Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Heu gesucht in 29690

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Das kann passieren, wenn das Heu bei der Hitze sehr lange gelegen hat. Meine Ballen sind leider auch nicht alle so schön "grün". Teilweise etwas gelblich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Das kann passieren, wenn das Heu bei der Hitze sehr lange gelegen hat. Meine Ballen sind leider auch nicht alle so schön "grün". Teilweise etwas gelblich.
    Danke. Na ich werde ihn das geben mal sehen wie sie reagieren.
    Lg

Erfahrener Benutzer

Standard

das das heu nicht grün oder grünlich ist liegt auch mit an diesem sommer. zum einen war das gras vor dem mähen ja schon fast trocken und da fehlte schon ne richtig grüne farbe und dann war es so heiß das es extrem schnell getrocknet war. dadurch bleicht es dann nochmal etwas aus. normal sollten die das aber trotzdem genau so fressen. allerdings ist das farblosere oft mit gröberem gras.

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Ok.
    Ich habe noch einen Bauern gefunden Heu von 2017 zweiter Schnitt. Na mal sehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

heu von 2017 würde ichd en kaninchen nicht mehr unbedingt geben. das fängt mit der zeit an zu stauben durch schimmel. das lässt sich gar nicht verhindern, egal wie man es lagert. zumal 2017 auch ein sehr nasses jahr war und man somit nur sehr schwer wirklich gtes heu bekommen hat. zumindest hier bei uns in nds.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer