Meine Nins sind zwar alle im Besitz einer vollständigen Mümmelleiste, aber ich finde den Thread total interessant![]()
Meine Nins sind zwar alle im Besitz einer vollständigen Mümmelleiste, aber ich finde den Thread total interessant![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Das ist nett KathiMuss aber nicht.
Für Miky werde ich den nicht gebrauchen können. Er nimmt echt nur noch Brei und ist da gerade total schwierig.
Bei Kandidaten die nur noch Brei schlabbern ist mein selbst gemachter immer hoch im Kurs.
Rezept?![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Den Brei so benutze ich nur bei Zahnis die wirklich nur weiche Nahrung aufnehmen können und das auch nur kurzfristig und eben auch zur Fütterung via Spritze.
Pürierst Du Dinge beginnen ja schnell Gärungsprozesse, man muß es also mehrfach täglich erneuern. Gekocht ist es für den Darm besser verträglich denn frisch püriert ist ja nicht = wie gekaut, entsprechend läuft da die Vorverdauung nicht richtig ab und man riskiert Durchfall.
Für Tiere die einigermaßen fressen können nehme ich eine Bosch und stiftel alles, das dann frisch.
Geändert von Alexandra K. (18.12.2018 um 20:08 Uhr)
Klingt interessant
Was ist denn in dem Glas?
Und kochst du das dann richtig ein im Einmachglas oder frierst du es ein?
Hast Erfahrungen mit Kürbis? Miky steht total auf Hokaido.
Durchfall bekommt Miky nicht vom roh pürierten Gemüse.
Er frisst allerdings gerade am liebsten babybrei aus dem Glas![]()
Im Glas ist Leinöl.
Je nachdem wie lange ich rs brauche friere ich ggf. ein.