Hi
Vielleicht habt ihr Lust einen Sammelbeitrag zu starten, mit Tipps rundum die Ernährung von zahnlose Kaninchen
Mein Miky hat bis jetzt all seine oberen Backenzähne verloren.
Aktuell kann er nichts am Stück futtern, nimmt aber dankend alles in Breiform an.
Ob er jemals wieder richtig fressen kann (zumindest Weiches), bezweifel ich mittlerweile.
*eingeweichte Cunis
* Päppelbrei (RodiCare, HerbiCare, CriticalCare (alle enthalten Getreide, kann ggf zu Durchfall führen) (Ich rühre alle 3 unterschiedlich zusammen, damit er sich nicht leidisst),
*Steppis Päppelbrei (Hansemanns Team, getreidefrei),
* mit und ohne Karotten- und Pastinaken-Babybrei
* Banane geht auch immer
* eingeweichte JR Farm Grainles Complete kommen nicht so gut an
* eingeweichte Vitakraft Vita Speziel (enthält auch Getreide) habe ich auch noch zum Ausprobieren da
Ich habe noch eine Kaffee-/Kräutermühle gekauft (von Caso), mit der ich Heu und getrocknete Kräuter zerkleinern will, um selber Brei herstellen zu können.
Ich habe auch versucht, mit einem Spiralschneider für ihn Gemüse-Spaghetti zu schneiden (Ein "Anspitzer" von Gefu). Ansich klappt das gut, nur kommen die Spaghetti nicht gut an.
(Hatte auch schon eine Trommelreibe bestellt. Die wurde mir aber beschädigt geliefert. Daher wurde sie nicht ausprobiert.
Da Miky auch schon die Spaghetti nicht mag, versuche ich es erstmal mit einem Wiegemesser und Kräuterroller
Samen lassen sich gut in einem Mörser zerstossen. Wird gerne genommen.
Und zu guter letzt, Gemüsebrei mit einem Multizerkleinerer oder Stabmixer ....Kommt auch (noch) nicht gut an. Scheint zu matschig zu werden. Ich biete alles getrennt an ....eventuell schmeckt es besser, wenn mehrere zusammengemixt wird, oder wenn die Flüssigkeit vorher entfernt wird.
Lesezeichen