jetzt schon so schlimm ist.
    (Edit: Und zu der Zeit gabs gar kein TroFu)

Das Premiere in grossen Mengen kann ich mir noch leisten.
    Mac's mögen sie nicht sonderlich. Ebenso das Cats Fine Food.
    Wilderness und Select Gold bekommen sie ab und an dazu, kommt aber auch nur noch mässig an.

Naja, ich glaube, ich habe seit 3 oder 4 Jahren nix mehr an Fleisch zum Zubereiten gekauft, nur ab und an mal was fleischiges fertiges geholt (Döner etc) ... und seit Anfang diesen Jahres esse ich gar kein Fleisch mehr. (Eigentlich fast vegan)
    Deswegen stell ich mich vllt gerade etwas doof an .... kann ich alles an Fleisch einfach einfrieren und dann aufgetaut einfach roh verfüttern?
    Auftauen im Kühlschrank oder einfach bei Raumtemperatur?
    Ich würde dann gleich einfach mal gucken, ob ich ein paar Flügel bekomme ...Oder Hälse... und ihnen mal sowas anbieten.

Welches Futter wäre denn hochwertig UND günstiger?
    Geändert von Sylvia (15.12.2018 um 13:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Wir füttern als Leckerlie das Trockenfutter von Granata PET. Das kommt sehr gut an (ist auch getreidefrei, etc.).
    Gegen Mundgeruch hilft allerdings kein Trockenfutter.
    Dagegen gibt es bei uns regelmäßig Rohfleisch inkl. Knochen (also mal n Hähnchenflügel oder so). Halt wo sie mal richtig kauen müssen.

Einzig Molly mag kein Rohfleisch und muss 1x im Jahr zum Zähnemachen. Bei unsrer Minka, die mit ganz schlimmen Zähnen zu uns kam, hat es sich dadurch so eingependelt, dass wir die letzten beiden Jahre tatsächlich keine Zähne mehr ziehen mussten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab keine Flügel bekommen.
    Jetzt hat meine Mutter die Aufgabe bekommen, den beiden was mitzubringen.

Habe bei Sandras Tieroase bestellt.... Leonardo, Mjam mjam, Tastycat und RopoCat kleine Kollektion...
    Damit's günstiger ist, grosse Mengen. Ich hoffe, die Kater fressen es.

Edit
    Bei Lucky habe ich jetzt auch im Hellen gesehen, dass das Zahnfleisch überall gerötet ist. Und wenn mich nicht alles täuscht, hat er schon feste Beläge am den Backenzähnen
    Dann mal wieder zum TA
    Geändert von Sylvia (16.12.2018 um 14:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer